Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich habe das Album noch nie komplett gehört, aber das, was ich gehört habe, hat mich abgeschreckt. Dennoch enthalte ich mich hier.Notenvergabe für "Talk"
-
- Keymember
Re: Notenvergabe für "Talk"
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young
Man sollte den Beitrag "Enthaltung" aufnehmen. Mit BBQ.Master sind es hier schon zwei davon.
Ich denke, bei mir sind 7 Punkte (mit leichter Tendenz zur 8) drin. Ein sehr würdiger Abschied der sogenannten Yes-West-Formation.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
and there's no going back...
-
- Keymember
Schlimmer geht nimmer. ich mag das Album absolut nicht.
Es ist einfach über weite Strecken unerträglich.
Ich mag UNION; 90125, BIG GENERATOR - ab das hier: No!
Es sind immerhin YES, also 4 Gnadenpunkte.
-
- Keymember
Und damit wird die Wertung wieder verzerrt.Der Teemeister hat geschrieben:Schlimmer geht nimmer. ich mag das Album absolut nicht.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young
-
- Keymember
[smilie=sign1_no.gif]Der Teemeister hat geschrieben:Schlimmer geht nimmer. ich mag das Album absolut nicht.
Schon lustig - sonst haben wir fast überall einen ähnlichen Geschmack, aber hier bin ich völlig anderer Meinung. Für mich ist Talk der letzte Lichtblick von "Yes" (und daran wird auch das neue Album nichts ändern).
-
- Keymember
Ist mir auch aufgefallen, Doc. Wir werden es überleben, ist ja schon überstanden.
Aber, wenn Du die "Keystudio" als eine CD betrachtest - ist die nicht auch für DIch
ungleich besser?
Aber, wenn Du die "Keystudio" als eine CD betrachtest - ist die nicht auch für DIch
ungleich besser?
-
- Keymember
Nein, gerade die "Keystudio" wollte ich schon mehrfach verkaufen, nur "Minddrive" hindert mich daranDer Teemeister hat geschrieben:Ist mir auch aufgefallen, Doc. Wir werden es überleben, ist ja schon überstanden.
Aber, wenn Du die "Keysstudio" als eine CD betrachtest - ist die nicht auch für DIch
ungleich besser?
Note 7 von mir. 1994 bin ich auf yes nach langer Zeit wieder durch "Talk" aufmerksam geworden.
Damals hat mir das Album sehr gut gefallen.
Heute mit einigen Abstrichen.
Damals hat mir das Album sehr gut gefallen.
Heute mit einigen Abstrichen.
Siehe da, und schon sind wir mal einer Meinung!DocFederfeld hat geschrieben:… Für mich ist Talk der letzte Lichtblick von "Yes" (und daran wird auch das neue Album nichts ändern).
Talk ist für mich die letzte Veröffentlichung, bei der eine gewisse Klasse und Qualität festzustellen ist, die bis dahin bei Yes immer vorhanden war. Unabhängig von Geschmacksfragen, was die Stilistik betrifft, ist Talk das letzte genießbare Album. Nach Talk ist es mit Yes leider irgendwie wirklich zu Ende gewesen.
Das nachfolgende Keys To Ascension Projekt lies aufgrund der Livedarbietungen Hoffnungen aufkommen, die aber sofort durch die Studiotracks zerstört wurden, welche eine Ansammlung von unfertigen Ideen und verpassten Chancen waren. Leider hat dieser Zustand bis heute angehalten und Besserung ist schon allein wegen der biologischen Uhr der Protagonisten nicht in Sicht.
Michael
-
- Keymember
Offensichtlich nicht nur bei "Talk", sondern auch bei "Drama" und den Studiosongs von "Keys To Ascension"Michael hat geschrieben:Siehe da, und schon sind wir mal einer Meinung!