Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Maraboo

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Maraboo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Passend zur Google Streetview:

CAMEL
I can see your House from here.
Bild

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Schon Seite 100 in diesem Thread. Bald kommt der 1000. Beitrag.
Ich habe gerade eine CD von einer Kollegin geschenkt bekommen, die gerade im Laufwerk rotiert:

Bild

Meine erste CD von ihr.

Maraboo

Beitrag von Maraboo »

Epitaph

Bild

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Maraboo hat geschrieben:Passend zur Google Streetview:

CAMEL
I can see your House from here.
Bild
Dein Vergleich hat mir in der Tat ein Schmunzeln auf das Gesicht gelockt. :)

Zur Platte: "I Can See Your House From Here" ist wohl eher eine der schwächeren Camel-Werke, aber "Ice" ist wunderschön !!!!!!!

Eric

Beitrag von Eric »

Bild

Kürzlich erworben (siehe Kaufrausch). Gerade habe ich festgestellt, dass ich diese Aufnahme schon länger besitze. Es handelt sich nämlich um nichts anderes als um die Audiospur der Deja Vrooom DVD. :lol:

Fripp lässt sich in den Sleeve notes lange darüber aus, wie es zu der Veröffentlichung kam:
Schuld waren nämlich die bösen Raubkopierpiraten, welche die Deja Vrooom schamlos (in schlechter Qualität) reproduzierten und illegal verhökerten. Im Jahr 2006 waren wohl die meisten bei eBay erhältlichen Deja VROOOM DVDs tatsächlich die billigen Imitate aus Korea (ohne die Multiangle Funktionen und anderen Gimmicks wie das 21 Century Schizoid Game und mit schlechtem Sound). Weil Fripp sich mehr oder weniger erfolgreich gegen dieses Piratenprodukt wehren konnte (und die Raubkopien größtenteils aus dem Markt gezogen wurden), erschien das Machwerk dann aber bald mit neuem Cover und anderem Namen:

Bild. Spätere Versionen enthielten dann auch die (klanglich schwache) Audiospur auf zwei CDs als Beigabe. Onkel Robert will nun mit der Collectable Volume Five auch dieser Veröffentlichung das Wasser abgraben, indem er jetzt aus den Deja VROOOM Bändern einen neuen Stereomix gegossen hat - mit zusätzlichen, vorher wohl ungehörten Spuren (u.a. dem vollständig Circular Improv, das auf dem Fake wohl nicht enthalten ist).

Jedenfalls klingt es ausgezeichnet, meiner Meinung ein Tick besser als die Deja Vrooom. Tony ist sehr deutlich rauszuhören, was mir zusagt.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Danke für den Bericht, Eric! :)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

Hm, welcher Song hat die Ehre den 1001. Beitrag in diesem Thread zu schmücken? ;)

Als Forumspatriot nehme ich natürlich einen von Yes. Und zwar einen ihrer besten Songs:

Yes - South Side of the Sky
Leb in meiner Welt

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Bei mir ist Nr. 1002: Bright Eyes - Four Winds

[youtube]nLunqezsxZw[/youtube]

Na gut, die Jungs sind vielleicht nicht die Dave Matthews Band, aber sie machen eigenständige Musik und scheinen auch Spaß daran zu haben.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Royale hat geschrieben:Hm, welcher Song hat die Ehre den 1001. Beitrag in diesem Thread zu schmücken? ;)

Als Forumspatriot nehme ich natürlich einen von Yes. Und zwar einen ihrer besten Songs:

Yes - South Side of the Sky
Gute Wahl. Der Song war, zusammen mit "Heart Of The Sunrise", der Grund, warum ich Yes-Fan wurde!!! [smilie=clap.gif]

Bei mir gibt's noch ein paar Gruselstorys von Edgar Allan Poe:

Alan Parsons Project - Tales Of Mystery And Imagination (1976)

Bild

Ich denke, ich müsste mir mal die Deluxe-Edition holen (auch mit der Urversion ohne Orson Welles).
He's seen too much of life,
and there's no going back...

ingo

Beitrag von ingo »

JJG hat geschrieben:Der typische Fan hatte Jesus-Latschen (Römersandalen) an, trug Jeanshose und Jeansjacke, hatte einen
Beutel um, der ein Hirschmotiv hatte, ein T-Shirt drunter, lange Haare, Zigarette und Bierglas in der Hand.
Da hast du dich ja ganz schön verändert ;) .
Das war übrigens der erste Rockpalast http://www.rockpalastarchiv.de/rn.html. Ich hab ihn damals auch gesehen. Bei einem Kumpel war sturmfrei.
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“