7. November 2009 (Sa), Bamberg , Jako Arena

Fall 2008 North American Tour
Winter 2009 North American Tour
Summer 2009 North American Tour
Fall 2009 European Tour
Winter 2010 United States Tour
Summer 2010 North American Tour
Fall 2010 South American Tour
2011 North American Tour (Rite of Spring Tour)

Fragile
Alumni-Admin

Re: 7. November (Sa), Bamberg , Jako Arena

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Leider ist Bambergs wohl berühmtester Sohn wohl nicht beim Konzert anwesend, da er an jenem Samstagabend eine Show moderieren muss:

Bild

Ist Thommy eigentlich Yes-Fan? Ich weiß, er ist Genesis-Fan, aber auch von Yes?
He's seen too much of life,
and there's no going back...

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Fragile hat geschrieben: Ist Thommy eigentlich Yes-Fan? Ich weiß, er ist Genesis-Fan, aber auch von Yes?
In meiner Jugendzeit (gefühlte 2-3 Jahre her) hab ich immer "Pop nach Acht" mit Thomas Gottschalk auf Bayern 3 gehört.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, als er Jon Anderson im Studio hatte und die ABWH raus kam. (Hilfe jetzt fällt mir auf, dass ich da schon 25 war). Er sagte damals, dass er ein großer Fan der Band ist. Vielleicht hat er es auch zu jeder Band gesagt. :lol: Gesprächsinhalt war z.B. "Jon, wo ist Chris?" Anderson antwortete damals (sinngemäß): "Chris ist in Kalifornien, er hat sich dort ein großes Haus gekauft und und nicht so viel Lust ...". Thommy spielte damals die Single-Version von "Brother of Mine" und stellte "The Meeting" als eines seiner Lieblingslieder vor "Jon, now I'm playing the song with Ricks piano and your beautiful voice". Dann kam Gottschalks typische Ansage: - Kunstpause -"The" (stark betont)- Kunstpause - "Meeting"(stark betont und lang gezogen) - Kunstpause - Song.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

Die Vorbereitungen für das Konzert laufen auf Hochtouren. Mein Schwager druckt heute noch zwei Yes-Forums-T-Shirts für Christoph und meinen Cousin Ulli. Hut ab vor meinem Schwager, inzwischen sind seine ganzen Angestellten krank, trotzdem arbeitet er weiter dran. Die Schweinegrippe greift hier um sich. Das habe ich im Sommer schon befürchtet, laut einer Studie wurde diese Krankheit für den November bei uns angekündigt. Man kann nur hoffen, dass dadurch die Yes-Konzerte nicht beeinflusst werden.
Ich denke wenn die Mitglieder davon in Kenntnis gesetzt werden, wird es wohl keinen persönlichen Fan-Kontakt geben.

Den Probedruck für die neuen Flyer habe ich inzwischen auch fertig. Die Sonne scheint auch, also kann es morgen losgehen. Ich freue mich schon riesig und hoffe auch ein paar Fotos zu bekommen ...

Saaldorf

rowoma
Has thanked: 46 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von rowoma »

Aiaiaiai, lieber fragile, der Tommy kommt doch aus Kulmbach und net aus Bamberch, des wern der fei die Oberfrangen ganz schee üb´l nehm.... ;) :lol:
@ JJG, gut zu wissen, dass Ihr Yes-Forum-shirts tragen werdet, so werde ich Euch erkennen und kennen lernen können.... Freu´mich auf morgen!!! :D :D :D

JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

rowoma hat geschrieben:Aiaiaiai, lieber fragile, der Tommy kommt doch aus Kulmbach und net aus Bamberch, des wern der fei die Oberfrangen ganz schee üb´l nehm.... ;) :lol:
@ JJG, gut zu wissen, dass Ihr Yes-Forum-shirts tragen werdet, so werde ich Euch erkennen und kennen lernen können.... Freu´mich auf morgen!!! :D :D :D
@ rowoma

