Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hey Roland,
kannst Du kurz was schreiben zu der Scheibe? Ist sie im Wesentlichen wie die anderen, oder gibt es da was Neues?
fragt der neugierige
Aprilfrost

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

;)
Aprilfrost hat geschrieben:Hey Roland,
kannst Du kurz was schreiben zu der Scheibe? Ist sie im Wesentlichen wie die anderen, oder gibt es da was Neues?
fragt der neugierige
Aprilfrost
Die habe ich so neu, dass ich sie noch nie zu Ende gehört habe. :lol:

"Man sagt" es wäre die kommerziellste Scheibe von GH. Quiet hatte neulich ein Lied daraus im Clip-THread. Und weil mir die Frau gefiel, habe ich nun die CD. :oops:

Mein erster Eindruck ist der, dass sie anders als die anderen GH Platten klingt.

....mehr in ein paar Wochen, wenn ich sie wirklich kenne, ansonsten könnte vielleicht Quiet etwas dazu schreiben......der kennt sie seit ein paar Tagen. ;)

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Roland hat geschrieben:Viel besser als ihr Ruf:

Pink Floyd - The Division Bell
Bild
Jepp, die schönste Platte der Floyds, ein Meisterwerk.

Ich höre im Moment Pink Floyd's "Live at Wembley 1974", endlich gibt es ja zur Dark Side live auch die Stücke Shine On, Raving And Drooling sowie You've Got To Be Crazy. Ich bin begeistert und hoffe wirklich, dass auch Echoes live noch auf wundersame Weise offiziell veröffentlicht wird :D .

Quiet

Beitrag von Quiet »

ansonsten könnte vielleicht Quiet etwas dazu schreiben.....

Progressiv angehauchter Pop-Rock würde ich sagen, für eine endgültige Meinung brauche ich aber mehr Zeit.

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Bild
Eigentlich nicht so mein Ding, aber an einem sonnigen November-Samstag-Nachmittag ist es ganz nett.

number nine

Beitrag von number nine »

Bild

Die Stücke klingen allesamt verdammt gut, jedoch geht der Charme der elektronischen Musik aus den 70gern erwartungsgemäß bei dieser Performance etwas unter. Und doch klingt das ganze teilweise schon sehr vintage.

Kraftwerk lassen ihren Status als Ikone hier ganz für sich arbeiten. Auf der Bühne sieht man die Mitglieder hinter ihren vier Pulten. Im Hintergrund laufen stimmige Videos. Ich hatte mir ein wenig mehr Einblick erhofft, wie diese Musik live gemacht wird, aber das bleibt ein Rätsel. Auch wie hoch der Live-Anteil der Musik tatsächlich ist. Auch sehr kurze Blicke auf die Synths lüften dieses Geheimnis leider nicht im Ansatz. Als bei dem Stück "Wir sind die Roboter" nicht die Bandmitglieder hinter ihren Pulten stehen, sondern tatsächlich Roboterinstallationen, arbeitet auch das nicht gerade für die Live-Stimmung, denn hier kommt der Verdacht auf, dass vieles, wenn nicht gar viel zu vieles, aus der Konserve/Konsole kommt und gar nicht live generiert wird.

Dennoch bleibt es sehr gute, teilweise generalüberholte, Musik, die sich von den Studioplatten schon unterscheidet, in einer faszinierenden Performance inklusive der ikonischen Ausstrahlungskraft der vier Bandmitglieder.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

number nine hat geschrieben:
Die Stücke klingen allesamt verdammt gut, jedoch geht der Charme der elektronischen Musik aus den 70gern erwartungsgemäß bei dieser Performance etwas unter. Und doch klingt das ganze teilweise schon sehr vintage.

Kraftwerk lassen ihren Status als Ikone hier ganz für sich arbeiten. Auf der Bühne sieht man die Mitglieder hinter ihren vier Pulten. Im Hintergrund laufen stimmige Videos. Ich hatte mir ein wenig mehr Einblick erhofft, wie diese Musik live gemacht wird, aber das bleibt ein Rätsel. Auch wie hoch der Live-Anteil der Musik tatsächlich ist. Auch sehr kurze Blicke auf die Synths lüften dieses Geheimnis leider nicht im Ansatz. Als bei dem Stück "Wir sind die Roboter" nicht die Bandmitglieder hinter ihren Pulten stehen, sondern tatsächlich Roboterinstallationen, arbeitet auch das nicht gerade für die Live-Stimmung, denn hier kommt der Verdacht auf, dass vieles, wenn nicht gar viel zu vieles, aus der Konserve/Konsole kommt und gar nicht live generiert wird.

Dennoch bleibt es sehr gute, teilweise generalüberholte, Musik, die sich von den Studioplatten schon unterscheidet, in einer faszinierenden Performance inklusive der ikonischen Ausstrahlungskraft der vier Bandmitglieder.
Wenn ich mich richtig entsinne gab es, vor vielen Jahren, mehrere Konzerte zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten.
Mit spontaner Livemusik haben Kraftwerk wohl nichts zu tun, das geht mehr in Richtung Mixed-Media-Performance.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

number nine

Beitrag von number nine »

Umso mehr würde mich interessieren ,wie sie ihre Musik "live" konstruieren, weil sie spielen ja nicht ihre Platte ab. Und sie werden auch mehr tun, als nur knöpfe drücken und Spuren auslösen. Dafür klingt das ganze dann doch zu dynamisch und spontan.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Bild

Typisch Krautrock, wie ich finde. Damals war's toll. Heute kriegt das jede gute Schülerband hin. Einfache Harmonien, flächige Keyboards, leichte Gitarrenläufe und ein Sänger, der die Töne trifft und dessen Stimme angenehm klingt. Trotzdem höre ich so etwas hin und wieder ganz gerne. (Unter uns: etwas grundlegendes anderes haben Jane und Eloy auch nicht gemacht.)
War hätte auch auf "Power and the Passion" oder "Together" seinen Platz gefunden.

[youtube]UbkO8LR0CrA[/youtube]

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Funkadelic - Maggot Brain (1973)

Psychedelic Soul und Funk Rock, das schiebt, drückt und schwitzt!

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Aus gegebenem Anlaß:

Bild

Ich bin ein großer Fan der Band. Ich stand sogar mal in kurzem Briefwechsel mit ihnen. Aber das habe ich Euch doch schon mal gepostet, den Brief sogar eingescannt, muss irgendwo hier in diesem Forum (oder im alten Forum?) sein.....

Diese gefällt mir besser als das Erstlingswerk.
...bitte sag nicht mehr Schulband, die Musik geht mir tief unter die Haut und nur das zählt. :P
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“