[DISKOGRAFIE] Geoff Downes Solo-Projekte
-
Topic author - Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
[DISKOGRAFIE] Geoff Downes Solo-Projekte
The Light Program (1986)
Vox Humana (1992)
Evolution (1993)
The Work Tapes (1998)
World Service (1999)
Wetton / Downes (2002)
Shades And Reflections (2003)
Icon [mit John Wetton] (2005)
The Bridge (2006)
Icon II – Rubicon [mit John Wetton] (2006)
Icon III [mit John Wetton] (2009)
-
- Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Re: Geoff Downes Solo-Projekte
Geoff Downes hat mit seinem fiktiven "New Dance Orchestra" ein neues Album eingespielt (Gesang: Anne-Marie Helder). Kurze Ausschnitte aus "Electronica" sind hier zu hören: http://www.newdanceorchestra.com/ Das Album ist nur als Download verfügbar, wird aber Anfang nächsten Jahres auch als CD zu haben sein.
Ich weiß, interessiert eigentlich niemanden...
Ich weiß, interessiert eigentlich niemanden...
Würde ich so nicht sagen ...topographic hat geschrieben:Ich weiß, interessiert eigentlich niemanden...
Grundsätzlich höre ich mir (fast) alles gerne an, auch Mr. Downes
Bei ihm muss man - meine ich - halt klar überlegen, was man eigentlich erwartet. Für Yes war er nie mein Favourite. Er "ist halt Buggles". Insofern passt das neue Werk wie die Faust auf's Auge. Nervig finde ich bei dieser Art von Musik den ewig gleichen Beat (mit nur wenigen Ausnahmen). Ansonsten aber ein paar nette Ideen umgesetzt.
-
- Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Pictures of You - ein "80er Konzeptalbum" erscheint Anfang August. Die Zusammenarbeit von Geoff Downes und dem ehemaligen Producers-Member Chris Braide (der aber auf der demnächst erscheinenden CD "Made in Basing Street" noch zu hören ist) als "Downes Braide Association" klingt ziemlich soft und poppig. Ein erster Ausschnitt:
[youtube]jnJwFLp8U6g[/youtube]
[youtube]jnJwFLp8U6g[/youtube]