Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Es wird doch....ein Fest der Superlative!!! Lasset hören, wer mehr weiß, bin gespannt!10. Night of the Prog Festival (17. bis 19.07.2015)
-
Topic author - Keymaster
- Has thanked: 672 times
- Been thanked: 1055 times
Re: 10. Night of the Prog Festival (17. bis 19.07.2015)
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
-
Topic author - Keymaster
Dacapo
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
Ich hab's auch eben gerade gesehen. Um ganz korrekt zu sein - Kaipa da Capo.
D.h. Kaipa fast in Originalbesetzung der 70-er Jahre (bis auf Hans Lundin alle dabei, also Roine Stolt, Tomas Eriksson, Ingemar Bergman und dazu noch Michael Stolt, Max Lorentz)
Das bedeutet auch, daß man die alten Sachen erwarten darf, hier ein schöner Longtrack:
>
Daß es da bei Kaipa offensichtlich 2 Besetzungen gibt, wusste ich bisher auch nicht
Pendragon wurden vor paar Tagen auch bestätigt, somit hätten wir also:
HAKEN
LAZULI
CAMEL
FISH
RIVERSIDE
BEARDFISH
PENDRAGON
KAIPA DA CAPO
Die Reihenfolge sollte keine Wertung meinerseits darstellen, bis auf Beardfish bin ich mit dem Line-Up bisher sehr zufrieden.
D.h. Kaipa fast in Originalbesetzung der 70-er Jahre (bis auf Hans Lundin alle dabei, also Roine Stolt, Tomas Eriksson, Ingemar Bergman und dazu noch Michael Stolt, Max Lorentz)
Das bedeutet auch, daß man die alten Sachen erwarten darf, hier ein schöner Longtrack:
>
Daß es da bei Kaipa offensichtlich 2 Besetzungen gibt, wusste ich bisher auch nicht
Pendragon wurden vor paar Tagen auch bestätigt, somit hätten wir also:
HAKEN
LAZULI
CAMEL
FISH
RIVERSIDE
BEARDFISH
PENDRAGON
KAIPA DA CAPO
Die Reihenfolge sollte keine Wertung meinerseits darstellen, bis auf Beardfish bin ich mit dem Line-Up bisher sehr zufrieden.
-
Topic author - Keymaster
Das ist mir auch neu!!!KAIPA DA CAPO: Daß es da bei Kaipa offensichtlich 2 Besetzungen gibt, wusste ich bisher auch nicht
Schade, das Du mit Beardfish nix anfangen kannst, sie klingen eben anders, allerdings die Neue The Void ist sehr rockig!!!

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
ok, dafür auch sehr hard!!! Ich hatte auch lange gebraucht um mich an Sleeping in Traffic & andere zu gewöhnen, aber es hat sich gelohnt, Ich mag sie!!! & freue mich drauf!!!
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
Keine Ahnung warum die mir nicht gefallen, auch wenn ich die Rezensionen auf den BBS so lese, dann müßten sie mir zusagen.
Tun sie aber nicht, warum auch immer.
Ich habe mehrere Versuche gestartet, "Sleeping in Traffic Pt.2" hab ich weit mehr als 5x angehört - kommt nicht bei mir an.
"Mammoth" hat man mir mal geschenkt - ähnlich, war dann ein Fall für Ebay.
Okay, ich find sie ja nicht schlecht, ich find sie halt einfach auch nicht gut.
Tun sie aber nicht, warum auch immer.
Ich habe mehrere Versuche gestartet, "Sleeping in Traffic Pt.2" hab ich weit mehr als 5x angehört - kommt nicht bei mir an.
"Mammoth" hat man mir mal geschenkt - ähnlich, war dann ein Fall für Ebay.
Okay, ich find sie ja nicht schlecht, ich find sie halt einfach auch nicht gut.
Beim NOTP geht es nun Schlag auf Schlag, diesmal muß ich passen - noch nie gehört, daß es diese Band überhaupt gibt.
First time we have a Band from Hungary: A warm welcome to SPECIAL PROVIDENCE
Gefällt mir.
Auf den BBS kennt man sie natürlich, durchweg hohe Bewertungen. (Was bei mir nicht unbedingt funktioniert - Beardfish wird dort auch gut bewertet und wird mir auf der Loreley eine Pause im Schatten bescheren, das muß auch sein)
First time we have a Band from Hungary: A warm welcome to SPECIAL PROVIDENCE
Gefällt mir.
Auf den BBS kennt man sie natürlich, durchweg hohe Bewertungen. (Was bei mir nicht unbedingt funktioniert - Beardfish wird dort auch gut bewertet und wird mir auf der Loreley eine Pause im Schatten bescheren, das muß auch sein)
-
Topic author - Keymaster
Sorry Rainer, über Geschmack brauchen wir nicht streiten, jeder hat seinen Eigenen & ich schleppe hier permanent Bands an, die auch bei YesFans nicht so dolle ankommen. Ich werde es trotzdem weitermachen, wenn ich auch zwischendrin an mir & meinen Willen zweifle!!!
SPECIAL PROVIDENCE hört sich sehr JazzRockig an, im progressiven Sinne. Es könnte immernoch Gefahr laufen, das sich ein track wie der andere anhört, ist doch alles instrumental, oder???
SPECIAL PROVIDENCE hört sich sehr JazzRockig an, im progressiven Sinne. Es könnte immernoch Gefahr laufen, das sich ein track wie der andere anhört, ist doch alles instrumental, oder???
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
- Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Auf Camelproductions.com steht nun, dass Camel am Freitag, 17.7. spielen. Da kann ich meine Unterkunft endlich buchen...ich hoffe, es findet sich noch was.
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Meine Frau und ich sind 2x hier untergekommen:Topographic hat geschrieben:Auf Camelproductions.com steht nun, dass Camel am Freitag, 17.7. spielen. Da kann ich meine Unterkunft endlich buchen...ich hoffe, es findet sich noch was.
http://www.hotel-zur-suhle.de/html/das_haus.html
Ist zwar ein Stückchen entfernt, sehr ruhig, 70er-Charme aber gutes Frühstück mit tollen Geschichten
als Rockpalaststars da noch wohnten, dann wenn der Inhaber verfügbar ist ...