biggenerator hat geschrieben: ↑Sa 21. Aug 2021, 08:46
nixe hat geschrieben: ↑Fr 20. Aug 2021, 11:41
... Dieses no-go für Jon & Rick geht garnicht! ...
Das sehe ich auch so. Allerdings muss man beachten, dass sich Steve Howe den Stress mit Jon und Rick vermutlich nichr mehr antun möchte,
zumal er ja eine funktionierende Band hat. Auch Jon und Rick machen eher ihr eigenes Ding. Wohl aus ähnlichen Gründen.
Dazu kommen noch die Verträge mit verschiedenen Labels usw. die wollen beu einer Union dann richtig die Hand aufhalten.
Vielleicht findet sich ein Mäzen, welchem diese Schierigkeiten egal und deren Lösung einige Dollar wert sind.
Da denken sicher alle: Ob wir den großen Wurf nochmal hinbekommen? Konzerte gingen ja gut bis Corona und werden wieder funktionieren.
Platten kann man auch noch produzieren, welcher Erfolg denen auch beschieden sein wird.
Ich denke, das fasst die Situation gut zusammen.
Da fehlt jede Richtung, weil jeder wo anders hinwill und niemand bringt das, nicht mal auf Projektebene, in eine Spur.
Das 50iger Jubiläum und die HoF-Aufnahme wären gute Anlässe gewesen.
nixe hat geschrieben: ↑Fr 20. Aug 2021, 11:41
Ist schon echt schade, das den Fans so das Geld aus der Tasche gezogen wird!
Yes tun ja selber schon genug, um ihr eigenes Grab zu schaufeln.
Wer ist YES?
Bei den meisten Klassiker-Bands gibt es einen Ausverkauf und nur bei den wenigsten eine Qualitätskontrolle.
King Crimson oder Grateful Dead setzen da Maßstäbe.
Bei Solo-Artisten ist das einfacher.
Ich würde diese mangelhaften Releases nicht alle den YES-Musikern zuschreiben.
Die können das nicht verhindern, sie könnten höchstens versuchen sich daran zu beteiligen und selbst Einfluss zu nehmen.
JJG hat geschrieben: ↑Sa 21. Aug 2021, 09:09
Bis heute ist mir unklar, warum ARW keine Möglichkeit hatte um ein Album zu machen.
Bei Trevor Rabin sehe ich auch nicht, was ihn zeitlich so eingeschränkt hat, dass man Keine Zeit gefunden hat.
Rick war viel zu egoistisch, hat dem Mars-Album seine Prio 1 gegeben.
Nun will er auf Tour, was ja angeblich mit ARW nicht ging.
Nur Jon hätte das wirklich gern gemacht, schade.
Jon weiß auch, dass Steve viel verlässlicher ist als Trev und Rick.
Jon weiß auch, dass Steve das aktuelle Lineup nicht im Stich lässt.
Damit sind die Dinge klar.
Ich denke, ARW hat sich in eine Richtung entwickelt, in der sich am Ende niemand mehr wohlfühlte.
Zum einen dürfte das Management einen negativen Einfluss gehabt haben, zum anderen war die Umfirmierung in "Featuring YES" sicher auch nicht hilfreich.
Die Band hat teilweise in 2000er Hallen gespielt, das zeigte dann doch ein ziemlich geringes Interesse am eigenen Mythos.
Dass anno 2020 Tonträgerverkaufszahlen kaum noch eine Rolle spielen, wird häufig übersehen.
Geld wird mit Konzerten verdient und wenn da nicht viel zusammenkommt, braucht man erst gar kein Studio buchen.