Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Sylvan - '00 Encounters
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
OK, meine "Dieter Böhm" LP von Lazuli hör ich mir jetzt wieder an, diesmal mit den neuen Kopfhören...JJG hat geschrieben: ↑Mi 2. Nov 2022, 15:11„Böhm“ war doch die letzte und aktuelle Scheibe. Am Stand auch die einzige, die es als LP gab. Für die ersten Durchläufe gut. Zwei Sachen fallen auf: die LP hat ein Grundrauschen. 2. Sänger Dominique Leonetti atmet deutlich tief ein bevor er singt. Im Konzert ist das nicht zu hören, auf der Scheibe schon, besonders bei ruhigen Passagen.biggenerator hat geschrieben: ↑Di 1. Nov 2022, 23:49@nixe: Wie ist diese Scheibe , besonders im Verglich zu "Böhm"
@JJG : ist das Deine neue vom Konzert? Wenn ja, wie findest Du die LP?
Geprüft und gehört....biggenerator hat geschrieben: ↑Mi 2. Nov 2022, 21:35OK, meine "Dieter Böhm" LP von Lazuli hör ich mir jetzt wieder an, diesmal mit den neuen Kopfhören...JJG hat geschrieben: ↑Mi 2. Nov 2022, 15:11„Böhm“ war doch die letzte und aktuelle Scheibe. Am Stand auch die einzige, die es als LP gab. Für die ersten Durchläufe gut. Zwei Sachen fallen auf: die LP hat ein Grundrauschen. 2. Sänger Dominique Leonetti atmet deutlich tief ein bevor er singt. Im Konzert ist das nicht zu hören, auf der Scheibe schon, besonders bei ruhigen Passagen.biggenerator hat geschrieben: ↑Di 1. Nov 2022, 23:49
@nixe: Wie ist diese Scheibe , besonders im Verglich zu "Böhm"
@JJG : ist das Deine neue vom Konzert? Wenn ja, wie findest Du die LP?
Das eine Problem ist, das sie einfach zuviel machen & das Andere, wie unser Oracle schon schrieb, die machen alles, oder fast alles! Hier reicht es nicht, nur ein Album zu hören, okay, zumindest welches man haben will. Leider konnte ich mich noch nicht dazu durchringen.SOON hat geschrieben: ↑Do 3. Nov 2022, 23:10 King Gizzard & the Lizard Wizard - Omnium Gatherum (2022)
Omnium Gatherum ist ein Gebräu aus allem, was King Gizzard zu bieten hat.
Die Band auf einen Stil festzunageln ist geradezu unmöglich, nur wenige schaffen eine solche Vielfalt.
Hier herrscht ein totales Durcheinander, es ist lang, chaotisch und inkohärent, aber es enthält einige der besten Stücke der Band, die ich von ihnen kenne.
Insgesamt überzeugt mich Omnium Gatherum voll und ganz.
Dieses Album beweist, dass King Gizzard and the Lizard Wizard sich nach zehn Jahren als Band immer noch weiterentwickeln.
Einige mögen argumentieren, dass die plötzlichen Genrewechsel während des gesamten Albums einen Mangel an Fokus und Richtung sind, aber das macht die Musik sehr spannend.