Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

biggenerator hat geschrieben: Das wird von Jan Reetze aber anders dargestellt...

Es sei eher so, dass Cosmic Jokers ein Projekt von mehreren LP war mit Tracks gefüllt von Musikern wie:
Interessante Grammatik, aber man kann*s sich ja zusammen reimen!
Für mich hinterließen the Cosmic Jokers den BeiGeschmack einer CastingShow, inszeniert von Kaiser & Lettmann, ausgewählt aus den Reihen der kosmischen Kuriere, der identische Name spricht dafür! Diese machten Aufnahmen für beide oben erwähnten Alben, wo halt nichtverwertetes Material von Kaiser & Lettmann an sich gerissen worden war & veröffentlicht wurde.
biggenerator hat geschrieben: (unter anderem mit Klaus Schulze, Wallenstein, Tangerine Dream, Jerry Berkers, Ash Ra Tempel, Witthüser & Westrupp und anderen)

Siehe auch unter: http://janreetze.blogspot.de/2011/05/ro ... _9700.html
Abschnitt : Cosmic Jokers

Und unter dem Abschnitt Hass statt Freude
wird u.a. dargestellt, dass es unterschiedliche Auffassungen gab, ob die Musiker informiert waren,
zumindest hatte Manuel Göttsching weniger Probleme damit.

Zitat:
Jan Reetze, in oben genanntem Artikel, hat geschrieben: Angeblich, so klagten einige der Musiker später, hatten Kaiser und Lettmann sie über die Cosmic Jokers-Alben nicht informiert und auch keine Erlaubnis zur Veröffentlichung des Sessionmaterials eingeholt. Diese Version wurde lange Zeit auch in der Literatur und im Web herumgereicht. Auch in diesem Fall wird sich die genaue Wahrheit heute nicht mehr in jedem Einzelfall feststellen lassen, aber der Ash-Ra-Tempel-Gitarrist Manuel Göttsching zumindest widerspricht dieser Darstellung: „Natürlich wusste ich von diesen Veröffentlichungen, natürlich hatte ich vorher Verträge, und ich erhielt Tantiemen, sogar im Voraus. Das war sehr wenig Geld, aber das sollte kein Grund sein, solche Gerüchte zu verbreiten. Man kann dem Produzenten Rolf-Ulrich Kaiser vieles nachsagen, aber ich habe keinen Grund, zu behaupten, dass er mir gegenüber unkorrekt gewesen wäre.“
++++++++++++++++

Wer sich da wann & in welcher Reihenfolge drüber aufgeregt hat, weiß ich doch nicht, denn ich war nicht dabei & ob Dein Schreiberling dabei war, weiß ich auch nicht!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Neues Album des US-Singer/Songwriters. Habe mich mit ihm bisher nicht befasst, aber Auszüge aus dem aktuellen "Prisoner" gefallen mir.

Bild
[BBvideo 360,250][/BBvideo]

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

JJG hat geschrieben:Bild
Cooler Vogel! Aber was hörst Du gerade?

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Beitrag von Memmber E »

DIRE STRAITS - ALCHEMY

Als Die Straits-Fain natürlich eines meiner Lieblingsalben. Waren die Studioversionen der dargebotenen Songs schon großartig, werden sie live zur Perfektion getrieben, gerade natürlich auch aufgrund des unfassbaren Gitarrenspiels und -sounds Knopflers. Zum Glück habe ich dieses Kleinod als Vinyl ergattern können, zwar gebraucht, aber in hervorragender Qualität :).

Christine

Beitrag von Christine »

Vangelis - Heaven Andere Hell (dürfte hier ja bekannt sein)

läuft zur Zeit im Dauerbetrieb.

Vor vielen Jahren darauf aufmerksam gemacht, weil ich alles zu sammeln versuchte, wo auch nur ansatzweise irgendeine Yes-Beteiligung war, wie z. B. hier mit Jon Anderson's Beitrag "Heaven And Hell".

Damals lief es als Kassette.

Heute habe ich es als CD. Baut mich auf in angespannten Situationen, die Entscheidungen erfordern.
[font=cursive]Grüße in die weite Welt des WorldWideWeb![/font]

Christine

Beitrag von Christine »

Echo hat geschrieben:DIRE STRAITS - ALCHEMY
Ich liebe dieses Album auch, vor allem den Titel "Solid Rock". Wo ich besonders den Piano-Einsatz am Anfangsteil mag. Erinnert mich an den Auftritt beim Mandela-Konzert, ich denke, das war 1988.

Damals per Schwarz-Weiß-Fernseher verfolgt. Und der Auftritt der Dire Straits war irgendwie ungeplant an den Schluß geraten damals aus irgendwelchen Gründen. Eric Clapton war auch dabei. Und es war der krönende Abschluss des Mandela-Konzertes.

So habe ich es jedenfalls in Erinnerung....
[font=cursive]Grüße in die weite Welt des WorldWideWeb![/font]

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Aprilfrost hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:Bild
Cooler Vogel! Aber was hörst Du gerade?
Big Big Train - "Foklore"

Das Album war in 2016 hoch dotiert. Ein typisches Gabriel-Stimme Album, ich mochte auch schon die Vorgänger-Alben der Band.
Wer also Gabriel, Elbow und Co. mag, ist hier richtig.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

JJG hat geschrieben:Big Big Train - "Foklore"

Das Album war in 2016 hoch dotiert. Ein typisches Gabriel-Stimme Album, ich mochte auch schon die Vorgänger-Alben der Band.
Wer also Gabriel, Elbow und Co. mag, ist hier richtig.
Yeah, wow. Ich hab die "English Electric - Full Power", die mich heute noch begeistert. Da werde ich doch mal der Folklore lauschen. Danke für den Tipp!

... und wieder einmal bereue ich keinen Cent, mit dem ich Spotify finanziere.

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

schneeblick hat geschrieben:Neues Album des US-Singer/Songwriters. Habe mich mit ihm bisher nicht befasst, aber Auszüge aus dem aktuellen "Prisoner" gefallen mir.

Bild
die interessiert mich auch.

Gutterball - Weasel (1995)

Gitarrenpop wie ich ihn liebe. Steht auch schon über 20 Jahre hier und hat sich gehalten.

Bild

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

SOON hat geschrieben:
Gutterball - Weasel (1995)

Gitarrenpop wie ich ihn liebe. Steht auch schon über 20 Jahre hier und hat sich gehalten.

Des Pudel Kern... :biggrinn:
Nur mal so - kam mir beim Hören direkt eine Erinnerung in die Ohren:
Vom Genre her und stimmlich ähnelt das diesem Hit von damals (empfinde ich ich halt so)
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“