Ich werde auch fleißig Flyer verteilen, also keine Angst vor mir, obwohl ich der schwarze Mann bin. :lol:
http://yes.siteboard.eu/f8t445-das-sind ... l?start=10

@ Fragile - Bamberg liegt auch in Oberfranken, aber die Kulmbacher werden ihren Thommy nicht freigeben

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

JJG hat geschrieben:@ Fragile - Bamberg liegt auch in Oberfranken, aber die Kulmbacher werden ihren Thommy nicht freigeben
rowoma hat geschrieben:Aiaiaiai, lieber fragile, der Tommy kommt doch aus Kulmbach und net aus Bamberch, des wern der fei die Oberfrangen ganz schee üb´l nehm.... ;) :lol:
Sorry, hatte ich verwechselt. Thommy ist nur in Bambärch (Kulmbach ist da aber gar nicht so weit weg) geboren worden. Inzwischen ist er ja eh Wahlkalifornier, wie Jon und Chris. ;)

Trotzdem schön zu hören, dass er Yes auch mag. Und ich genehmige mir jetzt ein Gummibärchen und wünsche allen Bambergern, Kulmbachern und denen aus näherer Umgebung viel Spaß morgen Abend bei dem Kanadier und den Engländern, verzeihung, Briten. :D

Da ich morgen leider bis 13:00 Uhr arbeiten muss und daher JJGs freundliches Angebot (trotzdem noch mal danke) mit zum Konzert zu kommen, nicht annehmen konnte, muss ich mir den morgigen Abend wohl mit dem Kulmbach-bambergischen Kalifornier im ZDF vertreiben. Spandau Ballet kommen wohl auch, wusste gar nicht, dass es die noch gibt.

So, genug Off-Topic! ;)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

JJG hat geschrieben:Den Probedruck für die neuen Flyer habe ich inzwischen auch fertig.
Schickst du ihn mir noch per Mail, damit Jo and I Flyer auch Soon in KA verteilen können?

JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

topographic hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:Den Probedruck für die neuen Flyer habe ich inzwischen auch fertig.
Schickst du ihn mir noch per Mail, damit Jo and I Flyer auch Soon in KA verteilen können?
Hallo Topo,

ist unterwegs. Ich hab Ihn Dir in einer Datei geschickt. ich hab ihn bei mir vier mal hintereinander gespeichert.
Wenn Du ihn druckst, dann kannst Du in den Eigenschaften einstellen, dass 4 Blätter auf eine Seite gedruckt werden.
So bekommst Du vier Stück auf eine Seite und brauchst Sie nur noch schneiden.

Saaldorf

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

Ich wünsche euch allen viel Spaß auf dem Konzert :)! Bin schon auf Fotos und Berichte gespannt.

Schade, dass ich in Braunschweig wohl alleine, d. h. ohne ein anderes Forumsmitglied, aufs Konzert gehen werde. Aber naja, kann man halt nicht ändern ;-).

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

MelloKey hat geschrieben:Ich wünsche euch allen viel Spaß auf dem Konzert :)! Bin schon auf Fotos und Berichte gespannt.

Schade, dass ich in Braunschweig wohl alleine, d. h. ohne ein anderes Forumsmitglied, aufs Konzert gehen werde. Aber naja, kann man halt nicht ändern ;-).
Was mich angeht, habe ich beim Hamburger Concerto sowieso alles um mich herum vergessen, als die Show los ging. Du wirst wohl kaum was vermissen.

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Dann mal viel Spaß, Chefe, ein wenig Schweben und vieel Mittanzen [smilie=cheerleader.gif] und Mitsingen heute Abend - nach über vier Jahren wieder ein YES-Konzert in Deutschland, ist doch super! Natürlich lässt du mich das Opening via Handy mithören ;)
Antworten

Zurück zu „In the Present Tour“