Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

MX 2

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von MX 2 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Jetzt noch nicht, aber nachher ;):

Bild

Enthalten sind die Konzerte in Stuttgart und Birmingham der 1993er-Tour im klassischen Line-Up (mit Blackmore!!!) :D :D :D :D :D :D :D !!!!!

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

@ Eclipse: Lass mal "hören", wie Du die 93-er Konzerte findest (war ja die Zeit des offenen Krieges zwischen Blackmoore und Gillan). Animiert Durch Dein Posting hab ich mal wieder in der Historie gewütet und bin auf die wikipedia-Seite gestoßen, die gegenüber früher deutlich verbessert wurde - echt lesenswert (übrigens sind Song-Beispiele als Midi-Files enthalten!):

http://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Purple

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Ich habe bis eben auf der Veranda in der Sonne gesessen und mir über Kopfhörer ein sehr schönes Album angehört:

Bild

Squonk

Beitrag von Squonk »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich habe bis eben auf der Veranda in der Sonne gesessen und mir über Kopfhörer ein sehr schönes Album angehört:

Bild
4 Tage noch :)

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Ich hör grad NIX. Bei einer ebay Auktion bin ich auf den Angebotstitel "SIEGES EVEN - PARAMOUNT (2007) DREAM THEATER, YES" gestoßen. Nun sagt mir SIEGES EVEN nichts und so bin ich mal bei amazon mit dem Suchbegridd rein und hab angefangen, mir die Beispiel-Clips anzuhören. Teilweise sehr vielversprechend. Kann jemand von Euch mir ein Bisschen mehr erzählen, um den richtigen Schwerpunkten (Alben etc.) nachzugehen. THANX

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Antonio Vivaldi - Die 4 Jahreszeiten

Bild

Dier erste CD des Deep Purple-Konzertes in Birmingham 1993 habe ich mir angehört, klingt vielversprechend, im Laufe der Woche werde ich mich näher zu dieser Box äußern ;).

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Eclipse hat geschrieben:Antonio Vivaldi - Die 4 Jahreszeiten

Bild

Die habe ich auch in meiner Sammlung. Ich habe mich mehrere Jahre (erfolglos) an der Klassik versucht.

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Roland hat geschrieben: Die habe ich auch in meiner Sammlung. Ich habe mich mehrere Jahre (erfolglos) an der Klassik versucht.
Ich bin auch kein riesiger Klassikfan, aber so ein paar Perlchen, die ich ganz gerne mal höre, habe ich da schon ausfindig gemacht.

Zum Tagesabschluss habe ich noch in das Stück Lappi (Lapland) aus

Nightwish - Angels Fall First

reingehört. Klingt vielversprechend, vor allem die Sängerin, welche die Band ja mittlerweile verlassen hat, weist eine schöne Stimme auf. Instrumental wird sie sehr gut unterstützt, ich bin mal gespannt, was die Band auf diesem und anderen Alben noch so zu bieten hat.

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

Mit Dank an Doc...

Bild

...Phishs Reunion-Konzert und die ersten Töne, die ich von dieser Band höre. Es werden nicht die letzten sein! :)
Leb in meiner Welt

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Eclipse hat geschrieben: Zum Tagesabschluss habe ich noch in das Stück Lappi (Lapland) aus

Nightwish - Angels Fall First

reingehört. Klingt vielversprechend, vor allem die Sängerin, welche die Band ja mittlerweile verlassen hat, weist eine schöne Stimme auf. Instrumental wird sie sehr gut unterstützt, ich bin mal gespannt, was die Band auf diesem und anderen Alben noch so zu bieten hat.
Nightwish haben einige sehr hörenswerte Tracks auf ihren Alben. Ich bin über meine Söhne zu dieser Band gekommen und habe einiges von denen. Schade, dass Tarja (der Sängerin) der Ruhm zu Kopfe gestiegen ist und Nightwish nur noch als ihre Begleitband angesehen hat. Sie ist völlig zu Recht rausgeflogen und die neue Sängerin fügt sich wunderbar in den Sound ein, wie dieses Stück beweist:

[youtube]SvUNvUunjNI[/youtube]

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:Nightwish haben einige sehr hörenswerte Tracks auf ihren Alben. Ich bin über meine Söhne zu dieser Band gekommen und habe einiges von denen. Schade, dass Tarja (der Sängerin) der Ruhm zu Kopfe gestiegen ist und Nightwish nur noch als ihre Begleitband angesehen hat. Sie ist völlig zu Recht rausgeflogen und die neue Sängerin fügt sich wunderbar in den Sound ein
Irgend wie kam ich früher auch schon mal selbst auf Nightwish (meinen Söhnen gefallen die eher nicht). Es hat mich aber nicht wirklich angetörnt, wobei ich aber schon Potenzial sehe/höre, vor allem bei den jeweils individuellen Skills. Beispielsweise der "youtube"-Song unten: Vielversprechendes Intro, langweilige Strophe, überladener "Refrain" (Stil: Spielt mal jeder so viel er/sie kann; jeder habe ich gesagt!), wieder guter Zwischenteil, ... Letztlich klingt das für mich zusammengewürfelt und hat nicht den Touch "aus einem Guss" zu sein; das ist nicht wirklich durchgestaltet, weder hinsichtlich Komposition noch beim Arrangement. Auch was mit viel Drive ist, kann diversifiziert werden, statt vermatscht zu werden. Ruhige Teile dürfen ruhig auch eine eingängige Melodie haben. Und, Bombast-Sound sollte das Thema beinhalten (ganz einfache kompositorische Stilmittel - notfalls mal Rick fragen :mrgreen: ). Ich finde, dass Nightwish und ich (noch) nicht füreinander geschaffen sind.
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“