Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben:Nightwish haben einige sehr hörenswerte Tracks auf ihren Alben. Ich bin über meine Söhne zu dieser Band gekommen und habe einiges von denen. Schade, dass Tarja (der Sängerin) der Ruhm zu Kopfe gestiegen ist und Nightwish nur noch als ihre Begleitband angesehen hat. Sie ist völlig zu Recht rausgeflogen und die neue Sängerin fügt sich wunderbar in den Sound ein
Irgend wie kam ich früher auch schon mal selbst auf Nightwish (meinen Söhnen gefallen die eher nicht). Es hat mich aber nicht wirklich angetörnt, wobei ich aber schon Potenzial sehe/höre, vor allem bei den jeweils individuellen Skills. Beispielsweise der "youtube"-Song unten: Vielversprechendes Intro, langweilige Strophe, überladener "Refrain" (Stil: Spielt mal jeder so viel er/sie kann; jeder habe ich gesagt!), wieder guter Zwischenteil, ... Letztlich klingt das für mich zusammengewürfelt und hat nicht den Touch "aus einem Guss" zu sein; das ist nicht wirklich durchgestaltet, weder hinsichtlich Komposition noch beim Arrangement. Auch was mit viel Drive ist, kann diversifiziert werden, statt vermatscht zu werden. Ruhige Teile dürfen ruhig auch eine eingängige Melodie haben. Und, Bombast-Sound sollte das Thema beinhalten (ganz einfache kompositorische Stilmittel - notfalls mal Rick fragen :mrgreen: ). Ich finde, dass Nightwish und ich (noch) nicht füreinander geschaffen sind.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

soundmunich hat geschrieben:Ich hör grad NIX. Bei einer ebay Auktion bin ich auf den Angebotstitel "SIEGES EVEN - PARAMOUNT (2007) DREAM THEATER, YES" gestoßen. Nun sagt mir SIEGES EVEN nichts und so bin ich mal bei amazon mit dem Suchbegridd rein und hab angefangen, mir die Beispiel-Clips anzuhören. Teilweise sehr vielversprechend. Kann jemand von Euch mir ein Bisschen mehr erzählen, um den richtigen Schwerpunkten (Alben etc.) nachzugehen. THANX
Also weiß dazu offensichtlich keiner was :(

Wie sieht es damit aus:

'Return to the Dark Side of the Moon'
Artist: Pink Floyd Trib.
Format: CD
Label: Musea

1. Speak To Me giBreathe feat. Malcolm McDowell (A Clockwork Orange), Adrian Belew (King Crimson), Jeff "Skunk" Baxter (Doobie Bros), Tony Kaye (Yes) & Alan White (Yes)
2. On The Run feat. Larry Fast (Nektar) & Alan White (Yes)
3. Time feat. Gary Green (Gentle Giant), Robby Krieger (The Doors), Alan White (Yes), Jay Schellen (Hurricane) & Colin Moulding (XTC)
4. The Great Gig In The Sky feat. Rick Wakeman (Yes), C.C. White, Steve Howe (Yes) & Jay Schellen (Hurricane)
5. Money feat. Tommy Shaw (Styx), Edgar Winter, Gary Green (Gentle Giant), Bill Bruford (Yes) & Tony Levin (King Crimson)
6. Us And Them feat. John Wetton (Asia), Scotty Page, Dweezil Zappa, Tony Kaye (Yes), Pat Mastelotto (King Crimson) & Jimmy Haslip (The Yellowjackets)
7. Any Colour You Like feat. Robbin Ford, Steve Porcaro (Toto), Aynsley Dunbar (Journey) & Tony Franklin (The Firm)
8. Brain Damage feat. Colin Moulding (XTC), Robby Krieger (The Doors), Geoff Downes (Asia), Vinnie Colaiuta (Sting) & Del Palmer (Kate Bush)
9. Eclipse feat. Peter Banks (Yes), Tony Kaye (Yes), Vinnie Colaiuta (Sting) & John Wetton (Asia)
Bonus Track:
10. Where We Belong feat. Robby Krieger (The Doors) & Tony Kaye (Yes)

Die Schnipsel bei amazon sind etwas dürftig.

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

Aprilfrost hat geschrieben:Nightwish haben einige sehr hörenswerte Tracks auf ihren Alben.
Ich kenne von Nightwish in erster Linie die Songs der Tarja-Ära. Von Anette habe ich noch nicht allzu viel mitbekommen. Der Wechsel der Sängerin hat ja das Fan-Lager offenbar ziemlich gespalten.

Irgendwie inspirierend ist die Musik schon: Ich habe vor einiger Zeit zwei Musik-Videos zu Nightwish-Songs erstellt, eins davon zum Thema "Das Silmarillion" von Tolkien. Passte perfekt :mrgreen:!

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Das neue MGMT-Album: http://www.whoismgmt.com/
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Bild

Klasse Scheibe, höre ich in letzter Zeit rauf und runter und hab immer noch nicht genug :D :D :D :D:

Oh Gott, hört es euch an...

Street Of Dreams

[youtube]hHyUwPuVZzc[/youtube]

Is It A Dream

[youtube]slzObN10xNo[/youtube]

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Weil das Wetter so gut ist:

Bild

The Grateful Dead - Three From The Vault

Super Klang, man hört die Spielfreude - so muss das sein! :)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

The Beau Brummels - Bradley's Barn (1968)

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Riverside - Out Of Myself

Bild

Starkes Prog-Album, mit ganz leichten "Metall-Einschlägen". Die Nachfolgealben wurden metalliger, aber noch innerhalb meiner Toleranzgrenze.

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Dave Edmunds - Rockpile (1971)

...hier hochkarätiger Rock'n'Roll aus Wales. Einfach Super!

Bild

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Emerson, Lake & Palmer - Brain Salad Surgery

Bild

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Mick Taylor Band - Little Red Rooster (2001)

mit dem Gesang hapert es zwar aber einige Soli sind überirdisch.

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“