Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Palmer ist der "Gegenspieler" zu Emerson, das hört man vor allem bei den Liveaufnahmen.Wakeman & Rabin & ??
-
BBQ.Master
- Keymember
Re: Wakeman & Rabin & ??
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Tja, und da stelle man sich mal vor, bei dem Match stünde dem Carl auf der anderen Seite der Rick gegenüberBBQ.Master hat geschrieben:Palmer ist der "Gegenspieler" zu Emerson, das hört man vor allem bei den Liveaufnahmen.
-
Topographic
Topic author - Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Mittlerweile hat Jon bei einem seiner Kanada-Konzerte davon gesprochen, dass er mit Wakeman und Rabin zusammen an einem Projekt arbeitet. Das sind dann doch schon so viele YESMen, wie bei HSW-YES... Ob da tatsächlich noch jemand aus dem YESLager dazustößt? Bill Bruford jedenfalls hat auf seiner Webseite durch seinen Webmaster nun Folgendes veröffentlichen lassen und ist damit endgültig raus:
Recently, certain sections of the internet have been awash with rumours that Bill is about to return to active service in the company of his old muckers, Rick Wakeman and Jon Anderson and Trevor Rabin. The rumour gained a little bit of traction by appearing in print in the latest edition of Classic Rock Presents Prog magazine. With speculation getting all a bit hot under the collar, I contacted Bill for the inside scoop.
Rolling his eyes and sighing heavily, Bill had this to say. “I'm told there are people getting over-excited about the next reunion I'm not on. Oh ye of little faith! I haven't been approached by Wakeman, Anderson, Rabin, Howe, Squire or Uncle Tom Cobley for anything more than a pint. For the hard of hearing, I repeat - I've retired from public performance.”
So there you have it from the horse's mouth!
Anderson Wakeman Rabin bieten aber hoffentlich die Gewähr, dass es sich nicht um ein akustisches Projekt handelt, statt dessen aber ein "vollwertiges" (YES)Album entstehen könnte.
Recently, certain sections of the internet have been awash with rumours that Bill is about to return to active service in the company of his old muckers, Rick Wakeman and Jon Anderson and Trevor Rabin. The rumour gained a little bit of traction by appearing in print in the latest edition of Classic Rock Presents Prog magazine. With speculation getting all a bit hot under the collar, I contacted Bill for the inside scoop.
Rolling his eyes and sighing heavily, Bill had this to say. “I'm told there are people getting over-excited about the next reunion I'm not on. Oh ye of little faith! I haven't been approached by Wakeman, Anderson, Rabin, Howe, Squire or Uncle Tom Cobley for anything more than a pint. For the hard of hearing, I repeat - I've retired from public performance.”
Anderson Wakeman Rabin bieten aber hoffentlich die Gewähr, dass es sich nicht um ein akustisches Projekt handelt, statt dessen aber ein "vollwertiges" (YES)Album entstehen könnte.
UND WAS VERSTEHT DER AUFMERKSAME LESER DA?topographic hat geschrieben:Mittlerweile hat Jon bei einem seiner Kanada-Konzerte davon gesprochen, dass er mit Wakeman und Rabin zusammen an einem Projekt arbeitet. Das sind dann doch schon so viele YESMen, wie bei HSW-YES... Ob da tatsächlich noch jemand aus dem YESLager dazustößt? Bill Bruford jedenfalls hat auf seiner Webseite durch seinen Webmaster nun Folgendes veröffentlichen lassen und ist damit endgültig raus:
"Bill Bruford (...) ist damit endgültig raus" - lieber und ehrlich geschätzter topographic, das steht da sicher nicht!
"Mittlerweile hat Jon bei einem seiner Kanada-Konzerte davon gesprochen, dass er mit Wakeman und Rabin zusammen an einem Projekt arbeitet." Da steht NIX von "zusammen" "public performance". Bill sagte aber nur: "I've retired from public performance." Er sagte also NIX von einer Beteiligung an irgend einem nicht publicly performten "zusammen" Projekt.
Wie wir wissen, hat sich auch Rick von Tourneen zurückgezogen. Wenn er dennoch an einem Projekt mit Anderson und Rabin arbeitet, dann wird er jedenfalls damit und dafür keine Tournee, also keine "public performance" machen, außer vielleicht mal die eine oder andere Großveranstaltung - so ganz geht das dann ja auch nicht entgegen Bill's Status.
Ich finde, dass Bill sich sauber aus der Affaire gezogen hat und dass das Dementi nicht falsch verstanden werden darf. Man darf sicher auch nichts hinein interpretieren, aber Bill hat - was er natürlich hätte können - NIX davon gesagt, dass er NICHT an einem Anderson - Wakeman - Rabin - Bruford PROJEKT beteiligt wäre oder sein wollte. Immerhin hat er sich mit irgend jemandem aus der "Familie" zusammengesetzt, da er auf "nicht mehr als ein Bier kontaktet wurde" ("I haven't been approached by Wakeman, Anderson, Rabin, Howe, Squire or Uncle Tom Cobley for anything more than a pint."). Für die ganz Spitzfindigen: Ja, er hat Alan nicht genannt
Ich finde, man sollte ruhig dran bleiben und weiter spekulieren
Außerdem weiß man ja, dass geraaaaaaaaaaade bei Yes viel geredet wird, wenn der Tag lang ist, und es dann doch wieder gaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders kommt, ...
