Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Bei Deinem nächsten Besuch darfst Du mal reinhören .SOON hat geschrieben:ich bin interessiert! du verstehst was ich meine?
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Bei Deinem nächsten Besuch darfst Du mal reinhören .SOON hat geschrieben:ich bin interessiert! du verstehst was ich meine?
Das ist ein Livealbum - genauer gesagt eine Live CD plus eine DVD (experimentell gedrehter Konzertfilm ). Ich finde die Aufnahmen sehr gut.BBQ.Master hat geschrieben:Wie ist das Album?DocFederfeld hat geschrieben:
Das mit dem Livealbum wusste ich schon - und ein simples "sehr gut" wollte ich nicht lesen. Geht es nicht ein wenig detaillierter?DocFederfeld hat geschrieben: Das ist ein Livealbum - genauer gesagt eine Live CD plus eine DVD (experimentell gedrehter Konzertfilm ). Ich finde die Aufnahmen sehr gut.
Ich habe auch zwei Scheiben von Lambchop (Nixon und Is a Woman), aber ich denke, mehr muss ich von denen auch nicht haben. Sie sind nicht so ganz mein Fall.DocFederfeld hat geschrieben:Inzwischen höre ich:
Finde ich nicht, die Platten sind teilweise sehr unterschiedlich, mein Favorit ist immer noch die erste How quite.....Aprilfrost hat geschrieben:Ich habe auch zwei Scheiben von Lambchop (Nixon und Is a Woman), aber ich denke, mehr muss ich von denen auch nicht haben. Sie sind nicht so ganz mein Fall.DocFederfeld hat geschrieben:Inzwischen höre ich:
Sehe ich auch wie SOON - Lambchop haben zwar ihren eigenen Stil, aber ihre Alben haben alle eine eigene Note. Allerdings ist ihr erstes Album nicht How I Quit Smoking (auch mein Lieblingsalbum), sondern I Hope You're Sitting DownSOON hat geschrieben:Finde ich nicht, die Platten sind teilweise sehr unterschiedlich, mein Favorit ist immer noch die erste How quite.....Aprilfrost hat geschrieben:Ich habe auch zwei Scheiben von Lambchop (Nixon und Is a Woman), aber ich denke, mehr muss ich von denen auch nicht haben. Sie sind nicht so ganz mein Fall.DocFederfeld hat geschrieben:Inzwischen höre ich:
Fünfzehn Jahre Historie haben sie gebraucht, jetzt erst erscheint sie tatsächlich: die seit langer Zeit herbeigemunkelte Liveausgabe einer Band, die seit jeher das Tag "Lautester Act der Welt" trägt. Wer Mogwai live gesehen hat - das dürften in einer solchen Zeitspanne nicht wenige sein -, weiß um die mitreißenden Momente dieser monumentalen Gitarren-Auf- und –Abfahrt. Sporadische Ansagen, viel Dramaturgie und Tinnitus - was also ist von diesem CD/DVD-Doppel zu erwarten? Eben genau das. Aber eben auch keine Metainformation mehr. weiterlesen
Die beiden Regisseure Vincent Moon und Nathanaël Le Scouarnec zeigen die Postrock-Schotten in ästhetisiertem Schwarzweiß. Grobkörnig fangen sie Szenen aus den Straßenschluchten New York Citys ein und mischen sie mit Liveaufnahmen von drei aufeinanderfolgenden Nächten in Brooklyns Music Hall of Williamsburg im Frühjahr 2009. Völlig kommentarlos fahren die beiden in kontemplativen Fotografien die Instrumente ab, zeigen hochkonzentrierte Musiker bei ihrer Darbietung, schwenken auf verzückte Zuschauergesichter.
Verraten wird hier kaum etwas. "Burning" ist kein Bandporträt, sondern trotz des schattenlastigen, grobkörnig stilisierten Bilds beinahe 1:1. Das tausendfach erprobte, immer grandiose Livemoment spiegelt sich hier wieder: Mogwai wirken wie zärtliche Autisten an ihren Werkzeugen, deren einziges Kommunikationsmittel die produzierte Musik ist. Durch die Reduktion aufs Allerwesentliche empfiehlt sich "Burning" vor allem als spätes Einstiegsmedium für Neulinge; darüber hinaus bietet die DVD kaum Mehrwert.
Wie der Pressetext schon sagt: "Mogwai create their own instrumental soundtrack to the imagination." Ihnen geht es um die Resonanz ihrer Musik in den Körpern und Köpfen der Rezipienten, nicht um die Show. Weil demnach die Live-CD "Special Moves" über das Gehörte hinaus zu transzendieren, ein eigene geistige Vorstellung zu erzeugen vermag, wäre das visuelle Pendant gar nicht nötig gewesen. Das Geheimnis um die Menschen hinter Mogwai bleibt jedoch so oder so gewahrt.
also ich würde sagen: ja, wobei sich Mogwai auf Rockinstrumentarium beschränkt.BBQ.Master hat geschrieben:Also kann man bei Mogwai klassischen Post-Rock erwarten?
Ah, die I Hope You're Sitting Down kenne ich gar nicht, sollte ich?DocFederfeld hat geschrieben:Sehe ich auch wie SOON - Lambchop haben zwar ihren eigenen Stil, aber ihre Alben haben alle eine eigene Note. Allerdings ist ihr erstes Album nicht How I Quit Smoking (auch mein Lieblingsalbum), sondern I Hope You're Sitting DownSOON hat geschrieben:Finde ich nicht, die Platten sind teilweise sehr unterschiedlich, mein Favorit ist immer noch die erste How quite.....Aprilfrost hat geschrieben: Ich habe auch zwei Scheiben von Lambchop (Nixon und Is a Woman), aber ich denke, mehr muss ich von denen auch nicht haben. Sie sind nicht so ganz mein Fall.
"Klassischer Post Rock" - was soll ich denn jetzt mit dem Begriff anfangen - ich kenne nicht soviele Bands, die dem Postrock zugerechnet werden, aber Mogwai klingen z.B. völlig anders als Sigur Ros - sie sind laut, sie sind gitarrenlastig und fast ausschließlich instrumental.BBQ.Master hat geschrieben:Also kann man bei Mogwai klassischen Post-Rock erwarten?
Ich finde die I Hope auch schon sehr gut - reinhören lohnt auf jeden Fall.SOON hat geschrieben:
Ah, die I Hope You're Sitting Down kenne ich gar nicht, sollte ich?
How I Quit Smoking ist jedenfalls die erste die in Deutschland bekannt wurde.
Zu meinen Favoriten zählen What Another Man Spills und Is a women auch OH liegt mir noch sehr im Ohr.