AIDA Night Of The Proms 2011 in KI (10.04.2011)

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20

AIDA Night Of The Proms 2011 in KI (10.04.2011)

Beitrag von Fragile »

Nun ist die neue AIDASol also getauft und unterwegs nach Nordosten. Gute Reise sage ich an dieser Stelle nochmal. ;)

Vor der Taufzeremonie (so gegen 21:30 Uhr) gab es am Kieler Ostseekai noch ein Open-Air-Konzert, übrigens das erste NOTP-Konzert unter dem neuen Sponsor AIDA. Es war zwar etwas kürzer als die Konzerte sonst, dafür war der Eintritt aber auch kostenlos. Der Beginn war eigentlich für 19:00 Uhr angesetzt, allerdings war das Orchester noch nicht vollständig eingestimmt, so dass es sich um eine 3/4 Stunde verzögerte. Als musikalische Gäste waren dabei: John Miles, Freddy Sahin-Scholl, Div4s, Kim Wilde und O.M.D., von denen die beiden letzteren eindeutig die Highlights waren. John Miles war auch sehr gut mit seinen Coverversionen ("Mr. Blue Sky" von E.L.O. und "The Show Must Go On" von Queen) und natürlich dem unvergänglichen "Music", aber da er ja nun fast jedes Jahr bei den NOTPs dabei ist, halt keine große Überraschung. Will auch nicht sagen, dass Freddy Sahin-Scholl (Gewinner des RTL-Supertalents 2010) schlecht war, aber da ich weder mit ihm, noch mit diversen anderen Casting-Stars (Ausnahme vielleicht Christina Stürmer) etwas anfangen kann, war es für mich eher langweilig. Gottseidank sang er nur ein Lied, mehr wären zuviel für mich gewesen. Der absolute Tiefpunkt waren die Div4s, vier etwas jüngere Opernsängerinnen (quasi das weiblich Pendant zu Adoro, die ich auch nicht leiden kann), die ein paar berühmte Arien und auch Enya's "Orinoco Flow" (das an Bord eines AIDA-Schiffes immer beim Auslaufen gespielt wird) zwitscherten. Hätte man die vielleicht von der Bühne geprügelt, hätte man die gewonnene Zeit ruhig den Herrschaften O.M.D., Frau Wilde oder Herrn Miles geben können.
Positives gibt es aber wiederum von der Electric Band und dem "Il Noviciento"-Orchester zu berichten, die allesamt top eingespielt waren. Besonders letzterem gelang es, neben der orchestralen Begleitungen für die Sänger auch mit traditionellen Seemannsweisen und Verdi-Melodien zu überzeugen. Am Ende dann die große Taufe mit Champagnerflasche und Feuerwerk über der Kieler Förde und ein sehr unterhaltsamer Abend ging so zu Ende.

Hier schon mal ein paar sehr gute Publikumsaufnahmen, damit ihr auch ein wenig daran teilhaben könnt (sofern ihr gestern nicht die Liveübertragung bei aida.de oder youtube verfolgt habt):

[youtube]x6iL7TTlUF0[/youtube]

[youtube]cQZVr6lIIt0[/youtube]

[youtube]5NKwsXxzges[/youtube]

[youtube]W8f8iCeLJug[/youtube]

[youtube]uJQxlP2CLe0[/youtube]

[youtube]TnuNFLPCaeI[/youtube]
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20

Re: AIDA Night Of The Proms 2011 in KI (10.04.2011)

Beitrag von Fragile »

Noch ein paar Zusammenfassungen (teilweise auch mit den Broadcast-Kameras gefilmt):


[youtube]riqS5X7L3rM[/youtube]

[youtube]su7hB9Nu9IA[/youtube]

[youtube]kGbUnZa-RKo[/youtube]
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Konzertberichte“