Persönliche Anekdoten in Bezug auf Yes :-)

Collections, Poster, Bildgeschichten zur Band, Comics, Yes-Alben-Turnier, allgemeine Yes-Threads
Benutzeravatar

Topic author
MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Persönliche Anekdoten in Bezug auf Yes :-)

Beitrag von MelloKey »

Habt ihr schon gewusst, dass Yes auch Rap machen :mrgreen: :mrgreen:?

Ich habe unlängst meinem Chef zum Geburtstag drei Yes-Alben, die ich gebrannt hatte, geschenkt (er ist ja auch Yes-Fan), unter anderem "Drama". Ich hatte ihn schon vorgewarnt, dass "Drama" durchaus anders ist als alles, was man von Yes vorher kannte.

Heute morgen erzählte er mir, dass er die "Drama" in den CD-Player gelegt hatte und sich nach den ersten Tönen bereits wunderte, was das für Musik sei, es war nämlich etwas "Rap-ähnliches". Im ersten Moment dachte er, dass das in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig von Yes sei.

Nach einem weiteren Moment des Zuhörens kam ihm das Ganze dann aber spanisch vor, zumal einer seiner Söhne reinkam und fragte, was sein Vater denn da höre, worauf mein Chef meinte, dass das eigentlich Yes sein solle, ihm das aber doch sehr seltsam vorkäme.

Sein Sohn brachte ihn dann auf die Idee, nochmal im Player nachzuschauen – und siehe da: es befanden sich zwei CDs darin. Mein Chef hatte nicht darauf geachtet, dass bereits eine CD im Player lag, und hatte die "Drama" einfach oben drauf gelegt. Der Player hat jedoch die untere CD abgespielt, die seinem Sohn gehört. Daher die artfremde Rap-Musik.

Ich kann mir vorstellen, dass ihn das gehörig verwirrt hat :lol:.

Habt ihr auch schon solch persönliche "Anekdoten" in Bezug auf Yes erlebt?

Wenn ja, dann ist dieser Thread genau der richtige Ort dafür ;-).

(Mein "Drama" mit "Drama" hatte ich ja bereits im September-Thread erzählt ;-)).

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Persönliche Anekdoten in Bezug auf Yes :-)

Beitrag von Member X »

Als Yes 2004 in München spielten bekam ich von meiner damaligen Lebenspartnerin die Tickets geschenkt, und wir gingen gemeinsam hin. Zum Ende wurde meine Begleitung unruhig wegen Hunden und Kindern zu Hause und woltle gehen, was wir auch taten. So kam ich in den fraglichen Genuss, das Wakeman-Solo, das erst in der Zugabe kam, beim Durchwandern des Olympiaparks auf dem Weg zum Auto zu hören - etwas dumpf klang es dan schon, und richtig laut war es auch nicht. Soweit so gut die verpasste Chance; es war immerhin mein erstes Yes-Konzert!

Zwei oder drei Tage später kam ein Bekannter meiner Frau vorbei, der nach ewigen Studentenzeiten letztlich beim Beruf des Taxifahrers hängen geblieben ist. Irgend wie kamen wir auch auf das Yes-Konzert. Da erzählt mir der Kerl doch glatt, dass er Rick, Alan und Chris noch vom Hotel in "die Stadt" gefahren habe, und dass die drei wissen wollten, wo denn noch was los sei. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als er das erzählte. Mich wurmte es natürlich gigantisch, dass der Bekannte mich nicht informierte - aber er wusste ja auch nichts von meinem Interesse für die Band und für Rick.

So kann's gehen - schade, wäre bestimmt ein super Abend geworden.

Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Anekdoten in Bezug auf Yes :-)

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

ich habe, als ich in die 11. und 12. ging, jeden Freitag Abend als DJ aufgelegt in einer bekannten Disco in unserer Stadt. Die Poster habe ich dazu übrigens auch selbst gemalt, jeden Freitag hies es "Nina's Rock Night", aber irgendwie lief das Ganze nie so gut. Am Anfang sprach sich der Abend nicht so rum und den jungen Leuten gefiel einfach Prog nicht und ich war schon fast dabei wieder aufzuhören. Bis eines Abends mal ein älterer Herr sich in die Disco "verlief" :lol: er war total angetan von der Musik (natürlich lief gerade CttE) und fragte mich wo wohl mein Papa sei? Ich stand gerade beim DJ-Pult und regelte ein bisschen herum und danach wechselte ich noch die Schallplatte. Ich fragte Wieso? Er meinte, naja, er möchte wissen wer die tolle Musik aussucht. Ich lachte und sagte das bin ich. Er war total angetan von meinen Platten, die ich ihm zum Anschauen gab und konnt's gar nicht fassen, dass ich auf Yes stehe. Seitdem waren jeden Freitag viele alte Progfans in der Disco und mein Abend sprach sich rum. Ich lernte dadurch viele Progfans in unserer Stadt kennen und ich hatte viel Spaß.
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Antworten

Zurück zu „YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...“