JJG, herzlichen Dank für Deinen Bericht, der mir aber ein wenig zu untertrieben ist..
Ich blicke ja nun auf ca. 40 Jahre YES-Konzerte zurück und habe bis auf zwei keines versäumt - dieses in Nürnberg reihe ich in die Top-3 Liste ein, obwohl mir schon einige Gesangsfehler ziemlich quer gekommen waren. (besonders bei And You And I oder wenn Steves Stimme hinzu kam..)
Die Qualität lag besonders in der Interpretation des neuen Materials und an den Drama-Tracks. Für mich kam das neue Material live viel dynamischer rüber als auf der Studio-CD - hier mochte ich es sehr... Es hinterlies tiefe Emotionen und nachhaltige Bewunderung. Zur überirdischen Form von Steve Howe brauche ich nichts weiter z. schreiben...
Alles in Allem war es
YES - mit verzeihbaren Fehlern und so wie ich sie mag: Geniale Musik und Musiker, dynamisch und für mich immer noch klar und wieder (...) die beste Band; auch wenn Sie wohl wegen der Quantität der Konzerte leider nicht oft ihrem eigenen Anspruch gerecht geworden sind. Ich bin glücklich, dass ich mit Euch in Nürnberg dieses schöne Konzert erleben konnte.
JJG, besonderer Dank für die schönen Fotos, die auch meine Frau sofort begeistert haben. Ich hatte ihr den Laptop nach dem Familienbrunch zu meinem Geburtstag weitergereicht und wir haben dann im Kreis der Familie
We Can Fly gehört. Sie haben es alle sehr gemocht - besonders auch die Stimme von BD. Ich hoffe, er hat das Potential und den Anspruch, live noch deutlich sicher zu werden...