Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Witthüser & Westrupp – Trips & Träume
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Bei der Frage, wer waren eigentlich die Cosmic Jokers,nixe hat geschrieben:
the Cosmic Jokers - Cosmic Jokers
Wenn man es so will gab es diese Band nicht wirklich, sie waren nur die BegleitBand vonbiggenerator hat geschrieben:Bei der Frage, wer waren eigentlich die Cosmic Jokers,nixe hat geschrieben: the Cosmic Jokers - Cosmic Jokers
bin ich auf nachfolgenden Beitrag/Artikel gestossen:
Rolf-Ulrich Kaiser & Gille Lettmann:
Die Story der Kosmischen Kuriere
http://janreetze.blogspot.de/2011/05/ro ... _9700.html
The Gloaming sind ein irisch-amerikanisches Folkprojekt. Es gibt zwei Alben von ihnen. Sie treten u.a. am Sonntag in Bremen und am Montag in Hamburg in der Elbphilharmonie auf (ist aber schon ausverkauft). Die Musik kist sehr ruhig, überwiegend irischer Folk mit Jazz- und Klassikeinflüssen. Am 5.3. spielen sie in Luxemburg in der Philharmonie unter meiner AnwesenheitAprilfrost hat geschrieben:Wilson, das Albumcover von The Gloaming finde ich unglaublich gelungen und aussagekräftig. Bin gespannt, wie die Musik ist. Bei mir läuft auch gerade was Prog-Fremdes und eher Folkiges:
Das Album verspricht super zu werden, die lange Entstehungszeit spricht dafür.schneeblick hat geschrieben:Neues Album der sympathischen und normal gebliebenen Schottin:
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Das wird von Jan Reetze aber anders dargestellt...nixe hat geschrieben: Wenn man es so will gab es diese Band nicht wirklich, ....
Aber ihre sessions waren echt & die, die bei beiden Alben ungenutzt blieben, diese haben sich Rolf-Ulrich Kaiser & Gille Lettmann unter den Nagel gerissen & ohne Kenntnis der Band veröffentlicht! Aufgefallen soll es Manuel Göttching, der lt. Radio, in einem PlattenLaden ging & music hörte, die ihm sehr vertraut war. Somit begannen die Probleme für Rolf-Ulrich Kaiser & Gille Lettmann!!!
Jan Reetze, in oben genanntem Artikel, hat geschrieben: Angeblich, so klagten einige der Musiker später, hatten Kaiser und Lettmann sie über die Cosmic Jokers-Alben nicht informiert und auch keine Erlaubnis zur Veröffentlichung des Sessionmaterials eingeholt. Diese Version wurde lange Zeit auch in der Literatur und im Web herumgereicht. Auch in diesem Fall wird sich die genaue Wahrheit heute nicht mehr in jedem Einzelfall feststellen lassen, aber der Ash-Ra-Tempel-Gitarrist Manuel Göttsching zumindest widerspricht dieser Darstellung: „Natürlich wusste ich von diesen Veröffentlichungen, natürlich hatte ich vorher Verträge, und ich erhielt Tantiemen, sogar im Voraus. Das war sehr wenig Geld, aber das sollte kein Grund sein, solche Gerüchte zu verbreiten. Man kann dem Produzenten Rolf-Ulrich Kaiser vieles nachsagen, aber ich habe keinen Grund, zu behaupten, dass er mir gegenüber unkorrekt gewesen wäre.“
++++++++++++++++
würde ich so nicht stehen lassen, ich denke es war möglicherweise nun der Tropfen der das zum Fass überlaufen brachte.nixe hat geschrieben: Somit begannen die Probleme für Rolf-Ulrich Kaiser & Gille Lettmann!!!
Interessante Grammatik, aber man kann*s sich ja zusammen reimen!biggenerator hat geschrieben: Das wird von Jan Reetze aber anders dargestellt...
Es sei eher so, dass Cosmic Jokers ein Projekt von mehreren LP war mit Tracks gefüllt von Musikern wie:
biggenerator hat geschrieben: (unter anderem mit Klaus Schulze, Wallenstein, Tangerine Dream, Jerry Berkers, Ash Ra Tempel, Witthüser & Westrupp und anderen)
Siehe auch unter: http://janreetze.blogspot.de/2011/05/ro ... _9700.html
Abschnitt : Cosmic Jokers
Und unter dem Abschnitt Hass statt Freude
wird u.a. dargestellt, dass es unterschiedliche Auffassungen gab, ob die Musiker informiert waren,
zumindest hatte Manuel Göttsching weniger Probleme damit.
Zitat:Jan Reetze, in oben genanntem Artikel, hat geschrieben: Angeblich, so klagten einige der Musiker später, hatten Kaiser und Lettmann sie über die Cosmic Jokers-Alben nicht informiert und auch keine Erlaubnis zur Veröffentlichung des Sessionmaterials eingeholt. Diese Version wurde lange Zeit auch in der Literatur und im Web herumgereicht. Auch in diesem Fall wird sich die genaue Wahrheit heute nicht mehr in jedem Einzelfall feststellen lassen, aber der Ash-Ra-Tempel-Gitarrist Manuel Göttsching zumindest widerspricht dieser Darstellung: „Natürlich wusste ich von diesen Veröffentlichungen, natürlich hatte ich vorher Verträge, und ich erhielt Tantiemen, sogar im Voraus. Das war sehr wenig Geld, aber das sollte kein Grund sein, solche Gerüchte zu verbreiten. Man kann dem Produzenten Rolf-Ulrich Kaiser vieles nachsagen, aber ich habe keinen Grund, zu behaupten, dass er mir gegenüber unkorrekt gewesen wäre.“
++++++++++++++++