Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bild
Hab das Teil billig bei Medimops geschossen. Mache gerade einen neuen Anlauf auf das Album zu, kann aber keinen richtigen Zugang finden. Ist mir irgendwie zu wild. (Man, bin keine 17 mehr.)

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Aprilfrost hat geschrieben:Ist mir irgendwie zu wild. (Man, bin keine 17 mehr.)
Wie bitte? Zu wild? Und was hat das mit dem Alter zu tun? :lol: ;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

number nine

Beitrag von number nine »

Nachdem ich mir heute den ganzen Tag Anathema um die Ohren gehauen habe (we're here because we're here) nun etwas beschaulicheres:

Bild

Das mag zwar das Soloalbum eines Keyboarders sein, aber es ist kein Keyboarder-Solo-Album. Was der gute Orford (Ex-Keyboarder von IQ) hier bietet ist melodiösester Retroprog/Melodic Prog vom allerallerfeinsten. Manche mögen meinen, er hätte einfach in die Schablonenschublade des klassischen Progrock gegriffen, aber sei es drum, wenn so etwas schönes dabei herauskommt. Auch die Liste der Mitwirkenden ist sehr prominent. Mike Holmes, Nick D´Virgilio und John Wetton seien genannt. Also diese Scheibe trieft nur so vor Melodien. Das hier richtig gut musiziert wird, bedarf eigentlich kaum einer besonderen Erwähnung ... oder doch? Schließlich ist es ein Solo-Album eines Keyboarders ... :mrgreen:

Diese Scheibe landet in größeren Abständen mal bei mir im Player und ich bin immer wieder sehr froh damit. Allerdings wird mir immer wieder bewusst, wie sehr Orford die Kompositionen (neben Holmes) von IQ geprägt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass IQ sich schwer tun mit dem neuen Album (sofern eines in der Mache ist, was ich stark hoffe), ich bin auf jeden Fall gespannt. Auf jeden Fall ist mit Orford einer der Stützpfeiler der Band gegangen (er hat sich aus dem Musikgeschäft zurückgezogen).
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

hans

Beitrag von hans »

Ich mag Martins Solo-Alben. Von "The Old Road" gefällt mir vor allem das mitreißende "Power and Speed". IQ hat mit FREQUENCY doch schon das erste Album ohne Martin vorgelegt, oder? Und das ist IMHO richtig gut. Übrigens gefällt mir auch das im letzten Winter erschienene THE LENS-Album "Regeneration" recht gut.

number nine

Beitrag von number nine »

hans hat geschrieben:IQ hat mit FREQUENCY doch schon das erste Album ohne Martin vorgelegt, oder? Und das ist IMHO richtig gut.

Jein! Nach dem, was ich gelesen habe, gehen die Kompositionen auf Frequency maßgeblich auf Orford und Holmes zurück!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

topographic hat geschrieben:Druid: Toward The Sun (1973):

Bild

Bevor ich renoviere, miste ich gerade aus...Dutzende von CDs, LPs, Musikzeitschriften, Büchern und mehr fliegen heute raus - und dabei entdecke ich dann doch den einen oder anderen Schatz. Druid gehören dazu - auf der Suche nach YESÄhnlicher Musik in den 70ern gefunden. Ähnlich wie Starcastle dem Original ähnlich, aber halt nicht so gut. Anhören lohnt aber!

[youtube]YFb_n5ofpKM[/youtube]

Oh je, der Gesang! Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

SOON hat geschrieben:

Oh je, der Gesang! Bild
Das sagst du doch nur, damit du wieder einen deiner schrägen Smileys platzieren kannst. :ugeek:

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

topographic hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:

Oh je, der Gesang! Bild
Das sagst du doch nur, damit du wieder einen deiner schrägen Smileys platzieren kannst. :ugeek:

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Das was SOON ausgedrückt hat, hab ich auch gedacht.

habu

Beitrag von habu »

Ich schliesse mich SOON und APRILFROST in ihrer Meinung an, mit dem der ergänzenden Bemerkung, dass auch das Zusehen beim Gesang gewöhnungsbedürftig ist. Ich hab nur keine schrägen Smilies dafür... :mrgreen:

habu

Beitrag von habu »

Bild

Habs momentan mit den dunklen Alben, muss am Wetter liegen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“