Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Das Original des "deutschen" Souls: Edo Zanki hab ich live schon fast so oft erlebt wie YES...
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Das Original des "deutschen" Souls: Edo Zanki hab ich live schon fast so oft erlebt wie YES...

Auch Anglagard hat sich von Genesis "inspirieren" lassen?Roland hat geschrieben:Keine Band covert Genesis unverschämter, geschweige den besser.
(Nicht nur) ich finde, dass die Musik häufig nach Nursery Cryme/Foxtrot klingt. Vor allem, wenn Tony seine Klangteppiche ausbreitet.Roland hat geschrieben:Ich schätze Anglagard sehr, das ist ganz besondere Musik. Aber Parallelen zu Genesis sind mir noch nicht aufgefallen.
Das liegt wohl am Mellotron. Das erinnert schon an Genesis, fiel mir aber nicht auf, bevor Du es erwähnt hattest. Auch die Gitarre dazu....aber dann setzt bei Deinem Beispiel etwas ein, es sind scheinbar Streicher (oder doch wieder das Mellotron mit anderen Spuren?) das hat Genesis so nie gemacht.Aprilfrost hat geschrieben:(Nicht nur) ich finde, dass die Musik häufig nach Nursery Cryme/Foxtrot klingt. Vor allem, wenn Tony seine Klangteppiche ausbreitet.Roland hat geschrieben:Ich schätze Anglagard sehr, das ist ganz besondere Musik. Aber Parallelen zu Genesis sind mir noch nicht aufgefallen.

Das ist aus Epilog - wie eben auch das abgebildete Cover.Roland hat geschrieben:Aprilfrost hat geschrieben: Von welcher Platte ist das Hörbeipiel von Dir? Ich kann die Stücke und die beiden Platten nicht auseinander halten. Also Hybris und Epilog. Vielleicht gibt es ja noch weitere Werke?