Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich bin gerade mal wieder fasziniert von "Marillion - Ocean Cloud".Was hört ihr gerade?
Re: Was hört ihr gerade?
Da bin ich doch gerade dran, einen Kommentar zu Ritual von TFTO zu schreiben und suche dazu weitere Infos im Netz und worauf stosse ich da?
Eine Band mit dem Namen "Ritual". Ich höre mir ein paar Songs aus deren erstem Album an und finde, dass es sich durchaus lohnt, sich etwas intensiver damit zu beschäftigen. Als Beispiel hier ein Song aus eben diesem Debutalbum.
Für Kommentare, ob positiv oder negativ, bin ich immer dankbar
Da das mit der Kamera wieder nicht klappt, hier der Link:
Kann mir übrigens jemand noch erklären wie ich hier ein Bild einfüge? Wollte gern das Cover von Ritual beilegen, aber bin offfensichtlich zu doof dafür
Eine Band mit dem Namen "Ritual". Ich höre mir ein paar Songs aus deren erstem Album an und finde, dass es sich durchaus lohnt, sich etwas intensiver damit zu beschäftigen. Als Beispiel hier ein Song aus eben diesem Debutalbum.
Kann mir übrigens jemand noch erklären wie ich hier ein Bild einfüge? Wollte gern das Cover von Ritual beilegen, aber bin offfensichtlich zu doof dafür
-
Topic author - Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Bilder einfügen ist einfach! -wenn man weiß wie's geht-Tommy hat geschrieben:
Zunächst suchst du dir ein Bild im Netz aus, welches nicht urheberrechtlich geschützt ist.
Dann kopiertst du die komplette Adresse aus der Browserzeile.
Das sollte z.B. so aussehen: http://www.nuclearblast.de/static/artic ... 0x1000.jpg
Fügst die Zeile dann in den Editor in dem du gerade deinen Text erstellst ein.
Dann kanst du entweder den Link mit der Maus mackieren und auf das Symbol wie unten abgebildet klicken.
Oder du klickst zuerst auf das Symbol und fügst den Link an gekennzeicneter Stelle ein.
Mit der Kamera geht es genauso.
Hab die Band sogar schon Live erleb.5. Jan 2014, 19:15 » Tommy hat geschrieben:Da bin ich doch gerade dran, einen Kommentar zu Ritual von TFTO zu schreiben und suche dazu weitere Infos im Netz und worauf stosse ich da?
Das Debut ist schon gut aber besser, finde ich, Think Like a Mountain.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Vielen Dank Soon
Tja, wenn ich dich nicht hätte. Danke für die Tips. Werde mich noch intensiver mit "Ritual" befassen, sobald ich Zeit dazu habe.
Hier noch mein Versuch, das Cover einzufügen:
YES-Fanmässige Grüsse aus der Schweiz
Tommy
Tja, wenn ich dich nicht hätte. Danke für die Tips. Werde mich noch intensiver mit "Ritual" befassen, sobald ich Zeit dazu habe.
Hier noch mein Versuch, das Cover einzufügen:
YES-Fanmässige Grüsse aus der Schweiz
Tommy
-
- Keymember
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 11 times
@Soon: ...Mit der Kamera geht es genauso...
Damit habe ich in letzten Zeit auch so meine Probleme. Nach dem Klick auf "Senden" tut sich nix. Die Maske bleibt dann einfach ohne Übertrag in das Posting stehen.
Ich hatte mir damit geholfen, dass ich die erforderlichen Ergänzungen vor und nach dem Link ( BBvideo 425,350 /BBvideo ) manuell editiert hatte.
Woran das liegt - kein Ahnung, entweder in einer Funktionsstörung im Forum oder wieder einmal in den Sicherheitseinstellungen auf meinem W8.1-Rechner / IE11 - werde das bei Gelegenheit mal austesten.
:jubripu:
Damit habe ich in letzten Zeit auch so meine Probleme. Nach dem Klick auf "Senden" tut sich nix. Die Maske bleibt dann einfach ohne Übertrag in das Posting stehen.
Ich hatte mir damit geholfen, dass ich die erforderlichen Ergänzungen vor und nach dem Link ( BBvideo 425,350 /BBvideo ) manuell editiert hatte.
Woran das liegt - kein Ahnung, entweder in einer Funktionsstörung im Forum oder wieder einmal in den Sicherheitseinstellungen auf meinem W8.1-Rechner / IE11 - werde das bei Gelegenheit mal austesten.
:jubripu:
Liebe YES-Freunde
Ich weiss gar nicht, ob ich mit meinen Tips jeweils "alten Kaffee aufwärme" oder wirklich was Neues bringe. Verzeiht mir, falls ich Ersteres häufig mache. Da ich nun bald ein Jahr im Forum bin, habe ich von euch schon zahlreiche wertvolle Inputs erhalten und möchte mich mit meinen revanchieren. Wenn die dann schon irgendwo stehen, tut es mir leid. Ich möchte mich keinesfalls mit fremden Federn schmücken, sondern nur meinen kleinen Teil zur Verbreitung meines Lieblingssounds beitragen, im Sinne von: Wenn möglichst viele das auch anhören und dann die Musik kaufen, können diese Progrockbands weiter bestehen und ihren wundervollen Sound produzieren. In diesem Sinne mein nächster Tip:
Big Big Train haben im 2013 neues Songmaterial erschaffen, welches unter dem Titel "English Electric: Full Power" als Doppel-CD erschienen ist.
