Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Es gibt ja glücklicherweise immer noch und immer wieder Menschen, für die Yes lange Zeit nur das englische Wort für Ja oder ein künstlicher Tortenriegel war. Wer günstig die wahren "Yes" kennen lernen will: es gibt jetzt die Alben "Fragile" und "Close to the Edge" im Doppelpack, letzteres mit Bonus-Tracks ab 9,99€.[INFO!] Close To The Edge
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Re: Infos zu "Close To The Edge"
Vorletzte Woche habe ich mir die LP im Media-Markt gekauft. Die Scheibe, die mir meine Oma geschenkt
hat, hat nun doch schon 32 Jahre auf dem Buckel und wurde gefühlte 1000x aufgelegt. 15€ sind auch ein akzeptabler
Preis, also habe ich gleich zugeschlagen. Ich bat die Kassiererin die Scheibe vorsichtig zu behandeln (z.B.
nicht auf die Ecke zu stellen, derb anzufassen), aber sie hat mich nur spöttisch angeschaut. Wahrscheinlich
hat sie nur von Scratch-Vinyls gehört. Natürlich bin ich, trotz langer Schlange, erstmal am Stand stehengeblieben
und hab sie belehrt - auch darüber, dass es kein besseres Album gibt. Auch wenn ich damit den Stau verlängert
habe - so viel Zeit muss sein!!!
hat, hat nun doch schon 32 Jahre auf dem Buckel und wurde gefühlte 1000x aufgelegt. 15€ sind auch ein akzeptabler
Preis, also habe ich gleich zugeschlagen. Ich bat die Kassiererin die Scheibe vorsichtig zu behandeln (z.B.
nicht auf die Ecke zu stellen, derb anzufassen), aber sie hat mich nur spöttisch angeschaut. Wahrscheinlich
hat sie nur von Scratch-Vinyls gehört. Natürlich bin ich, trotz langer Schlange, erstmal am Stand stehengeblieben
und hab sie belehrt - auch darüber, dass es kein besseres Album gibt. Auch wenn ich damit den Stau verlängert
habe - so viel Zeit muss sein!!!
Bei der tschechoslowakischen Auflage von "Close To The Edge" hat man sich die Mühe gemacht den Titel auf "NA SAMEN KRAJI UTESU" zu übersetzen und in Roger Dean Schrift zu gestalten. Die Rückseite wurde vollständig geändert. Das Bild auf der Innenseite wurde beibehalten.
Yes-Instagram-Clips:
Album-Trailer
Close To The Edge
And You And I #1
And You And I #2
Siberian Khatru #1
Siberian Khatru #2
America (short version)
Album-Trailer
Close To The Edge
And You And I #1
And You And I #2
Siberian Khatru #1
Siberian Khatru #2
America (short version)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Re: Close To The Edge
Darren Lock's Review zur 2013er Definitive Edition von "Close To The Edge":
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Re: Close To The Edge
Aber es gibt von ihm natürlich auch eine Rezi zum "normalen" Album:
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Re: [INFO!] Close To The Edge
Welche Versionen habt ihr von CTTE auf Vinyl?
In der aktuellen Mint (dank nochmals an Caravan) stehen ja interessante Details. Vor ein paar jahren war ich in Dortmund in der Pink Floyd Ausstellung. In der Nähe gab es einen Plattenladen. Da hatte ich zum ersten Mal die CTTE-Version in "Elefantenhaut" in der Hand, also ohne glatte Oberfläche.
Das scheinen die englischen Ausgaben zu sein. Jetzt hab ich es bereut mir diese Version nicht gekauft zu haben.
In der aktuellen Mint (dank nochmals an Caravan) stehen ja interessante Details. Vor ein paar jahren war ich in Dortmund in der Pink Floyd Ausstellung. In der Nähe gab es einen Plattenladen. Da hatte ich zum ersten Mal die CTTE-Version in "Elefantenhaut" in der Hand, also ohne glatte Oberfläche.
Das scheinen die englischen Ausgaben zu sein. Jetzt hab ich es bereut mir diese Version nicht gekauft zu haben.