Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Roland »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Airbag - All Rights Removed

Ich sah diese Band auf der Loreley. Und dann entschied ich mich für diese CD. Erst war ich mir nicht sicher, ob es ein guter Kauf war. Aber mittlerweile ist sie mir so ins Ohr gegangen, daß ich begeistert bin.

Bild

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Roland hat geschrieben:Airbag - All Rights Removed

Ich sah diese Band auf der Loreley. Und dann entschied ich mich für diese CD. Erst war ich mir nicht sicher, ob es ein guter Kauf war. Aber mittlerweile ist sie mir so ins Ohr gegangen, daß ich begeistert bin.

die klingen floydig, wenn ich mich richtig erinnere, nicht?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

SOON hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Airbag - All Rights Removed

die klingen floydig, wenn ich mich richtig erinnere, nicht?
Ja, richtig. Du kennst echt alles. ;)

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

number nine

Beitrag von number nine »

Bild

Mit CD 1 von Volume 5 kann ich, auch nach Jahren, nix anfangen. Die ist mir irgendwie zu wenig "musikalisch". Aber CD 2 gehört zu den absoluten Höhepunkten der ganzen Serie. Das ganze ist wie aus einem Guss. Die Setlist mag zunächst unauffällig daherkommen. Aber die Band ist absolut spitzenmäßig, der Sound passt auch. Die Stücke sind allesamt perfekt und mit voller Ladung Energie vorgetragen. Die Gitarrensoli, die mir bei Zappa manchmal ein klein wenig auf den Sack gehen, sind hier genial und absolut passend. Manchmal habe ich bei Zappa schon den Eindruck bekommen, dass er live einige seine Nummern nur nutzt um ein Gitarrensolo ein- und wieder auszuleiten, aber den Eindruck habe ich hier überhaupt nicht, auch wenn der Meister selbstverständlich auch hier sehr beherzt in die Saiten greift.

Wenn ich die gesamte YCDTOSA-Reihe komprimieren wollen würde, würde von dieser CD 2 irgendwie trotzdem fast alles übrig bleiben.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Eric

Beitrag von Eric »

Gestern eingetroffen. FÜr ein Urteil ist es noch zu früh, aber es ist ganz anders als Big Whisky & The GruGrux King.

Bild
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Ich warte auch gespannt auf das neue Album der Dave Matthews Band und habe tatsächlich heute morgen endlich meine Konzertposter aus Köln und Frankfurt 2010 gerahmt und aufgehängt ( :oops: :P ), aber bei mir kommt derzeit die Meldung Bestellung im Rückstand :(

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Deshalb höre ich derzeit (Edit: "deshalb" bezieht sich auf meinen vorherigen Post, dämlicher Seitenumbruch :? ):

Bild

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Chris Robinson Brotherhood ‎– The Magic Door

Nur ein paar Monate nach Big Moon Ritual veröffentlicht CRB diese Scheibe.
Leider kommt es nicht an den grandiosen Vorgänger ran, ist aber auch eher als Fanbonus zu verstehen.
Let's Go Let's Go Let's Go, Someday Past The Sunset und Little Lizzie Mae sind veritable 70er-Bluesrockstampfer mit mächtig Schub aber total Klischee beladen.
Appaloosa ist eine Ballade im Stil von den Allman Brothers, toll aber ebenfalls nicht originell.
Das Highlight ist die 14 minütige Vibration & Light Suite mit sehr starken Instrumentalpassagen.
Sehr verspielt -psychedelisch- mit einer kräftigen Schippe voll Grateful Dead und ein toller Song.

Alles in allem ein lohnendes Werk für 70er Jahre West Coast-Freaks, ansonsten jedoch reichlich angestaubt.

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

[youtube]4dWT2dKw4fk&feature=related[/youtube]

Eric

Beitrag von Eric »

Gute Wahl, Frosty ;) !

Gerade läuft bei mir seit langem mal wieder Zappa
Bild

DIe Texte sind schon krass. Ich finde es streckenweise ganz lustig, aber zum Teil ist das doch recht pubtertärer Humor (beschmutz nicht das Sofa! :lol: ). Die Musik ist aber eine fantastische Wundertüte unterschiedlichste Stilrichtungen. Sehr gekonnt, sehr elegant. Nur singen kann der gute Frankie nicht wirklich.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“