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Single Day - Stars on 45.Was hört ihr gerade?
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Re: Was hört ihr gerade?
Da der Plattenschrank noch nicht richtig sortiert ist kommt nun diese Scheibe:
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Re: Was hört ihr gerade?
So jetzt war gerade die zweite Seite dieser LP dran:
Into the sunset like the western heroes do - now spinning:
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Re: Was hört ihr gerade?
Max Webster - High Class in Borrowed Shoes (1977)
Diese Kanadier spielten auf der gleichen Etage wie Rush und hatten sich wohl auch das eine oder andere Riff abgeschaut, schienen sich aber selbst nicht so ernst zu nehmen wie viele andere schnauzbärtige Langhaarige, die in den 70er Jahren proggigen Rock spielten.
Die ersten drei Titel auf dieser LP sind einfach brillant. Ein hervorragender Song nach dem anderen.
Großartige Texte, großartige Spieltechnik und kristallklare Produktion dank des Genies von Terry Brown (Rush 1974-1981).
Words to Words ist ein sanftes, balladeskes Nugget mit einem großartigen Refrain, während "In The Context of the Moon" Zappa-Keyboard-Schrägheiten nachjagt und die blitzenden Tasten von "Gravity" einige großartige Hooks enthalten.
Max Webster lassen sich nur schwer in ein einziges Genre einordnen.
Manchmal sind sie einfach nur harter Rock, manchmal haben sie einen glamourösen Sound, und gelegentlich nehmen sie einen künstlerischen/proggigen Einfluss an.
Egal für welchen Stil sie sich entscheiden, er funktioniert fast immer, und High Class In Borrowed Shoes ist der Beweis dafür.
Der Titeltrack bietet Hardrock und Glam, ebenso wie "America's Veins", während das exzellente "Diamonds Diamonds" ihre Fähigkeit zeigt, unkonventionelle Musik zu machen, die trotzdem eingängig klingt.
Nicht ganz so stark wie ihr Debütalbum, aber immer noch verdammt gut und besser als der meiste Mist, den man heute so hört und sich "Rock" nennt.
Wenn man das Album kritisieren will, könnte man argumentieren, dass die ersten paar Tracks deutlich stärker sind als der Rest, aber insgesamt ist High Class In Borrowed Shoes ein sehr gutes Album von einer Band, die leider oft übersehen wird.
Diese Kanadier spielten auf der gleichen Etage wie Rush und hatten sich wohl auch das eine oder andere Riff abgeschaut, schienen sich aber selbst nicht so ernst zu nehmen wie viele andere schnauzbärtige Langhaarige, die in den 70er Jahren proggigen Rock spielten.
Die ersten drei Titel auf dieser LP sind einfach brillant. Ein hervorragender Song nach dem anderen.
Großartige Texte, großartige Spieltechnik und kristallklare Produktion dank des Genies von Terry Brown (Rush 1974-1981).
Words to Words ist ein sanftes, balladeskes Nugget mit einem großartigen Refrain, während "In The Context of the Moon" Zappa-Keyboard-Schrägheiten nachjagt und die blitzenden Tasten von "Gravity" einige großartige Hooks enthalten.
Max Webster lassen sich nur schwer in ein einziges Genre einordnen.
Manchmal sind sie einfach nur harter Rock, manchmal haben sie einen glamourösen Sound, und gelegentlich nehmen sie einen künstlerischen/proggigen Einfluss an.
Egal für welchen Stil sie sich entscheiden, er funktioniert fast immer, und High Class In Borrowed Shoes ist der Beweis dafür.
Der Titeltrack bietet Hardrock und Glam, ebenso wie "America's Veins", während das exzellente "Diamonds Diamonds" ihre Fähigkeit zeigt, unkonventionelle Musik zu machen, die trotzdem eingängig klingt.
Nicht ganz so stark wie ihr Debütalbum, aber immer noch verdammt gut und besser als der meiste Mist, den man heute so hört und sich "Rock" nennt.
Wenn man das Album kritisieren will, könnte man argumentieren, dass die ersten paar Tracks deutlich stärker sind als der Rest, aber insgesamt ist High Class In Borrowed Shoes ein sehr gutes Album von einer Band, die leider oft übersehen wird.
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Re: Was hört ihr gerade?
Tangerine Dream - Quantum Gate (180g)
2 LPs
Label: Kscope, 2017
Bestellnummer: 7712773
Erscheinungstermin: 29.9.2017
Und hier eine Rarität:
Die Setlist vom 2018er Konzert in Dresden im Kulturpalast:
2 LPs
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Erscheinungstermin: 29.9.2017
Und hier eine Rarität:
Die Setlist vom 2018er Konzert in Dresden im Kulturpalast:
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/
biggenerator
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Re: Was hört ihr gerade?
Das Cover sieht anders als meine LP aus. Was ist das für eine Version?
