YES-Tour 2013/14

Summer 2014 North American Tour
Fall 2014 Pacific Rim Tour
2015 Summer Tour
2016 Spring Tour
Yes USA 2016 Tour
2016 Japanese Tour
2017 Southern USA Tour

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Re: Yes-Tour 2014

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ab 19. Juni läuft der Ticketverkauf inkl. VIP-Tickets:

Yes - Meet & Greet Package

Package includes:
One reserved ticket located in the first 5 rows of the stage
Exclusive meet & greet with Yes
Personal photograph with Yes
Autograph session with Yes
8x10 band photo
Specially designed tour shirt (limited to VIP packages only)
Collectible tour poster (numbered, limited edition)
Official meet & greet laminate

Yes - VIP Tour Package
Package includes:
One reserved ticket located in the first 15 rows of the stage
Specially designed tour shirt (limited to VIP packages only)
Collectible tour poster (numbered, limited edition)
8x10 band photo
Commemorative VIP laminate

Gebucht werden kann auch über YesWorld (bis unten scrollen):
http://yesworld.com/
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

JJG hat geschrieben:Ich hoffe natürlich noch auf Termine in Deutschland, die dann also nach dem 22. Mail liegen werden.
Eventuell noch am 15/16. Mai, aber da sollte sich die Band noch eine Ruhepause gönnen.
Da hoffst du nicht alleine. :mrgreen:
Ich hoffe vor allem auf Gigs im Norden, wo sie sich ja auch schon seit 2003 nicht mehr haben blicken lassen. :(
Darüberhinaus sollten auch Skandinavien (Helsinki wurde ja 2011 wegen Benoit's Erkrankung abgesagt), sowie Osteuropa (da haben Yes seit 2009 auch nicht mehr gespielt) ihre Konzerte bekommen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Mir fällt auch mit Nachdenken kein einziger Grund ein, warum sie nicht in Deutschland spielen sollten. Die aufgelisteten Gigs finden in Nord-Südrichtung statt, westlich an Old Germany vorbei. Ich vermute, dass sie auch noch eine östlichere Route nehmen werden.

Topic author
Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Ich vermute, dass sie vor allem (noch) keinen Veranstalter gefunden haben - das Desaster mit Benoit Davids Stimme bei den Deutschlandkonzerten blieb ja niemand verborgen - ob Moderne Welt da nochmals den Kopf hinhalten will? Die Ticketpreise in Europa liegen zwischen 40€ in Brüssel, 48/58€ in Luxemburg, 59€ in Tilburg und 51 - 100€ in Paris + Gebühren. Da müssten sich auch in Deutschland Gelegenheiten ergeben, zumal die Konzerte z. T. (München, Stuttgart), ganz gut besucht waren. Wenn nicht, wäre das sehr enttäuschend. Auf YESWorld fehlen die Worte "More to be announced...", die allerdings auf gut unterrichteter Seite dann doch zu finden sind.

JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

Für den Norden und der Osten Europas wäre ja sonst kein einziges Konzert gelistet, ich denke da kommt noch was.
Die ersten Termine sollen den Veranstaltern auch zeigen - "es lohnt sich". Vielleicht ist man sogar mit mehreren
Firmen im Gespräch. Trotzdem ist man außer im Konigreich bisher nur mit jeweils einem Konzert vertreten (außer Italien),
das ist schon verwunderlich. Warum die Franzosen wohl nur 1 Konzert bekommen? In den Staaten sind auf der Sommertour 2013
10-12 Konzerte mehr. Also ist denkbar, dass diese Anzahl auch noch in Europa kommen wird.

