Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
@ Soon - klar der Aufwand für Shows ist natürlich groß, aber diese Show (The Wall) läuft ja schon 30 Jahre.Also nix musikalisch Neues, der Aufwand (z.B. Proben) für die Hauptmusiker ist auch niedriger usw.
Ich freue mich auch für diejenigen, die das immer wieder gerne sehen. In den Clubs bekomme ich i.d.R.
neue Alben/Songs für wesentlich weniger Geld. Ich kann 3-4 Konzerte für das Geld bekommen, was ich
für eine Show hinlegen muss. Persönlich bin ich eher an der Musik interessiert, die Show(s) haben für mich
eine untergeordnete Bedeutung. Somit macht das für mich mehr Sinn. Zu Yes (Meet and Greet) habe ich
mich schon geäußert, die Band vergibt sich damit eher was. Die laufenden Videos und die, offensichtlich
verbesserte, Lichtshow werten die Konzerte auf, der herabfallende Flitter (wohl bei Awaken) ist einfach nur
Kitsch.
Für mich fällt auf, dass große Acts auf einen gewissen Welle reiten und mehr Aufwand/Augenmerk in die
optischen Gesichtspunkte legen und damit höhere Preise rechtfertigen wollen. Deshalb stehe ich Konzerten/Shows
von Gabriel oder auch Yes' "Cruise to the Edge" kritisch gegenüber. Da es aber dafür eine große Resonanz gibt,
regelt der Markt den Preis. So sei es allen gegönnt, die, nicht wie ich, eher zu großen Shows gehen wollen.