anixek hat geschrieben:Ich finde es schade, das es für Tales from topographic Oceans solch eine Diskussion auch unter YES-Fans gibt!!! Bei mir wäre die 90125 Yes-Band ein Stein des Anstoßes. Also wieder die bösen 80-er!!!
Naja, wovon sollte ein Forum wie dieses denn leben, wenn nicht von Diskussionen?
Solange eine Diskussion sachlich verläuft, und hier habe ich durchaus den Eindruck, dass dem auch so ist, ist doch alles in Ordnung. Und wenn du Yes ab den "bösen 80ern" nicht mehr magst, kannst du dies, wenn gut begründet, genau so in den entsprechenden Threads posten. Wäre doch langweilig, wenn wir alle denselben Geschmack hätten. Man kann doch Yes-Fan bleiben, auch wenn "Tales" bei einem jetzt nicht so hoch im Kurs steht. Das eine schließt das andere doch nicht aus. :jc_hmmm:
"Tales" ist halt seit seinem Erscheinen nicht nur bei den Yes-Fans, sondern auch innerhalb der Band umstritten. Gleiches gilt im Übrigen auch für u.a. "Relayer", "Drama", "90125", "Union" und "Talk". Also alles halb so wild. :passtscho:
anixek hat geschrieben:Da kam Yes gerade recht, ein Paradies für long-track-Fetischisten wie mich!!! Es brauchte nochmals sechs Jahre bis ich endlich Tales from topographic Oceans als LPs in der Hand halten durfte!!!
Für mich war Weihnachten & Ostern an ein & denselben Tag!!! Ein Leckerbissen der besonderen Art.
Solch eine Variante hätte ich mir auch bei The Lamb lies down on Broadway, the Wall etc. gewünscht!!!
Nicht dieses in kleine verdauungsgerechte Häppchen gereichte Form!!!
Halte ich jetzt nicht unbedingt von Nachteil. Dadurch, dass ich eben viele Songs von "The Lamb" oder "The Wall" von diversen Livealben oder Compilations bereits kannte, gelang mir der Zugang zu diesen Alben wesentlich leichter. Songs wie "Carpet Crawlers", "In The Cage", "Slipperman", "Comfortably Numb" oder "Hey You" sind eben auch an sich leichter zugänglich als gleich die volle Breitseite "Ritual".