Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Royale
Alumni-Admin

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Royale »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Nixe und Hans:
Danke für eure Einschätzungen zum Grand Experiment. Ich kenne Spocks Beard und Transatlantic ein wenig. Während mich Spocks Beard doch ab und an begeistern (sowohl in als auch nach der Neil Morse-Phase), empfinde ich Transatlantic doch eher qls gleichförmig und komposotorisch eher belanglos. Ich hatte mir den Titeltrack des aktuellen Neal Morse Band Albums angehört, der so schön rockig und proggig war, dass er mein Interesse geweckt hat! Mehr Tuben habe ich allerdings nicht gefunden, deshalb meine Nachfrage hier ;)
Leb in meiner Welt

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Beitrag von nixe »

Hi Royale, das mit TransAtlantic kann ich auch nachvollziehen. Sie sind zwar die Band der longtracks, aber ich finde, sie trauen sich nicht richtig. Deshalb meine Äußerung, das es keine songs wie The Gates of Delirium oder Echoes mehr geben wird, wenn die es nicht machen. Es bleibt einfach zu melodisch & textorientiert! Schade eigentlich!
Auch Neal hat es glatter werden lassen: testimony I hat acoustic Flamenco & weiß der Geier was noch, diese Abwechslung vermisse ich auch! Aber es ist immernoch geiler Prog der SpitzenKlasse, bzw. mehr wird*s leider nicht!
Zum Glück hat dafür eben Steven Wilson uns vom Teppich geblasen, jetzt müßten nur noch andere nachziehen!
Spocks Beard sind ja nun zum zweiten Male gebeutelt, weiß einer, warum Nick D’Virgilio eigentlich auch das HandTuch geschmissen hat???
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Bild
Habe mir das Album noch einmal komplett angehört, bevor ich mich mit "Grand Experiment" beschäftige. Das neue Tube-Video gefällt mir ebenfalls.
Ich denke, Neal Morse/Transatlantic sollten künftig den Grundsatz beherzigen: weniger ist mehr. Ich habe den Eindruck, daß er und seine Mitstreiter sich für das Einspielen von Alben nach wie vor zu wenig Zeit nehmen. Und jedes Jahr eine neue Scheibe, ob als N. Morse Band, Transatlantic oder Flying Colors, ist nicht unbedingt notwendig.

biggenerator
Keymaster
Has thanked: 776 times
Been thanked: 415 times

Beitrag von biggenerator »

biggenerator hat geschrieben:Tangerine Dream

Tangram 2008

Bild
CD-Release Germany 2009

Bild
CD-Release Germany 2008

About the new version:
"The re-recording of Tangram wasn't easy at all. Lots of samples and instruments had to be re-discovered to get as close as possible to the atmosphere of the original recording. At the same time it had to be the sound of 2008. Research for the original synth guitar from the Japanese Roland company as well as endless puzzelings within TD's older sampling library was a very time consuming factor. Fortunately Christian Gstettner who had administered a great portion of TD's Sound library back in 1980 did also work on the new project. So after a couple of months most of the basic work was done. Edgar did play most of the parts by himself. Today -- after 28 years -- Tangram sounds as if it would have been recorded now -- with musical strength and the incomparable TD sound."

Credits:

Thanks to Johannes Schmoelling for his kind support.

Quelle:
Voices In The Net

Diese CD wiederspiegelt die Anfänge der 80er im Gewand von 2008.
Edgar at his best: Virgin Years meets Millennium-Years

Es ist ein Gewinn! Ein Musiker verarbeitet ein Thema erneut.