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Re: Was hört ihr gerade?
1972 - Il Balletto di Bronzo - Ys
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
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Re: Was hört ihr gerade?
Bruce Springsteen - Only The Strong Survive (2022)
Only The Strong Survive ist der Titel des 21. Studioalbums der Rock-Legende Bruce Springsteen, dass dieser Tage veröffentlicht wurde.
Für dieses neue Projekt hat er das Material nicht selbst geschrieben, sondern seine Liebe zu Soul und R&B in 15 Songs von manchmal bekannten meistens aber unbekannten Namen und Songs aus der Musikgeschichte umgesetzt.
Wir alle kennen Springsteen als begnadeten Geschichtenerzähler, der oft mit früheren Alben auf Entwicklungen in der Welt reagierte.
Jetzt wählt er 15 Cover aus, bei denen er Hilfe von Produzent Ron Anielo bekam und die E Street Horns eine besondere Rolle spielen.
Er greift auf den Katalog illustrer Labels wie Motown, Huff und Stax zurück und jeder, der jemals ein Springsteen-Konzert besucht hat, kann sich leicht mit der Idee anfreunden, dass der Boss "Soul" singen kann.
Der mittlerweile 73-jährige Springsteen beginnt mit dem Titelsong, den einige vielleicht noch von Jerry Butler aus den 60ern kennen.
Springsteen behandelt die Songs mit Respekt und bleibt oft nah am Original, wo natürlich nicht viel nach dem Jahr 2022 klingt.
Der Hintergrundrefrain à la Motown, die etwas funky klingende Gitarre, aber vor allem die Stimme von Springsteen, fühlt sich in diesem Genre sofort wie eine warme Decke an.
Wir hören geschmackvolle Interpretationen von "The Sun Ain't Gonna Shine Anymore" (Frankie Valli), Jimmy Ruffins "What's Become Of The Broken Hearted" und "Nightshift" (Commodores) und andere.
Es ist besonders schön zu sehen, dass Springsteen auf dieser Scheibe vergessene Juwelen wieder zum Glänzen bringt.
Die E Street Horns treiben 'Turn Back The Hands Of Time' (Tyrone Davis) zu beispiellosen Höhen und temporeich sind das Ben E. King-Cover "Don't Play That Song" und "Any Other Way" von Jackie Shane, wo ich mir mit geschlossenen Augen vorstellen kann, dass einer dieser Songs nächsten Sommer Teil der Setlist von Springsteen sein wird.
Natürlich dürfen The Temptations nicht fehlen und mit "I Wish It Would Rain" gibt es einen der etwas unbekannteren Songs.
Unabhängig davon, ob du Soulmusik magst, wird jeder Musikliebhaber erkennen, dass sich die Stimme vom Boss in diesem Genre mehr als perfekt eignet.
Es ist nicht originell, was Springsteen hier macht, aber man bekommt ein Lächeln auf sein Gesicht und den Drang danach wieder mal alte Motown-Sachen zu hören.
Only The Strong Survive ist der Titel des 21. Studioalbums der Rock-Legende Bruce Springsteen, dass dieser Tage veröffentlicht wurde.
Für dieses neue Projekt hat er das Material nicht selbst geschrieben, sondern seine Liebe zu Soul und R&B in 15 Songs von manchmal bekannten meistens aber unbekannten Namen und Songs aus der Musikgeschichte umgesetzt.
Wir alle kennen Springsteen als begnadeten Geschichtenerzähler, der oft mit früheren Alben auf Entwicklungen in der Welt reagierte.
Jetzt wählt er 15 Cover aus, bei denen er Hilfe von Produzent Ron Anielo bekam und die E Street Horns eine besondere Rolle spielen.
Er greift auf den Katalog illustrer Labels wie Motown, Huff und Stax zurück und jeder, der jemals ein Springsteen-Konzert besucht hat, kann sich leicht mit der Idee anfreunden, dass der Boss "Soul" singen kann.
Der mittlerweile 73-jährige Springsteen beginnt mit dem Titelsong, den einige vielleicht noch von Jerry Butler aus den 60ern kennen.
Springsteen behandelt die Songs mit Respekt und bleibt oft nah am Original, wo natürlich nicht viel nach dem Jahr 2022 klingt.
Der Hintergrundrefrain à la Motown, die etwas funky klingende Gitarre, aber vor allem die Stimme von Springsteen, fühlt sich in diesem Genre sofort wie eine warme Decke an.
Wir hören geschmackvolle Interpretationen von "The Sun Ain't Gonna Shine Anymore" (Frankie Valli), Jimmy Ruffins "What's Become Of The Broken Hearted" und "Nightshift" (Commodores) und andere.
Es ist besonders schön zu sehen, dass Springsteen auf dieser Scheibe vergessene Juwelen wieder zum Glänzen bringt.
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