Also ich finde Jons Gesang, soweit man es in den Clips raushören kann, fantastisch.
Es gehört einiges dazu sich alleine ohne Band im Rücken so auf die Bühne zu stellen. Respekt!
Intro was a "bird" environment that eventually added pretaped vocal "oohs" of Jon. On guitar:
Yours Is No Disgrace
Sweet Dreams
Long Distance Runaround On McNally Strumstick:
Time And A Word (reggae version with She Loves You & What The World Needs Now)
Heaven's Door
Count Your Blessings On guitar:
I'll Find My Way Home
Starship Trooper
Unbroken Spirit
Nous Sommes Du Soleil
Music Is God (Have Guitar Will Travel)
Owner Of A Lonely Heart On keys:
Piano Medley (included Close To The Edge, Set Sail Communication, Revealing Science Of God) On ukulele:
The Light Of Love On guitar:
And You And I
Your Move
Tony And Me (included She Loves You, Wake Up Little Susie, Help Me Rhonda, & stories about Joe Cocker & 500 XL underpants) On McNally Strumstick:
To The Runner On guitar:
Show Me
State Of Independence Encores: Roundabout
Soon
A Capella:
O´er
Jon klingt richtig gut - und natürlich freuen sich alle Fans über "To The Runner" - auch wenn die geklampfte Begleitung ziemlich nervt...
Interessante Setlist mit ein paar tollen Raritäten wie "Tony (ist Jons Bruder) and me" oder auch "O'er". Das zeigt mir dass Jon wieder besser und länger singen kann. "O'er" ist auch ein Gänsehautsong. Vielen Dank für die Setlist Topo.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)
Einige Neuigkeiten verkündet Jon aktuell in seinem Facebook. So verspricht er die Uraufführung des neuen Songs "Children yet to Come" am 24. Mai zusammen mit dem Contemporary Youth Orchestra, dazu hat er gemeinsam mit Rick Wakeman zwei neue Songs für die Tour geschrieben. Seine neue CD (welche auch immer) ist fertig zur Veröffentlichung - und es gibt immerhin Pläne, Olias im nächsten Jahr mit Orchester und Chor aufzuführen...was auch immer letztendlich daraus wird, einiges hört sich doch schon ganz konkret an!
Drei Clips aus Jons aktuellem Auftritt mit dem Contemporary Youth Orchestra (24.5.10, Cleveland):
[youtube]yQy0wzOpOmM[/youtube]
[youtube]EId8s4b72A8&NR=1[/youtube]
[youtube]flPcBSuHSIE&NR=1[/youtube]
Jons Stimme klingt ein wenig fragil - dennoch schön. Lieber höre ich die Songs aber mit Band. Das komplette Konzert wurde aufgezeichnet und wird wohl irgendwann auf DVD erhältlich sein.
Irgendwie bin ich ein bißchen enttäuscht von Jons Management ( hat er denn zur Zeit eines? ).
Aus den geplanten Konzerten mit Peter Machajdik ist bisher nichts geworden ( wie sich Peter dabei wohl fühlen wird ? ) , und ob die Devin- DVD noch erscheinen wird, halte ich inzwischen auch für sehr fraglich. Ich könnte mir denken, dass Jon jetzt die Aufnahme mit dem Youth Orchestra in Cleveland als DVD bevorzugen wird, zumal ja auch noch eines der gemeinsamen Konzerte von Jon und Rick im Herbst als DVD erscheinen soll ?
Ich hätte mir gewünscht, dass Jon vielleicht zusammen mit Peter ein Konzert beim Estival Jazz in Lugano in diesem Jahr spielen würde. Rick hatte dort ja im letzten Jahr einen sehr schönen Auftritt mit Orchester, der im Fernsehen übertragen wurde. Dadurch hätten vielleicht beide, Jon und Peter, gerade hier in Europa auch ein neues Publikum erreichen können.
Und so sehr ich mich auch auf die gemeinsamen Konzerte von Rick und Jon im Oktober und November in UK freue ( Projekt 360 ??? ), irgendwie hab ich da ein bißchen ein seltsames Gefühl. Falls ich mich nicht verzählt habe, sind jetzt 20 Konzerte in 38 Tagen geplant. Und das ohne Begleitband. Ob Jons Stimme eine wundersame Heilung erlebt hat? Letztes Jahr hatte ich jedenfalls nicht den Eindruck, dass Jon so etwas durchstehen würde.
Ich finde diese Planung, vorsichtig ausgedrückt, etwas sehr optimistisch. Falls alles gut geht, freue ich mich natürlich. Aber wie gesagt, irgendwie hab ich bei der ganzen Sache ein bißchen ein mulmiges Gefühl.