Caravan hat geschrieben: ↑Do 10. Nov 2022, 18:32
Habe mir heute die neue MINT geholt.
Sie trägt den Untertitel "made in 1972".
Es dreht sich also insbesondere um das Jahr 1972.
Auf dem Titelbild treffen zwei Legenden aufeinander:
YES: Close to the edge und der legendäre Plattenspieler Technics SL 1200.
Im Heft werden noch diverse Alben und Ereignisse des Jahres 1972 beschrieben.
CTTE bekommt eine besonder Ehrung: Master class, Große Alben werden beschrieben.
Eine genaue Analyse der Musik, Entstehung, Aufnahme, Mix, Cover, Mastering.
Empfohlen wird die Pressung aus der von Steven Wilson remixten Vinylbox. Sie sei klanglich das Meisterwerk.
Danke, hab mir die Zeitschrift heute geholt. Der Artikel ist sehr lesenswert, beleuchtet das Album aus einem etwas anderem Blickwinkel.
Es sind zwar kleine, aber recht unbedeutende Fehler drin. Trotzdem sehr gut recherchiert und kurzweilig.
Mint ist inzwischen meine Lieblingszeitschrift. Dagegen werde ich das Empire wohl abbestellen, obwohl ich es seit der ersten Ausgabe abonniert
habe und auch schon das Vorgängermagazin SI-Musik hatte. Wenn ich ehrlich bin, dann kenne ich viele besprochene Bands leider nicht (mehr).
Wenn ich dann die CD höre bleibt nicht so viel hängen was interessant für mich ist. Leider sind viele Bands recht ähnlich und deren Musik ist häufig nach einem Schema, was es schon gibt und oft auch besser schon vorhanden.
Interessant sind manche Artikel eines früher hier aktiven Mitglieds, es gibt aber auch Beiträge von Konzerten bei denen ich mich frage ob der Autor wirklich anwesend oder interessiert war.
Hauptgrund ist aber wohl, dass sich mein Musikgeschmack in die entgegengesetzte Richtung verschoben hat, wie die besprochenen Bands im Empire.
Da lese ich lieber die Infos hier und die vorzüglichen Reviews z.B. von unserem Dr. Soon.