Puh, nachdem ich die bis jetzt geschriebenen Beiträge über das Münchener Konzert gelesen habe, frage ich mich, auf welchem Konzert ich denn war?
War das nicht auch in München, und sogar am gleichen Abend?
Dooch, das muß schon das gleiche Konzert gewesen sein, schließlich habe ich ja Topo und soundmunich vor dem Konzert noch kurz getroffen. Leider musste Topo ja schon vor Schluss wieder weg, und auch soundmunich und Freundin waren nach dem Konzert nicht mehr auffindbar.
Zum Glück war da aber noch Josef, ein Fan aus Salzburg, den ich schon bei einem anderen Konzert getroffen hatte, und so hatten wir anschließend noch zwei sehr schöne Stunden bei einem gemütlichen Radler im schönen Restaurant gleich nebenan.
Zum Konzert- ich fands toll! Ich weiß, ich weiß, toll ist ein nicht gerade detailfreudiger Begriff, aber ich hatte so viel Freude während des Konzertes, da waren mir manche "nicht so stimmige Details" sooo was von wurscht.
Und eine unbeschreibliche Freude hatte ich am Montag Abend, die Musik, die Band, das wunderschöne Bühnenbild wieder live sehen und hören zu können, ich kanns eigentlich gar nicht in Worte fassen! Details hin oder her, für mich sind solche Abende ein Geschenk, fürs mir selber kaputtanalysieren sind sie mir viel zu kostbar. Damit meine ich aber nicht es mir schönzureden, wenn mich etwas zu sehr stören oder enttäuschen würde, dann würde ichś schon sagen.
Aber ich fand das Konzert einfach wieder fabelhaft, auch die Spielfreude der Jungs ist für mich immer wieder eine Freude zu sehen, ist es nicht toll, wenn z.B. Steve seine Solo-Stücke einfach mal zum Spaß auf einer elektrischen Gitarre ausprobiert? Das alleine ist für mich das Eintrittsgeld schon wert, und wenn Alan sich trotz offensichtlich angeschlagener Gesundheit bis zur Erschöpfung verausgabt, Chris trotz Beinproblemen bei "Starship Trouper" seine kleinen Ausfallschritte macht, dann liebe ich sie dafür umso mehr.
Und die Freude über den von Alan signierten Drum-Stick, den mir Benoit geschenkt hat, die ist unbeschreiblich.
(Nein, ich bin nicht bestechlich
, und Jon habe ich ganz sicher auch nicht vergessen. Wie sollte das auch gehen, das ist unmöglich, dafür ist er viel zu tief in meinem Herzen. Jon Jon, for my life..)
Aber nein, ganz ehrlich, ich finde es sehr schön, all die vielen verschiedenen Eindrücke und Meinungen und detailierten Kritiken hier im Forum zu lesen und freue mich immer sehr, die dazu gehörigen Leute dann bei einem Konzert auch treffen zu können.
Und darum, Topo, wenn du schreibst..
Wie dem auch sei- das YESForum lebt weiter - und deshalb abschließend ein großes Dankeschön an Soon, AndJoeAnd I, Hartmut, Sig, M., Jan + Familie, Ingo, Manfred und Melanie ...für die schönen Begegnungen und die musikalisch gemeinsam verbrachten Abende.
..dann klingt mir das fast schon wie ein kleiner Abschied und ich hoffe sehr dass das nicht so gemeint ist? Bitte nicht, es war viel zu schön dich wieder bei einem YES Konzert zu treffen, auch wenn das Wiedersehen viel zu kurz war.
Ab und zu hab ich nämlich während des Konzertes zu dir rübergeschaut und da hab ich schon des öfteren ein Lächeln in deinem Gesicht gesehen
Ach ja, auch Steve hat das Konzert wohl sehr gefallen, denn sagte er nicht zum Abschied" Thank you Munich, we will be back!"