Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Irgend wie kam ich früher auch schon mal selbst auf Nightwish (meinen Söhnen gefallen die eher nicht). Es hat mich aber nicht wirklich angetörnt, wobei ich aber schon Potenzial sehe/höre, vor allem bei den jeweils individuellen Skills. Beispielsweise der "youtube"-Song unten: Vielversprechendes Intro, langweilige Strophe, überladener "Refrain" (Stil: Spielt mal jeder so viel er/sie kann; jeder habe ich gesagt!), wieder guter Zwischenteil, ... Letztlich klingt das für mich zusammengewürfelt und hat nicht den Touch "aus einem Guss" zu sein; das ist nicht wirklich durchgestaltet, weder hinsichtlich Komposition noch beim Arrangement. Auch was mit viel Drive ist, kann diversifiziert werden, statt vermatscht zu werden. Ruhige Teile dürfen ruhig auch eine eingängige Melodie haben. Und, Bombast-Sound sollte das Thema beinhalten (ganz einfache kompositorische Stilmittel - notfalls mal Rick fragen ). Ich finde, dass Nightwish und ich (noch) nicht füreinander geschaffen sind.Aprilfrost hat geschrieben:Nightwish haben einige sehr hörenswerte Tracks auf ihren Alben. Ich bin über meine Söhne zu dieser Band gekommen und habe einiges von denen. Schade, dass Tarja (der Sängerin) der Ruhm zu Kopfe gestiegen ist und Nightwish nur noch als ihre Begleitband angesehen hat. Sie ist völlig zu Recht rausgeflogen und die neue Sängerin fügt sich wunderbar in den Sound ein