
JEFF WAYNES „WAR OF THE WORLDS“ – DEUTSCHLAND-TOUR 2011

Die fantastische Bühnenshow kehrt nach dem bislang einmaligen Gastspiel vom 03.07.2009 Anfang 2011 nach Deutschland zurück und kommt diesmal gleich in 6 deutsche Großstädte!
Beschreibung:
„The War Of The Worlds“ ist ein Rock-Musical des amerikanischen Komponisten Jeff Wayne, basierend auf dem Buch „Der Krieg der Welten“, das zu den bekanntesten Werken des englischen Autors H.G. Wells zählt. Bereits 1978 wurde das dazugehörige Album erstmals veröffentlicht.
Seit Mitte des neuen Jahrtausends wird das Musical auch auf den Konzertbühnen der Welt aufgeführt. Die aufwendige Bühnenproduktion vereint klassische Kulissen mit moderner Technologie. Zu den Highlights der Multimedia-Show zählen eine zehn Meter hohe dreibeiniger Mars-Kampfmaschine, ein 3,5 Meter hohes 3D-Hologramm von Richard Burton und ein 95-minütiger computeranimierter Spielfilm, der auf einer 240 Quadratmeter großen Leinwand gezeigt wird.
Als Darsteller stehen neben Justin Hayward und Chris Thompson diesmal unter anderem Jason Donovan und Atomic Kitten’s Liz McClarnon auf der Bühne, die von der zehnköpfigen „Black Smoke Band“ und dem 36-köpfigen Streichorchester „ULLAdubULLA Strings“ begleitet werden.
Die Termine:
Frankfurt, Samstag, 01.01.2011 (Festhalle Frankfurt)
München, Sonntag, 02.01.2011 (Olympiahalle)
Berlin, Dienstag, 04.01.2011 (02World)
Hamburg, Mittwoch, 05.01.2011 (Color Line Arena)
Leipzig, Donnerstag, 06.01.2011 (Arena Leipzig)
Oberhausen, Freitag, 07.01.2011 (König-Pilsener-Arena)
Karten können bereits bestellt werden, z. B. bei Eventim.
Direktlink:
http://www.eventim.de/cgi-bin/tickets.h ... the+Worlds
Ich werde mit denselben Freunden zusammen hinfahren, mit denen ich bereits letztes Jahr in Oberhausen war, nur fahren wir diesmal zum Konzert nach Berlin.
Karten sind schon bestellt, wir sitzen im Block direkt vor der Bühne, 5. Reihe mitte

Hamburg ist zwar dichter dran, aber da kommen wir nach dem Konzert mit dem Zug nicht mehr nach Hause. Von Berlin aus zwar genauso wenig, aber dort kennen wir zumindest ein sehr schönes Hostel, in dem es sich supergut übernachten lässt.
Ich freue mich jetzt schon darauf, diese gigantische, beeindruckende Bühnenshow ein zweites Mal erleben zu dürfen


Für all diejenigen unter euch, die letztes Jahr auch gerne in Oberhausen dabeigewesen wären: Jetzt ist eure Chance, diese geniale Bühnenshow und Musik live zu erleben

Und vielleicht kommt ja auch jemand von euch nach Berlin, so dass man sich dann dort treffen könnte


ULLA!!
