Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Roland »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bild

Der Teemeister
Keymember

Beitrag von Der Teemeister »

Bild Bild

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Wenn der Wilson immer die Schlaftablette hören darf :D , dann darf ich mich hieran erfreuen, und zwar je öfter je lieber:

Bild

Ich hätte mir vor 2 bis 5 Jahren nicht träumen lassen, dass ich mich derart dafür begeistern kann.

Der Teemeister
Keymember

Frosti, ich muß Dich mal kritisieren: Wenn ein cover schriftmäßig so derart vage ist -
schreib`s doch bitter drunter, wer und was. Zumal es aus meiner Region kommt ...

Hören, und sehen. Was für ein Meisterwerk, ich hatte es fast schon vergessen:

Bild

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Der Teemeister hat geschrieben:Frosti, ich muß Dich mal kritisieren: Wenn ein cover schriftmäßig so derart vage ist -
schreib`s doch bitter drunter, wer und was. Zumal es aus meiner Region kommt ...
Mein guter Timofei,
mehr als auf dem Cover steht, weiß ich auch nicht über das Projekt. "Dresden" dürfte Dir ein Begriff sein, "Soul" (als Musikstil auch). Und "Symphony" ist ja eigentlich auch ein bekannter Ausdruck.
Ich kenne weder die Interpreten noch den Dirigenten, aber die Musik geht mir ins Ohr und teilweise auch ins Herz. Einige bekannte Soulstücke werden in ein Gesamtkonzept eingebunden. Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben. Frag lieber den Kerl, der mir das empfohlen hat. Er ist gar nicht weit weg ...

Für die GEMA: ich habe die Original-CD, müsste das Booklet aber erst mal durcharbeiten.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Magisch, mystisch, vielleicht auch mädchen-, aber auf jeden Fall märchenhaft:

Joanna Newsom - Ys (2006)

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Wird Zeit, daß Frau Newsom mal wieder ein Album veröffentlicht. Ich würde sie gerne auch mal wieder auf Tour erleben.

Amplifier "The Octopus"

Bild

... habe ich 2011 gekauft und nur 1 oder 2x gehört. Das war wohl ein Fehler. Ein (Doppel-)album, das Zeit braucht und mir beim Wiederhören sehr gut gefällt, wenn auch nicht so gut wie das grandiose Debutalbum der Band. Aber, wenn sie schon nach Saarbrücken kommen, werden ich wohl dabei sein.

Der Teemeister
Keymember

mehr als auf dem Cover steht, weiß ich auch nicht über das Projekt.
Das aber ist: mehr als ich. Denn gerade darum geht es:
Was auf dem Cover steht, erkennt man nicht. ;)

number nine

Beitrag von number nine »

Aprilfrost hat geschrieben:
Der Teemeister hat geschrieben:Frosti, ich muß Dich mal kritisieren: Wenn ein cover schriftmäßig so derart vage ist -
Mein guter Timofei,
mehr als auf dem Cover steht, weiß ich auch nicht über das Projekt. "Dresden" dürfte Dir ein Begriff sein, "Soul" (als Musikstil auch). Und "Symphony" ist ja eigentlich auch ein bekannter Ausdruck.
Ich kenne weder die Interpreten noch den Dirigenten, aber die Musik geht mir ins Ohr und teilweise auch ins Herz. Einige bekannte Soulstücke werden in ein Gesamtkonzept eingebunden. Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben. Frag lieber den Kerl, der mir das empfohlen hat. Er ist gar nicht weit weg ...

Für die GEMA: ich habe die Original-CD, müsste das Booklet aber erst mal durcharbeiten.
Äh, mehr als Frosti kann ich da auch nicht zu sagen, er hat das aber schon treffend beschrieben. Ist einfach was fürs Herz und irre gut gemacht.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Ich denke, hier bekommt man ein paar brauchbare Infos zur Dresden Soul Symphony.:

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Dresden_Soul_Symphony

Noch ausführlicher mit Links zu jedem Track und jeder/m IMusiker/in beschäftigt sich die englische Wiki mit dem Werk:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Dresden_Soul_Symphony

Der Teemeister
Keymember

jetzt gerade:

Bild
[youtube]DjQqfUplpDs[/youtube]

Vor der Tagesschau:

Bild

am späten Nachmittag: Eines der unterbewertetsen Alben ever, aber einer meiner Favoriten:

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“