... und wie viele Musiker haben schon der Bühne entsagt und standen dann trotzdem plötzlich wieder auf den Brettern, die die Welt bedeuten
Da schließe ich mit Bill's Worten:
For the hard of hearing
Tja, die die nicht hören können, müssen eben fühlen :ugeek:
-
Topographic
Topic author - Keymember
Bill Bruford hat in seinem Buch und bei mehreren Gelegenheiten betont, dass er auch keine Studioaufnahmen mehr machen wird. Ich halte ihn für absolut glaubwürdig, auch wenn er nun nochmals (einer schönen Frau zu Liebe?) für ein Konzert auf die Bühne geht. "Skin & Wire: pianocircus featuring Bill Bruford playing the music of Colin Riley" aus dem Jahr 2009 wird wohl das letzte Studioalbum mit Bill sein.
Um zu spekulieren: Trevor Rabins Sohn Ryan und der Ex-YOSO-Drummer Lou Molini III haben bei Rabins (immer noch nicht ganz fertigen) neusten Solo-CD die Schlagzeugparts übernommen. Warum also nicht auch bei seinem Projekt mit A&W? Der vierte YESMan - so es denn einen gibt - könnte durchaus Trevor Horn sein, als Produzent. Er oder auch Rabin könnten die Bassparts einspielen.
Nina wird Rick Ende Mai sicher fragen, oder????
Um zu spekulieren: Trevor Rabins Sohn Ryan und der Ex-YOSO-Drummer Lou Molini III haben bei Rabins (immer noch nicht ganz fertigen) neusten Solo-CD die Schlagzeugparts übernommen. Warum also nicht auch bei seinem Projekt mit A&W? Der vierte YESMan - so es denn einen gibt - könnte durchaus Trevor Horn sein, als Produzent. Er oder auch Rabin könnten die Bassparts einspielen.
-
BBQ.Master
- Keymember
Horn als Produzent? Nicht, dass das Album dann wie Robbie Williams' letzte Platte klingt... 
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Gildo hat Euch lieb [smilie=roflmao.gif] [smilie=rock.gif]BBQ.Master hat geschrieben:Horn als Produzent? Nicht, dass das Album dann wie Robbie Williams' letzte Platte klingt...
Also, wenn's an schönen Frauen liegt ... Da kann Rick sicher einige besorgen, und schon ham wir Bill im Boottopographic hat geschrieben:Bill Bruford ... (einer schönen Frau zu Liebe?)
Ne, neeeeeeee, ich geb's auf. Hier will jeder bloß Gegenargumente finden. Einfach nur darüber reden, warum was nicht ist und nicht geht und nicht will ...
Wie nennt man solche Leute doch gleich wieder?
-
BBQ.Master
- Keymember
Erfahrene Yes-Fans?soundmunich hat geschrieben: Ne, neeeeeeee, ich geb's auf. Hier will jeder bloß Gegenargumente finden. Einfach nur darüber reden, warum was nicht ist und nicht geht und nicht will ...

-
Topographic
Topic author - Keymember
soundmunich hat geschrieben: Ne, neeeeeeee, ich geb's auf. ...
Sorry, wenn ich deine Erwartungshaltung enttäuscht habe.
Ich mag auch Geschichten, aber zum Spekulieren und Fabulieren gerade über dieses Thema hattest du doch einen Parallelthread eingerichtet, oder hatte ich das falsch verstanden? http://yes.siteboard.eu/f49t1006-abwr-a ... music.html
Ich werd mal versuchen (auch wegen Zeitmangels), Neuigkeiten zu YES weitgehend nur auf der http://www.yesnews.de.tl Seite einzustellen (dort findet sich auch Andersons neuste Aussage zu AWR, die das Projekt doch seeehr relativiert), dann können wir hier munter weiter klönen. Vielleicht könnte man dann auch beide Threads zusammenlegen, wäre etwas übersichtlicher.
Geeeeeeeeeenautopographic hat geschrieben:(...) du musst mir schon die Chance geben, im YESForum auch Fakten und Neuigkeiten zu posten.![]()
Und d'rum ist das auch alles gut so wie es ist
Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich "News" von Dir kriege, egal wo sie gepostet werden (vorausgesetzt ich finde sietopographic hat geschrieben:Vielleicht könnte man dann auch beide Threads zusammenlegen, wäre etwas übersichtlicher.
-
Melanie Daydreamer
Ob es dem einen Trevor wohl gefallen würde, vom anderen Trevor produziert zu werden?topographic hat geschrieben:
Der vierte YESMan - so es denn einen gibt - könnte durchaus Trevor Horn sein, als Produzent. Er oder auch Rabin könnten die Bassparts einspielen.