Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hey Roland,kannst Du kurz was schreiben zu der Scheibe? Ist sie im Wesentlichen wie die anderen, oder gibt es da was Neues?
fragt der neugierige
Aprilfrost
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hey Roland,Die habe ich so neu, dass ich sie noch nie zu Ende gehört habe.Aprilfrost hat geschrieben:Hey Roland,
kannst Du kurz was schreiben zu der Scheibe? Ist sie im Wesentlichen wie die anderen, oder gibt es da was Neues?
fragt der neugierige
Aprilfrost
Jepp, die schönste Platte der Floyds, ein Meisterwerk.Roland hat geschrieben:Viel besser als ihr Ruf:
Pink Floyd - The Division Bell
ansonsten könnte vielleicht Quiet etwas dazu schreiben.....
Wenn ich mich richtig entsinne gab es, vor vielen Jahren, mehrere Konzerte zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten.number nine hat geschrieben:
Die Stücke klingen allesamt verdammt gut, jedoch geht der Charme der elektronischen Musik aus den 70gern erwartungsgemäß bei dieser Performance etwas unter. Und doch klingt das ganze teilweise schon sehr vintage.
Kraftwerk lassen ihren Status als Ikone hier ganz für sich arbeiten. Auf der Bühne sieht man die Mitglieder hinter ihren vier Pulten. Im Hintergrund laufen stimmige Videos. Ich hatte mir ein wenig mehr Einblick erhofft, wie diese Musik live gemacht wird, aber das bleibt ein Rätsel. Auch wie hoch der Live-Anteil der Musik tatsächlich ist. Auch sehr kurze Blicke auf die Synths lüften dieses Geheimnis leider nicht im Ansatz. Als bei dem Stück "Wir sind die Roboter" nicht die Bandmitglieder hinter ihren Pulten stehen, sondern tatsächlich Roboterinstallationen, arbeitet auch das nicht gerade für die Live-Stimmung, denn hier kommt der Verdacht auf, dass vieles, wenn nicht gar viel zu vieles, aus der Konserve/Konsole kommt und gar nicht live generiert wird.
Dennoch bleibt es sehr gute, teilweise generalüberholte, Musik, die sich von den Studioplatten schon unterscheidet, in einer faszinierenden Performance inklusive der ikonischen Ausstrahlungskraft der vier Bandmitglieder.