Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Eric

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Eric »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gute Wahl, Frosty ;) !

Gerade läuft bei mir seit langem mal wieder Zappa
Bild

DIe Texte sind schon krass. Ich finde es streckenweise ganz lustig, aber zum Teil ist das doch recht pubtertärer Humor (beschmutz nicht das Sofa! :lol: ). Die Musik ist aber eine fantastische Wundertüte unterschiedlichste Stilrichtungen. Sehr gekonnt, sehr elegant. Nur singen kann der gute Frankie nicht wirklich.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Bild
Habe heute die ersten 5 Songs gehört. Gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Insbesondere der Longtrack "Gaza" hat sehr starke Momente. In dieser Verfassung gehört Marillion zu den ersten Adressen im Progbereich.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

schneeblick hat geschrieben:Insbesondere der Longtrack "Gaza" hat sehr starke Momente. In dieser Verfassung gehört Marillion zu den ersten Adressen im Progbereich.
Wie es aussieht, hat Marillion eine Low-Quality-Version einiger neuer Stücke bei YouTube eingestellt. Vielleicht lohnt es sich, mal rein zu hören.

[youtube]Z5VKmyDEF6U[/youtube]

JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

Ja könnte wieder mal ein starkes Album von Marillion sein ...

Saaldorf

JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

Bild

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Selbe Band wie Jan, aber anderes Album (lange nicht mehr gehört):

Bild

Schade, dass man bei den SACDs nicht John Mayhew für die Interviews gewinnen konnte (2007 hat er ja noch gelebt).

Bild

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Bruford65

Beitrag von Bruford65 »

schneeblick hat geschrieben:Bild
Habe heute die ersten 5 Songs gehört. Gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Insbesondere der Longtrack "Gaza" hat sehr starke Momente. In dieser Verfassung gehört Marillion zu den ersten Adressen im Progbereich.
Dieses Album hab´ ich mir auch gegönnt.
Ist seit gestern "in der Schleife", muss mich da jedoch erstmal "dran-gewöhnen"/ es richtig "einwirken" lassen. Der erste Höreindruck ist jedoch: Es scheint so, als hätten sie ihre alten Qualitäten wiederentdeckt! Schön! :)
Unmittelbar "springen" mich das titelgebende Stück, sowie "Power" (bei dem mir auch Pete Trewavas Bass-Spiel sehr gut gefällt), "Lucky Man" (schön rockiges Gitarren-Solo) und "The Sky Above The Rain" (Mark Kelly "besticht" durch zarte Piano-Begleitung) an.
Überhaupt "blüht" Steve Rothery wieder in seinen Soli und "aufblitzenden" Riffs so auf, wie "in-alten-Zeiten", was mir sehr gut gefällt. [smilie=guitar.gif] [smilie=bloom.gif]
Auf jeden Fall: sind jede Menge long-player darauf enthalten. Von daher muss ich mir auch "Gaza" erstmal in Ruhe "auf-der-Zunge-zergehen-lassen", bevor ich das wirklich beurteilen kann.
Insgesamt glaube ich, das Album ist mal wieder eins von der Sorte die ich sehr oft hören muss, bis es seine Qualitäten vollständig entfaltet.... [smilie=thumbsup.gif]
The truth is obscured
In this age of instantly cured
Wich values nothing of value
And puts a price on what it is
Wich is priceless...

number nine

Beitrag von number nine »

Bild

Wieder CD 2. Die beste Zappa Live CD, die es zu haben gibt!!! Glaubt mir, es gibt keine bessere Live-Scheibe Zappas!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Quiet

Beitrag von Quiet »

number nine hat geschrieben:Bild

Wieder CD 2. Die beste Zappa Live CD, die es zu haben gibt!!! Glaubt mir, es gibt keine bessere Live-Scheibe Zappas!

Doch, z.B.

Bild

Bild

Bild

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Ich habe nur die Vol. I - IV, die V und VI verfolge ich schon länger via Ebay. Eventuell werden sie ja auch i.R. der derzeitigen Neuveröffentlichungswelle wieder offiziell rausgebracht? Die vier Alben, die ich kenne, haben alle ihre Stärken (und Schwächen) - ich tue mich schwer, da einen Favoriten zu nennen.

Ich höre gerade:

Bild

... und bin wieder sehr angetan. Ich habe schon das erste Mumford & Sons Album sehr früh für mich entdeckt (bevor der weltweite Erfolg einsetzte ;) ) und höre es bis heute gerne. Ich bin schon überrascht, daß mit dieser Musik, die sich ja doch außerhalb des Mainstreams bewegt, so großer kommerzieller Erfolg möglich ist (lt. MusikExpress die zweiterfolgreichsre britische Band in den USA nach Coldplay derzeit und 8 Millionen verkaufte Debutalben :shock: ).
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“