Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

habu

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von habu »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bild

Habs momentan mit den dunklen Alben, muss am Wetter liegen.

number nine

Beitrag von number nine »

Bei mir läuft zu meinem gegenwärtig großen Vergnügen diese Platte!

Bild

Ich möchte sagen, dass Fly from here für mich persönlich sehr gewachsen ist. Ich habe sie sehr oft im Player und das Album gefällt mir richtig richtig gut. Ist mir leider ein bissi zu kurz geraten :D

Im Zuge dessen gewann auch Drama. Ich hörte das Album eher selten und es fristete ein vernachlässigtes Dasein in meiner Plattensammlung. Aber auch hier musste ich, wie bei vielen Yesplatten, erkennen, dass ich damit ganz großes Unrecht tat! Die Spielfreude und die Brillianz, die die Band hier an den Tag legt ist großartig. Squire spielt hier sehr großartige Sachen und sehr druckvoll. Whites ureigener Stil kommt auf Drama bestens zur Geltung. Er spielt mit sehr viel Energie. Kein großer Frickler, aber ein großartiger Schlagzeuger. Mitunter sehe ich ihn ihr vor mir, wie er sein Gesicht verzieht. Howe spielt stellenweise unglaubliches Zeug. Und Downes hat es voll drauf! Eigentlich gefällt mir das Album von vorn bis hinten übermäßig gut. Jedes Album von Yes ist einzigartig, aber so wie auf Drama haben sie nie zuvor und nie wieder geklungen. Ich mag den Sound dieser Platte.

Gerade lief Run through the light. Mit dem Song war ich eigentlich nie so richtig warm geworden, doch jetzt habe ich hier mal Howe so richtig zugehört und was der da spielt ist einfach von einem anderen Stern!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Amon Düül II - Nada Moonshine # (1995)

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

habu hat geschrieben:Ich schliesse mich SOON und APRILFROST in ihrer Meinung an, mit dem der ergänzenden Bemerkung, dass auch das Zusehen beim Gesang gewöhnungsbedürftig ist. Ich hab nur keine schrägen Smilies dafür... :mrgreen:
Mal vom Gesang abgesehen, hört sich Druid ziemlich gut an!

http://bit.ly/mS39dR
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

number nine

SOON hat geschrieben:
habu hat geschrieben:Ich schliesse mich SOON und APRILFROST in ihrer Meinung an, mit dem der ergänzenden Bemerkung, dass auch das Zusehen beim Gesang gewöhnungsbedürftig ist. Ich hab nur keine schrägen Smilies dafür... :mrgreen:
Mal vom Gesang abgesehen, hört sich Druid ziemlich gut an!

http://bit.ly/mS39dR
Oh ja, das stimmt allerdings sehr! Aber der Gesang ist wirklich sehr sehr sehr ... gewöhnungsbedürftig. Die Band hingegen spielt klasse Zeug!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

number nine

number nine hat geschrieben:Bei mir läuft zu meinem gegenwärtig großen Vergnügen diese Platte!

Bild

Ich möchte sagen, dass Fly from here für mich persönlich sehr gewachsen ist. Ich habe sie sehr oft im Player und das Album gefällt mir richtig richtig gut. Ist mir leider ein bissi zu kurz geraten :D

Im Zuge dessen gewann auch Drama. Ich hörte das Album eher selten und es fristete ein vernachlässigtes Dasein in meiner Plattensammlung. Aber auch hier musste ich, wie bei vielen Yesplatten, erkennen, dass ich damit ganz großes Unrecht tat! Die Spielfreude und die Brillianz, die die Band hier an den Tag legt ist großartig. Squire spielt hier sehr großartige Sachen und sehr druckvoll. Whites ureigener Stil kommt auf Drama bestens zur Geltung. Er spielt mit sehr viel Energie. Kein großer Frickler, aber ein großartiger Schlagzeuger. Mitunter sehe ich ihn ihr vor mir, wie er sein Gesicht verzieht. Howe spielt stellenweise unglaubliches Zeug. Und Downes hat es voll drauf! Eigentlich gefällt mir das Album von vorn bis hinten übermäßig gut. Jedes Album von Yes ist einzigartig, aber so wie auf Drama haben sie nie zuvor und nie wieder geklungen. Ich mag den Sound dieser Platte.

Gerade lief Run through the light. Mit dem Song war ich eigentlich nie so richtig warm geworden, doch jetzt habe ich hier mal Howe so richtig zugehört und was der da spielt ist einfach von einem anderen Stern!
Ich hatte vorhin meine Original-CD gehört, die ich mir irgendwie in den 90gern gekauft hatte, weil ich mein Rhino-Remaster nicht finden konnte (ich glaubte fast, mir klaut jemand die Dinger nach und nach, weil mein Rhino-Tales nach wie vor weg ist), doch jetzt habe ich zumindest Drama gefunden und höre sie gleich nochmal. Ich muss sagen, die Remaster ist großartig gelungen. Die Musik klingt im Vergleich zu meiner anderen CD, als hätte jemand eine klebrige Schicht Dreck und Staub von den Songs entfernt! Auf der alten CD geht so vieles (an Nuancen in der Spielweise von White und auch vieles von Howe) im Mix einfach unter. Traumhaft die Rhino-Veröffentlichung!!!!!

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

[youtube]4vRrGCVlMHk[/youtube]
vom Album Slow Riot For New Zero Kanada. Das Video zeigt das Albumcover.
Eine gute Vorstellung von Godspeed You! Black Emporer (das i wandert von Zeit zu Zeit) gibt es auf http://de.wikipedia.org/wiki/Godspeed_Y ... ck_Emperor

oder auch gleich hier bei uns: http://yes.siteboard.eu/f84t1746-godspe ... peror.html

Robin

Beitrag von Robin »

[youtube]eP05iSzpz94[/youtube]

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

hans

Beitrag von hans »

Bild

Sehr unterhaltsamer, nicht allzu komplizierter Mix verschiedener Stile mit Jazzrock-Tendenz. Nach Freitagfeierabend gerade richtig. :)

number nine

Julie Slick, Bassistin, spielt auch bei Adrian Belews Power Trio mit.

Bild

Wer es noch nicht kennt, sollte unbedingt mal reinhören!

.... total verrückt :D
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“