Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Herzlich Willkommen erst einmal - wenn Du häufiger vorbeischaust, bist Du beim nächsten Konzert noch besser informiertLoring hat geschrieben:Für mich war es das erste Mal, das ich Yes live erlebt habe.
Das Konzert hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich die Akustik im Kulturpalast eher mäßig fand. Denoch war es großartig, die Band mal live zu erleben.
Die musikalischen Leistungen der Band fand ich auf jeden Fall sehr überzeugend, auch wenn der Sänger, David, bei einigen Liedern leicht daneben gelegen hat. Toll fand ich, das zwei meiner Lieblinsstücke, Starship Trooper und Roundabout kamen, auch wenn ich jetzt kein Vergleich habe, wie oft Yes diese live bringt.
Was mich allerdings etwas gewundert hat, war die Besetzung der Keyboards. War nicht Oliver Wakeman angekündigt gewesen?
Bereut habe ich das Konzert auf jeden Fall nicht, wenn auch den Sitzplatz auf der Empore, wo zwar die Sicht gut, aber die Stimmung nicht so ausgelassen, wie im Haupteil des Saales war.
O. Wakeman ist schon vor Monaten in typischer Yesmanier rausgeekelt worden und "Starship Trooper" und "Roundabout" wurden wahrscheinlich in den letzten 40 Jahren auf 99.9% aller Yeskonzerte gespielt