Tangram und Tangram 2008

Klangerlebnis!

biggenerator

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

bei mir läuft heute höchstens die Nase. :animation4:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Armer Soony, Gute Besserung!!!

the Jezabels - Prisoner (with bonusCD)
Bild

Produktinfo:
Von vielen Fachmagazinen bereits jetzt als einer der Newcomer des Jahres gehandelt! Lernen Sie The Jezabels kennen: Ein Quartett aus Sydney, eine Band voll glühender Emotionen, zwingender Refrains und engagierter Ambitionen. So, wie sie echte Stadion-Chöre mit makabrer Nonchalance verbinden, erinnert ihre Musik sowohl an die bittersüße Lieblichkeit von Fleetwood Mac als auch an den gotischen Romantizismus einer Kate Bush oder die straffe Intensität von The Temper Trap. Von diesen Qualitäten berichteten bisher drei EPs die sich allesamt (ohne Promo!) in den deutschen iTunes Charts platzieren konnten.

Daheim haben sie so gut wie alles bereits hinter sich: ausverkaufte Headliner-Touren rund um die dortige Veröffentlichung ihres Longplay-Debüts "Prisoner". Mit diesem Album stiegen sie auf Platz eins der australischen iTunes-Charts ein. Von dort war es kein allzu weiter Weg mehr bis auf Platz 2 der australischen Albumcharts sowie zu ihrer ersten Goldenen Schallplatte. The Jezabels bewegen sich dabei zwischen großen Ideen und spektakulären Hooklines, zwischen großer Dynamik und so manch Atemberaubendem. All ihre bisherigen Erfolge - gefeierte Auftritte beim SXSW bis hin zu einer komplett ausverkauften Tournee durch Europa - beruhen auf Mundpropaganda und einer ausgeprägten DIY-Attitüde. Jetzt jedoch ist es an der Zeit, "Prisoner" all jenen zu präsentieren die nicht schon von allein auf diese aufregende Band aufmerksam wurden.

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

pink-nice

Beitrag von pink-nice »

anixek hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:
anixek hat geschrieben: Auch ein Steven Wilson (ich höre ihn gerade: HCE) wird sich wieder neu erfinden müssen, oder Porcupine Tree wiederbeleben!!!
soll das heißen, die neue ist nicht so gut?
NEIN, ich habe sie doch gerade erst einmal gehört, aber Neal Morse ist schon "länger" auf soloPfaden & Steven*s Einfälle könnten mal SchlagSeite bekommen, weil wir doch sehr, sehr anspruchsvoll sind! Also reine ZukunpftsPrognose!!!
Allerdings denke ich, könnte sie*s schwer gegen The Raven haben, aber einmal ist keinmal! Soll jeder erstmal sich seine Gedanken dazu machen! Ich greife ungern vor!!!
Die Neue von Wilson ist der Hammer....Album der Jahres....mindestens.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Auch außerhalb der Progwelt gibt es tolle Konzeptalben!

Donald Fagen - The Nightfly (1982)

Bild
pink-nice hat geschrieben:Die Neue von Wilson ist der Hammer....Album der Jahres....mindestens.
Na, mal nicht so voreilig. Das Jahr ist ja noch jung und die neue Toto erscheint ja auch noch. :liebesschimpfen:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Ich greife ungern vor!!!
& meine Meinung ist nicht bindend!!!
NEIN, ich habe sie doch gerade erst einmal gehört, ...
Also tut mich nicht daran festnageln! Die besten Alben sind die, die erst bei mehrmaligen Hören zünden, die sich dann erst erschließen, alles andere sind OhrWürmer & die kriegste schnell über & wirst sie nicht wieder los!!!
Heutzutage ist es schwer mit neuen Alben, denn die aus den 70-ern & auch 80-ern usw. kennen wir in & auswendig, zuoft möcht ich sowieso nicht dieselbe Leier hören. Aber diese Alben sind wie guten Wein, je oller desto toller!!!
Marillion - Clutching at Straws [DCD] ist so ein Album, aber es sollte mal wieder sein!!!
Bild
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Heute Ronnys doppelte Blumenshow für königliche Hörer:

Bild Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

biggenerator
Keymaster
Has thanked: 776 times
Been thanked: 415 times

Beitrag von biggenerator »

USFÖ

Bild

biggenerator
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“