Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Bei mir gab es heute wieder die neue Kaipa im Auto. Die Amazon-Bestellung kam heute auch.Für meine Frau hatte ich folgende CD bestellt:
Nun ist mein Stapel "ungehörter" CDs noch größer geworden.
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Bei mir gab es heute wieder die neue Kaipa im Auto. Die Amazon-Bestellung kam heute auch.Die Orgel ist aber vollkommen aus Sperrholz und FarbeRoland hat geschrieben:Diese Orgel da mitten auf der Bühne: ich glaube unser Budenheimer Pfarrer hätte auch gerne so eine.
..aber so viele große Pfeifensoundmunich hat geschrieben:Die Orgel ist aber vollkommen aus Sperrholz und FarbeRoland hat geschrieben:Diese Orgel da mitten auf der Bühne: ich glaube unser Budenheimer Pfarrer hätte auch gerne so eine.
Alleine wenn ich an diese Platte denke, schlägt mein Genesis Herz schon höher und in meinen Ohren singt es:"Can you tell me where mySquonk hat geschrieben:Selling England by the Pound, mal wieder
Sag mal Manni, willst Du darauf raus, daß alles nur Atrappe ist?Roland hat geschrieben:..aber so viele große Pfeifensoundmunich hat geschrieben:Die Orgel ist aber vollkommen aus Sperrholz und FarbeRoland hat geschrieben:Diese Orgel da mitten auf der Bühne: ich glaube unser Budenheimer Pfarrer hätte auch gerne so eine.
Ja, diese Pfeifenorgel (man kann natürlich den Ausspruch "..aber so viele große Pfeifen" auch losgelöst vom Orgel-Thema verstehen ) ist eine Attrappe (habe ich schon mal ausführlich in einem Thread zum Konzert und/oder zur DVD dargestellt).Roland hat geschrieben:Sag mal Manni, willst Du darauf raus, daß alles nur Atrappe ist?Roland hat geschrieben:..aber so viele große Pfeifensoundmunich hat geschrieben: Die Orgel ist aber vollkommen aus Sperrholz und Farbe
Da muss ich vehement widersprechen: Es ist eine grandiose Show [smilie=party_10.gif]Roland hat geschrieben:Eine gute Show ist es trotzdem...
Das erinnert mich an die analoge Version: Das Mellotron (da weiß ich sehr genau wie es funktioniert)soundmunich hat geschrieben:
Man hat also die Orgel Ton für Ton vorher aufgenommen und dann hat Rick die Melodie gespielt und dabei die jeweiligen Töne aus dem Speicherchip abgerufen.