Saaldorf

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: Yes auf Europa-Tour 2014

Beitrag von SOON »

Eine Europe-Tour ohne Deutschland ist eigentlich nicht vorstellbar.
Dürfte für "YES" immerhin der größte Martkt in Europa sein.
Allerdings werden sie auch ihre Preisvorstellungen haben und die Veranstalter wiederum ihre. ;)
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Würde mich natürlich freuen, wenn Yes wieder nach NRW kommen würde. Außerhalb meines Bundeslandes werde ich wohl nicht hinterher fahren. Ein Konzertbesuch käme allerdings auch nur für mich in Frage, wenn die Jungs dann auch ein neues und frisches Album im Gepäck haben.

Topic author
Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

schneeblick hat geschrieben:Würde mich natürlich freuen, wenn Yes wieder nach NRW kommen würde. Außerhalb meines Bundeslandes werde ich wohl nicht hinterher fahren. Ein Konzertbesuch käme allerdings auch nur für mich in Frage, wenn die Jungs dann auch ein neues und frisches Album im Gepäck haben.
Ach, man muss den (dem) Neuen auch mal eine Chance geben, selbst wenn sie ihre drei alten Alben spielen - die Musik ist doch klasse!!

Ich glaube aber nicht, dass da noch Termine kommen... Moderne Welt z.B. plant diesmal keine YES-Tour in Deutschland.

JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

Topographic hat geschrieben:
schneeblick hat geschrieben:Würde mich natürlich freuen, wenn Yes wieder nach NRW kommen würde. Außerhalb meines Bundeslandes werde ich wohl nicht hinterher fahren. Ein Konzertbesuch käme allerdings auch nur für mich in Frage, wenn die Jungs dann auch ein neues und frisches Album im Gepäck haben.
Ach, man muss den (dem) Neuen auch mal eine Chance geben, selbst wenn sie ihre drei alten Alben spielen - die Musik ist doch klasse!!

Ich glaube aber nicht, dass da noch Termine kommen... Moderne Welt z.B. plant diesmal keine YES-Tour in Deutschland.
Ich würde auch lieber Konzerte mit neuen Stücken hören/sehen, auch wenn hier viele meiner Lieblingsstücke gespielt werden.
Die Wochenend-Daten und Orte liegen auch weit weg. Wenn keine zusätzlichen Termine kommen, dann wird es wohl nach vielen
Jahren die erste EU-Tour ohne meine Teilnahme werden.

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Topographic hat geschrieben:Ich glaube aber nicht, dass da noch Termine kommen... Moderne Welt z.B. plant diesmal keine YES-Tour in Deutschland.
Topographic hat geschrieben:Ich vermute, dass sie vor allem (noch) keinen Veranstalter gefunden haben - das Desaster mit Benoit Davids Stimme bei den Deutschlandkonzerten blieb ja niemand verborgen - ob Moderne Welt da nochmals den Kopf hinhalten will?
What? Hat man in der modernen Welt etwa noch nicht mitbekommen, dass Benoit schon seit gut einem Jahr kein Mitglied mehr bei Yes ist? :?
Gut, würde mich auch nicht wundern, wenn man bedenkt, dass bei der letzten Tour zu FFH teilweise auch noch O. Wakeman als Teil des Line-Ups promotet wurde.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

In den letzten Jahren gibt es auf dem Konzertmarkt einen gewissen Trend hin zu Großveranstaltungen
oder (ganz) kleinen Events. Vielen Bands, die die "Mittelsektion" belegten, kommen nicht mehr oder
werden nicht mehr so oft gebucht.
Ich denke dafür gibt es viele Gründe. UK scheint für den Bereich Prog nach wie vor der interessanteste
Markt zu sein. Das trifft nicht nur auf Yes zu. Focus hatten in Deutschland ca. 50-100 Besucher pro Abend,
im Königreich waren die meisten Konzerte ausverkauft.
Trotzdem kann man nicht nur bei den Veranstaltern oder den Bedingungen (Steuern/Abgaben ...) in Deutschland
nach den Gründen für ein Fernbleiben der Band suchen.
Wenn keine weiteren Termine kommen, ist das für mich eine große Enttäuschung.

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Heaven & Earth Tour“