topographic hat geschrieben:Geoffs neuster Blogeintrag ist hochinteressant und gibt so einige Einblicke in die Entstehungsgeschichte von Fly From Here.
Zeigt auch, wie sehr sich Geoff YES verbunden fühlt. Für mich auch was ganz Ungewohntes, täglich von einem YESMusiker Neues zu lesen, das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit. Und so wie's nun läuft, humorvoll, informativ, originell und ein wenig verschroben, freu ich mich jeden Tag drüber!
Ja, man muss die Sichtweise GD's nur aufmerksam lesen. Kein Wort von OW. GD hat zu allen Songs die Keyboard-Parts erstellt und beigetragen, selbst zu "Into the Storm" (Squire, Oliver Wakeman, Howe, Horn, Benoît David, Alan White). Finde ich schon seltsam, das Erinnerungsvermögen des Herrn GD.
Dann ist Herr GD ja auch wegen seinen ganzen Beiträgen bei den Credits zu diesen beiden Songs genannt (er schreibt, dass er überall die Keys etc. Parts ausgearbeitet hat):
"The Man You Always Wanted Me to Be" (Squire, Gerard Johnson, Simon Sessler)
"Hour of Need" (Howe)
Auch andere Angaben passen nicht so ganz:
"25th April (...) Roger Dean had also come down to see us that day with his ideas for the sleeve. (...) came back weeks later with a great concept and a massively improved artwork".
Am 22. Mai wurde das fertige Cover bei uns im Forum veröffentlicht (ein Sonntag) - also muss das Cover unmittelbar nach der Absegnung durch die Band, oder genauer durch Herrn GD, ins Internet gestellt worden sein ... Man mache sich seine eigenen Gedanken.
Er ist schon ein ganzer Kerl, ein Macher, der GD. Hat er ja über seine gesamte Karriere hinweg gezeigt (mit den vielen unveröffentlichten Versuchen).
Für mich schreib Herr GD hier seinen höchst persönlichen Ehrungstext selbst.