Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Roland »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aus gegebenem Anlaß:

Bild

Ich bin ein großer Fan der Band. Ich stand sogar mal in kurzem Briefwechsel mit ihnen. Aber das habe ich Euch doch schon mal gepostet, den Brief sogar eingescannt, muss irgendwo hier in diesem Forum (oder im alten Forum?) sein.....

Diese gefällt mir besser als das Erstlingswerk.
...bitte sag nicht mehr Schulband, die Musik geht mir tief unter die Haut und nur das zählt. :P

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Roland hat geschrieben:...bitte sag nicht mehr Schulband, die Musik geht mir tief unter die Haut und nur das zählt. :P
Ich habe nicht gemeint, dass Ramses eine Schulband sei. Sieh es eher als eine Würdigung guter Schulbands. ;)

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben:Bild

Typisch Krautrock, wie ich finde. Damals war's toll. Heute kriegt das jede gute Schülerband hin. Einfache Harmonien, flächige Keyboards, leichte Gitarrenläufe und ein Sänger, der die Töne trifft und dessen Stimme angenehm klingt. Trotzdem höre ich so etwas hin und wieder ganz gerne. (Unter uns: etwas grundlegendes anderes haben Jane und Eloy auch nicht gemacht.)
War hätte auch auf "Power and the Passion" oder "Together" seinen Platz gefunden.
La Leyla mag ich auch!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

hier gruselt und gespenstert es mit:

Hp Lovecraft II (1969)

Westcoast-Psychedelia

Bild

GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

"keystudio" und "fly from here"
Wenn ich beide Alben vergleiche, kommt für mich "keystudio" um Längen besser weg als "fly from here". "keystudio" ist kreativer, spannender und variabler, eben typisch "yes".

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Bild

Zugegeben: das Cover ist an Blödheit kaum noch zu überbieten, aber The Divine Comedy hat sich noch nie so ganz ernst genommen.
"When a man cries" erinnert mich sehr an Peter Hammills "This Side of the Looking Glass".
[youtube]eV4X56YXqe8[/youtube]

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

The Divine Comedy schätze ich auch sehr!
Derzeit bin ich aber auf einem anderen Trip.

Canadian Psychmonster!

Bent Wind - Sussex (1969)

Bild

number nine

Beitrag von number nine »

Bild

Ich bin mit meinem Hörbuch (der dunkle Turm 1-7) inzwischen bei "Glas" angelangt, dem vierten Buch. Ich habe die Teile vor langer Zeit auch gelesen, aber die Geschichte in weiten Teilen vergessen. "Glas" war schon damals für mich der Höhepunkt der Saga. Der Vorleser wird von Buch zu Buch besser, läuft schon in "Tot." zu Hochform auf. Glas ist einfach nur genial. King schreibt mit diesem Teil der Turm-Saga einen über die maßen intensiven, romantischen, atmosphärischen, authentischen Western mit einer gewissen sehr faszinierenden "Turm-Prise" dieser verfallenden wahnsinnigen Welt. Würde/könnte man "Glas" aus dem Turmbezug herausziehen, würde eine wunderbare Geschichte übrig bleiben mit sehr intensiven Figuren und einem Western-Kaff, in das man förmlich reingesogen wird. Man kann die Kamelpisse förmlich riechen (Getränke, die im Saloon nicht ausgetrunken wurden, vom zurückgebliebenen Saloonboy eingesammelt, in einen Bottich gekippt und als spezieller Drink wieder verkauft werden).

Glas ist der beste Beweis, dass King ein ganz ganz ganz großer Autor ist. Aye so isses. Und verdammt nochmal kein Horrorbuchautor!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

aerosmith-9.jpg

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

51HJKvD25qL__SL500_AA300_.jpg
Ganz nett, hat mich aber insgesamt nicht gerade vom Hocker gerissen. Archive scheinen stark von Pink Floyd beeinflusst zu sein.
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“