Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Kari Bremnes - Det Vi HarErscheinungstermin: 19.1.2018
2LP(180g),1CD
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Kari Bremnes - Det Vi HarDie einzige von Genesis, die ich nicht habe und die ich nie haben wollte.
Zumindest ist das Album besser als alles was danach kam. Ich besitze „Abacab“ auch nicht mehr, aber die „Three Sides Live“ von der damaligen Tour höre ich ganz selten noch. Insgesamt habe ich mit Genesis irgendwie abgeschlossen. Ich habe kürzlich noch mal die älteren Alben aufgelegt, aber die Musik berührt mich überhaupt nicht mehr. Erklären kann ich das auch nicht.Aprilfrost hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2018, 20:54Die einzige von Genesis, die ich nicht habe und die ich nie haben wollte.
Kann ich nachvollziehen. Mir geht es ähnlich mit Eloy (und vielleicht noch anderen). Genesis hatte früher bei mir auch einen höheren Stellenwert. Einiges von den alten Sachen höre ich noch ganz gern, wenn auch selten. Ein bisschen bedaure ich das, andererseits gibt es so viel Neues, für das man sich begeistern kann.Wilson hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2018, 21:51Zumindest ist das Album besser als alles was danach kam. Ich besitze „Abacab“ auch nicht mehr, aber die „Three Sides Live“ von der damaligen Tour höre ich ganz selten noch. Insgesamt habe ich mit Genesis irgendwie abgeschlossen. Ich habe kürzlich noch mal die älteren Alben aufgelegt, aber die Musik berührt mich überhaupt nicht mehr. Erklären kann ich das auch nicht.Aprilfrost hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2018, 20:54Die einzige von Genesis, die ich nicht habe und die ich nie haben wollte.
"Abacab" hat für mich den gleichen Stellenwert wie "Heaven and Earth". Manchmal kommt die Magie auch wieder.Aprilfrost hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2018, 21:57Kann ich nachvollziehen. Mir geht es ähnlich mit Eloy (und vielleicht noch anderen). Genesis hatte früher bei mir auch einen höheren Stellenwert. Einiges von den alten Sachen höre ich noch ganz gern, wenn auch selten. Ein bisschen bedaure ich das, andererseits gibt es so viel Neues, für das man sich begeistern kann.Wilson hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2018, 21:51Zumindest ist das Album besser als alles was danach kam. Ich besitze „Abacab“ auch nicht mehr, aber die „Three Sides Live“ von der damaligen Tour höre ich ganz selten noch. Insgesamt habe ich mit Genesis irgendwie abgeschlossen. Ich habe kürzlich noch mal die älteren Alben aufgelegt, aber die Musik berührt mich überhaupt nicht mehr. Erklären kann ich das auch nicht.Aprilfrost hat geschrieben: ↑Mi 7. Feb 2018, 20:54
Die einzige von Genesis, die ich nicht habe und die ich nie haben wollte.
Ich erinnere mich an die Worte von Peter Hammill, als er in den 70ern zum ersten Mal VdGG verließ: "The Magic has gone."
Wo hast Du die denn her?Aprilfrost hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2018, 17:29
Höstsonaten - Symphony #1: Cupid & Psyche
Der italienische Prog ist ja an meinem Leben mehr oder weniger vorbei gerauscht. Das, was die Ex-Mitglieder von Finis Terre hier vortragen, gehört jedoch zum Angenehmsten, was mirin den letzten 20 Jahren zu Ohren kam.