Nachdem ich bei den Antwortmöglichkeiten ein wenig geändert habe (für die, die es genau wissen wollen: die EPs von 1994 und 2002 wurden augrund nicht vorhandenen Studioalbumcharakter wieder entfernt), sind auch die bisher abgegebenen Stimmen verschwunden. Wenn ihr also erneut abstimmen wollt, nur zu!
Bei meiner Stimmenabgabe hat sich übrigens nicht geändert, obwohl inzwischen auch THRAK und "Three Of A Perfect Pair" im meiner Gunst gestiegen sind.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Eric hat geschrieben:Für mich sind's die Lerchenzungen, Red und Thrak. Aber das wechselt auch ab und zu. Hoch im Kurs stehen bei mir auch Discipline, Court und zur Zeit gerade Islands. Nur mit Lizard konnte ich mich bisher nicht so anfreunden...
Leichte Veränderungen... an Thrak habe ich mich etwas überhört. Dafür ist Wake jetzt neu bei mir im Boot. Schön roh und ungeschliffen. Ich liebe diesen Sound.
Da das Debutalbum wohl genug Stimmen bekommen hat/bekommen wird ging meine Stimmen jetzt an:
die Alben 2-4!!!
& für In the Court of the Crimson King no points
Wir müßten doch alle einen bonusPunkt auf dieses Album geben, weil jeder diesem Album ja eigentlich einen Punkt gegeben hätte!!!
Tschüß nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Habe gerade meine Stimmen für Court, Lizard und Red abgegeben. Bei Zurückblättern habe ich gesehen, dass das auch 2009 meine Favoriten gewesen sind. Keine Ahnung, warum meine Abstimmung damals nicht erfasst wurde.
Übrigens hat es mich ein kleines bisschen irritiert, dass in der Überschrift von den liebsten und in der Abstimmung von den besten Alben die Rede ist. Das muss sich nicht unbedingt decken.
Bei mir wären es, bei aller unbestrittenen Qualität der Frühwerke, die Alben "Lark´s tongues in aspic", "Red" und
"Discipline".
"Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte." (Dieter Hildebrandt - R.I.P.)
18. Jan 2014, 12:22 » Aprilfrost hat geschrieben:Bei Zurückblättern habe ich gesehen, dass das auch 2009 meine Favoriten gewesen sind. Keine Ahnung, warum meine Abstimmung damals nicht erfasst wurde.
Hatte ich ja bereits vor knapp zwei Jahren mal erklärt.
9. Sep 2012, 15:09 » Fragile hat geschrieben:Nachdem ich bei den Antwortmöglichkeiten ein wenig geändert habe (für die, die es genau wissen wollen: die EPs von 1994 und 2002 wurden augrund nicht vorhandenen Studioalbumcharakter wieder entfernt), sind auch die bisher abgegebenen Stimmen verschwunden. Wenn ihr also erneut abstimmen wollt, nur zu!
18. Jan 2014, 12:22 » Aprilfrost hat geschrieben:Übrigens hat es mich ein kleines bisschen irritiert, dass in der Überschrift von den liebsten und in der Abstimmung von den besten Alben die Rede ist. Das muss sich nicht unbedingt decken.
Ich glaub, diese beiden Begriffe hatte man im alten Chaoskee-Forum auch schon lange vor meiner Zeit parallel verwendet. Und ich habe diese Tradition einfach weitergeführt, ohne sie groß zu hinterfragen. Trotzdem danke für die Erklärung.
1. Red (7 Stimmen)
2. Lark's Tongues In Aspic (5 Stimmen)
3. Lizard (4 Stimmen)
4. In The Court... / In The Wake... / Discipline (3 Stimmen)
5. Islands / Starless And Bible Black (1 Stimme)
Interessant, dass "Lizard hier im sehr guten Mittelfeld steht, aber gut, in diesem Forum könnte das natürlich auf die Anderson-Connection zurückzuführen sein. Fripp selber sagte über dieses Album mal:
"Insgesamt ist dieses Album unhörbar. Unser Remastering zeigt nur, wie unhörbar. Ich kann nicht empfehlen, dass irgendjemand mit seinem hart verdienten Geld für dieses Album bezahlt, es sei denn, um es auf Feiern mitzunehmen und unwillkommenen Gästen vorzuspielen. Es gibt einige "Lizard"-Liebhaber, ich weiß. Sie müssen sehr wunderlich sein.“