Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Produktbeschreibungen: Amazon.de
Diese Maschine ist in der Tat neu. Zumindest unter diesem Namen. Denn die beiden Bandköpfe David Garcia (Drums, Keyboards, Vocals) und Bob Gilmartin (Gitarre, Bass, Vocals) spielten bis vor kurzem noch bei den guten Melodic-Metallern Phantom's Opera und können bereits auf 20 Jahre Erfahrung zurückblicken. Auf New Machine sind Metal-Einflüsse dagegen eher mit der Lupe zu suchen: Wenn es härter wird, scheinen am ehesten Prog-Metal-Acts wie Dream Theater oder Fates Warning durch.
Ansonsten dominiert progressiver Rock mit King's-X-/Beatles-Schlagseite und zum Teil ausufernden Arrangements. Mit typischem UK-Prog à la Pendragon/IQ hat man allerdings nichts zu tun. New Machine klingen trotz diverser Retro-Einflüsse immer modern und haben zudem einige schöne Melodien in petto, die das 51-minütige Album über die ganze Spielzeit interessant halten. Ein sehr ordentliches Debüt! --Boris Kaiser
Werd ich mir wohl auch mal reinziehen müssen. Ich kenne bloß spätere Sachen von ihr.
Top-Kundenrezensionen: Roland Thaler
5,0 von 5 SternenEinfach sakriköstlich KAUFEN!!!
18. Oktober 2007
Format: Audio CD
Diese CD ist wirklich schlicht unglaublich! Nicht nur wegen der atemberaubend schnellen Soli die Marc hier an den Tag legt, sondern vor allem durch die unbeschreibliche Athmospäre, die hier bei jedem einzelnen Song entsteht! Vom ruhigen Flamenco stückchen bis hin zum epischen Brecher ist alles dabei und von 1A Qualität.
Marc Rizzo (früher bei Ill nino, jetzt Soulfly) prophezeie ich hiermit offiziell eine weiterhin steil ansteigende Karriere und sollte ich ihn wieder einmal persönlich bei einem Konzert treffen, so muss ich ihm danken. Schließlich hat mich das hören dieser CD beim Autofahren so entspannt, dass ich (an einer Stelle, an der man prinzipiell 30km/h zu schnell fährt, nur eben diesmal nicht *aufmusikkonzentrier*) nicht von der Polizei geblitzt wurde.
Aber genug der träumereien:
Am besten einfach zuücklehnen und genießen!