Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Unsterbliche Scheibe!Roland hat geschrieben:...eines meiner 10 Teile für die Insel...SOON hat geschrieben:Beggars Opera - Waters of change
NP:
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Unsterbliche Scheibe!Roland hat geschrieben:...eines meiner 10 Teile für die Insel...SOON hat geschrieben:Beggars Opera - Waters of change
Das war die erste CD die ich (1983) in meinem Leben hörte. Mit Kopfhörer. Die Musik fing einfach ohne "Vorwarnung" an. Kein Knacks, kein Rumpel...einfach Musik...ich war sofort begeistert. Es sollte allerdings bis 1988 dauern, bis ich meinen ersten eigenen CD-Spieler hatte.Aprilfrost hat geschrieben:Nett anzusehen, der Gavin Harrison. Schade, dass ich Big-Band-Sound so gar nicht mag. Statt dessen höre ich gerade den gitarrenlastigen Sound von Dire Straits.
[youtube]dd3btVhwr48[/youtube]
Ich hab Air auch mal erlebt auf ihrer 10,000 Hz Legends Tour - im Hamburger Stadtpark. Da wirkten die beiden auch ein wenig abwesend - aber eher verträumt und schüchtern, nicht distanziert oder arrogant.number nine hat geschrieben:
*Schmelz*
Ich finde jedes Album von Air richtig gut. Die Arrangements sind sehr faszinierend und einfallsreich, wie ich es nur bei Eno kenne. Air schaffen einfach immer eine ganz spezielle wunderbare Atmosphäre, die nach mehrmaligen Hinhören verlangt.
Wenn ich die Musik so höre, denke ich immer wieder zurück an das Konzert von Air, was ich aus erster Reihe mehr oder weniger genießen durfte. Die Musik war perfekt dargeboten, absolut faszinierend, aber der Funke sprang irgendwie nicht wirklich über. Die beiden Herren wirkten mal gelangweilt, mal schrecklich arrogant und unsympatisch. Aber, wenn ich dieses Album höre, ist dies wie weggeblasen ....
Ich höre gerade "Telegraph Road" über Kopfhörer. Ach, warum nur bin ich kein Fernmelder geworden...?Roland hat geschrieben:Das war die erste CD die ich (1983) in meinem Leben hörte. Mit Kopfhörer. Die Musik fing einfach ohne "Vorwarnung" an. Kein Knacks, kein Rumpel...einfach Musik...ich war sofort begeistert. Es sollte allerdings bis 1988 dauern, bis ich meinen ersten eigenen CD-Spieler hatte.Aprilfrost hat geschrieben:Nett anzusehen, der Gavin Harrison. Schade, dass ich Big-Band-Sound so gar nicht mag. Statt dessen höre ich gerade den gitarrenlastigen Sound von Dire Straits.
[youtube]dd3btVhwr48[/youtube]
PS: Das Lieblingslied aus dieser CD ist "Telegraph Road"....bin eben Fernmelder mit Leib und Seele.