Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ohauerha! Lebenshilfe scheint out zu sein. Jetzt kommen die Lebenskrisen-Titel wieder auf den Markt.Hat jemand zufällig Nietzsche auf dem Nachttisch? [smilie=costumed-smiley-034.gif]
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ohauerha! Lebenshilfe scheint out zu sein. Jetzt kommen die Lebenskrisen-Titel wieder auf den Markt.Ich kenne alle seine Bücher und fand alle spannend. "Das verlorene Symbol" habe ich nun ausgelesen, will aber nichts dazu schreiben, um niemanden etwas vorwegzunehmen oder zu beeinflussen (vielleicht können wir das in ein paar Monaten nachholen )Aprilfrost hat geschrieben:Ich habe diverse Bücher von Dan Brown gelesen, und am spannendsten, phantasievollsten und gelungensten fand ich Illuminati.MelloKey hat geschrieben:
Welche anderen Bücher von Dan Brown sind denn ähnlich spannend und empfehlenswert?
So, nun habe ich mich durch das Buch gequält - ich hatte wirklich Mühe durchzuhalten. Und obwohl es viele einzelne kurze Gerschichten sind - und die betreffend ELP ist natürlich die vorletzte - habe ich alles gelesen, bevor ich mir die ELP-Episode gönnte. Und dann die Oberenttäuschung. Ich würde es mal Gesülze nennen. Nix Brauchbares - AUCH nicht in dieser Geschichte. Also, wer mein Exemplar haben will, ich geb es günstig ab (bzw. dann übernächste Woche ab zu ebay ).soundmunich hat geschrieben:Über die ELP-Site und das zugehörige Forum entdeckt:
Samtcord, Strass & Soundgewitter: Rockstories (Broschiert)
von Ulli Engelbrecht (Autor)
Preis: EUR 12,80. Über amazon würde das Buch eine längere Versandzeit benötigen und erst nach dem 25. Dezember bei eintreffen.
Kurzbeschreibung
Die Geschichten im Lesebuch von Ulli Engelbrecht drehen sich um die Rockmusik der 1970er- und 1980er-Jahre und sind so, oder so ähnlich, auch immer die Geschichten der anderen. Man war schließlich nie allein, wenn Platten von Jethro Tull, The Police oder Bruce Springsteen abgespielt, wenn Videos von Ina Deter, Madonna oder Talk Talk angesehen oder Konzerte und Festivals besucht wurden. Wie oft erlebt man Menschen, die mit einem erregt-freudigen „Ach, hör' mal ...!“ den Lautstärkeregler am Radio hochdrehen, wenn ein Song aus „ihren“ Jahren urplötzlich in die Gegenwart katapultiert wird. Oder auch dies: Man nenne in geselliger Runde nur einen Bandnamen aus jenen Epochen und schon macht das Gehirn eine Rolle rückwärts und alles das, was man an Ereignissen, Erlebnissen und Episoden verdrängt, verloren oder vergessen geglaubt hat, sprudelt nun ungefiltert heraus: „Mensch, weißt du noch...!“
Wovon mancher träumt, Ulli Engelbrecht hat es erlebt: Der Journalist und Autor ist den Herren
Emerson, Lake & Palmer persönlich begegnet und zwar im Jahre 1992. Mit Greg Lake hat es im Hamburger Marriot-Hotel zwar nur für einen freundlichen Händedruck gereicht, aber dafür hat sich Engelbrecht umso ausführlicher mit Keith und Greg unterhalten. Nachzulesen ist das in seinem neuen Buch.
DocFederfeld hat geschrieben:Derzeit lese ich "2666" von Roberto Bolano - ein sehr dicker Roman (über 1000 Seiten), ein beeindruckendes Buch, dessen Inhalt man gar nicht so richtig beschreiben kann, weil es eigentlich aus fünf Romanen besteht
Kurzbeschreibung
Literatur von einem anderen Planeten: Roberto Bolanos posthum erschienener Jahrhundertroman "2666" über die unaufgeklärte Mordserie an Frauen in Mexiko ist eine atemberaubende Reise ins finstere Herz der modernen Welt. Wir begeben uns auf die Suche nach dem Schriftsteller und ehemaligen Nazi Benno von Archimboldi der in Santa Teresa, einer Wüstenstadt an der Grenze zwischen Mexiko und den USA, verschwunden ist. Ebendort wurden Hunderte von Frauen Opfer von Vergewaltigung und Mord. Wer sind die Mörder, und was hat Archimboldi mit ihnen zu tun? Das literarische Vermächtnis des aus Chile stammenden und 2003 in Barcelona verstorbenen Bolano ist Gangster- und Bildungsroman, Science-Fiction und Reportage. AMAZON