Hier der erste Titel daraus:
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Viel Vergnügen wünscht euch Tommy aus der Schweiz
Ich weiss gar nicht, ob ich mit meinen Tips jeweils "alten Kaffee aufwärme" oder wirklich was Neues bringe. Verzeiht mir, falls ich Ersteres häufig mache. Da ich nun bald ein Jahr im Forum bin, habe ich von euch schon zahlreiche wertvolle Inputs erhalten und möchte mich mit meinen revanchieren. Wenn die dann schon irgendwo stehen, tut es mir leid. Ich möchte mich keinesfalls mit fremden Federn schmücken, sondern nur meinen kleinen Teil zur Verbreitung meines Lieblingssounds beitragen, im Sinne von: Wenn möglichst viele das auch anhören und dann die Musik kaufen, können diese Progrockbands weiter bestehen und ihren wundervollen Sound produzieren. In diesem Sinne mein nächster Tip:
Big Big Train haben im 2013 neues Songmaterial erschaffen, welches unter dem Titel "English Electric: Full Power" als Doppel-CD erschienen ist.
Hier der erste Titel daraus:
Viel Vergnügen wünscht euch Tommy aus der Schweiz
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Hey Tommy - Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen.
Einen Thread zu Big Big Train gibt es noch nicht. Falls Du einen über die Band aufmachen willst dann hier:
http://yesforum.phpbb8.de/bands-musiker-f169/
Ich höre gerade die hier. Entscheidungsfindung Konzert: ja/nein
Einen Thread zu Big Big Train gibt es noch nicht. Falls Du einen über die Band aufmachen willst dann hier:
http://yesforum.phpbb8.de/bands-musiker-f169/
Ich höre gerade die hier. Entscheidungsfindung Konzert: ja/nein
-
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 43 times
Jesus, jetzt habe ich mich voll festgefressen - sozusagen ein YT-Kolbenfresser - Endlosschleife.... (so kenn ich mich gar nicht) - ersten acht Minuten eher "naja", dann aber (so ab min. 14) sehr schön - einfangend (hans, hast Du da mitgepfriemelt?) - hetzt mich nicht - nimmt mich mit... mehrmals hören (wenn Zeit da ist - und vor allen Dingen: Geduld haben-nicht skippen - weiterspulen o. ä.)... Ach Ant, Du wirst wirklich sehr unterschätzt!!!
Jesus, jetzt habe ich mich voll festgefressen - sozusagen ein YT-Kolbenfresser - Endlosschleife.... (so kenn ich mich gar nicht) - ersten acht Minuten eher "naja", dann aber (so ab min. 14) sehr schön - einfangend (hans, hast Du da mitgepfriemelt?) - hetzt mich nicht - nimmt mich mit... mehrmals hören (wenn Zeit da ist - und vor allen Dingen: Geduld haben-nicht skippen - weiterspulen o. ä.)... Ach Ant, Du wirst wirklich sehr unterschätzt!!!
-
wenn dir das gefällt solltest du auch mal hier reinhören:7. Jan 2014, 23:40 » rowoma hat geschrieben:[BBvideo 425,350][/BBvideo]
-
- Keymaster
- Has thanked: 672 times
- Been thanked: 1055 times
Jon Anderson & Rick Wakeman - The living Tree (live in concert - pt.one)
Was ich vermisse, ist pt.two!!! Gibt*s den noch nicht???
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
Nein, das ist wohl im Sand verlaufen.8. Jan 2014, 12:13 » anixek hat geschrieben:Jon Anderson & Rick Wakeman - The living Tree (live in concert - pt.one)
Bill Callahan - Dream River
Seine beste Scheibe, finde ich!
FAZIn dem von einer seufzenden Gitarre getragenen, schwerelosen „Small Plane“ singt er tatsächlich: „I really am a lucky man“. Es sei dem einstigen Miesepeter von Herzen gegönnt. Callahan, der im Übrigen auch einen bemerkenswerten Briefroman veröffentlicht hat, ist ein Meister der freien Form; er verzichtet weitgehend auf klassische Refrains, bevorzugt stattdessen mäandernde Songstrukturen, verwebt vermeintlich schlichte Gitarrenmuster mit raffinierter, jazziger Percussion und bringt dem Hörer über gewundene Melodien liebliche Flötentöne bei. Stücke wie „Javelin Unlanding“ oder das fabelhafte „Ride My Arrow“ gleichen einem im poetischen Plauderton gehaltenen Gespräch, in dem tiefste Wahrheiten ausgesprochen werden - über die Liebe, den Tod und den Krieg, der das Land spaltet und den Fluss verschlammt: „and getting out we’re dirtier than getting in“.