Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

David Minasian - also der Musiker, auf dessen neuen Album "Random Acts of Beauty" Andy Latimer mitspielt - also der Gitarrist und Gründungsmitglied von Camel .... was wollte ich jetzt schreiben? ...
ach ja - also: David Minasian hat mir eine Mail mit dem Download eines unveröffentlichten Songs namens "Prisoner" geschickt. Ich habe downgeloaded und bin von dem Song sehr angetan. Wer das o. g. Album kennt, dem sei gesagt, dass "Prisoner" im selben Stil komponiert und aufgenommen wurde. Also ein sehr schönes, harmonisches, trotzdem nicht langweiliges oder banales Sück.

Wie die Musik von David Minasian klingt? So:
[youtube]WLrxJUZMLsg[/youtube]

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Für alle Interessierte der neuen PG Scheibchen:

Dadurch, dass ich heute die Doppel CD nicht kaufen konnte, hatte ich Zeit mich nochmal mit allem was da rauskommt zu beschäftigtigen, es ist doch recht unübersichtlich.

Es gibt wohl folgende Scheiben:
1. Konzert vom 20. 3. 11 als DVD
2. Konzert vom 20.3.11 als BlueRay
3. Konzert vom 20.3.11 als CD
4. Neue Studio CD, alte Titel mit Orchester und Gesang
5. Neue Studio CD, alte Titel mit Orchester ohne Gesang

Und das gibt es in den verschiedensten Zusammenstellungen.
Was ich heute kaufen wollte sind die Scheiben 4 + 5

Was nun mein Favorit ist: 1 + 2 +3 + 4 (Deluxe Edition)

Und die Deluxe Edition werde ich mir dann wohl auch zulegen, auf die reinen Instrumentalversionen kann ich gut verzichten, das ist bestimmt eher langweilig.

PS: Falls jemand merkt, daß ich da etwas falsch recherchiert habe, bitte aufklären!

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Roland hat geschrieben:
PS: Falls jemand merkt, daß ich da etwas falsch recherchiert habe, bitte aufklären!
Ich glaube, das stimmt. Allerdings gibt es meines Wissens doch eine 2CD mit den Gesangs- und Instrumentalversionen (LINK) - also Deine Punkte 4 und 5 in einem. Außerdem gibt es heute doch tolle Ripp-Möglichkeiten für die Tonspur der DVD, warum sollte man sich also noch eine Live-CD zulegen, wenn man die DVD besitzt? Ich werde mir nur die Live-DVD zulegen, als Erinnerung an ein tolles Konzert vor einem Jahr. Das Studioalbum finde ich überflüssig, insbesondere die Instrumentalversionen. Live haben mir die Orchesterversionen gut gefallen (wenigstens überwiegend), aber eine zusätzliche Studioeinspielung brauche ich nun wirklich nicht. Schon "Scratch My Back" war ja im Studio zum Einschlafen.

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

DocFederfeld hat geschrieben:Schon "Scratch My Back" war ja im Studio zum Einschlafen.
Schnappt ihn! Teeren und Federn, sofort! :twisted:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember

BBQ.Master hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:Schon "Scratch My Back" war ja im Studio zum Einschlafen.
Lieber Teeren und Federn als "Scratch My Back" :mrgreen:

rowoma
Has thanked: 46 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von rowoma »

Habe "scratch my back" verzweifelt im Regal gesucht, gefunden unter einer dicken Staubschicht (öhmmm - messie-outing?)... Die Scheibe ist absolut kein Vergleich zum Live-Erlebnis!

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

DocFederfeld hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:
Lieber Teeren und Federn als "Scratch My Back" :mrgreen:
Ach ja? Dann gibt's für dich eben eine Working-On-A-Dream-Dauerbeschallung! :twisted:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember

BBQ.Master hat geschrieben:Ach ja? Dann gibt's für dich eben eine Working-On-A-Dream-Dauerbeschallung! :twisted:
Gnade :shock:

Ich höre gerade:

Bild

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Roland hat geschrieben:
Außerdem gibt es heute doch tolle Ripp-Möglichkeiten für die Tonspur der DVD, warum sollte man sich also noch eine Live-CD zulegen, wenn man die DVD besitzt?
Ja, ich kenne die Möglichkeit, aber so ein ein "DELUXE-Päckchen" macht doch mehr her, als selbst gebrannte Scheiben. Wenn es irgendeine Band wäre vielleicht, aber bei Peter darf es schon mal ein bischen was her machen.

Stell Dir einfach vor es wäre Pink Floyd.... ;)

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

BBQ.Master hat geschrieben:Ach ja? Dann gibt's für dich eben eine Working-On-A-Dream-Dauerbeschallung! :twisted:
Gnade :shock:
Oh nein! Du hast es so gewollt! :twisted:

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“