Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

BBQ.Master
Keymember

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von BBQ.Master »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bild

Genesis - Live

Das '73er Livealbum hat bei mir in der Neuausgabe endlich gezündet! Vor allem die Bonustracks vom Lamm sind stark.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

BBQ.Master hat geschrieben:Bild

Genesis - Live

Das '73er Livealbum hat bei mir in der Neuausgabe endlich gezündet! Vor allem die Bonustracks vom Lamm sind stark.

Zu dieser Platte werde ich immer eine besondere Beziehung haben. Es war wohl 1974 als ich sie heimlich bei meiner Schwester ausborgte und anhörte. Im ruhigen, instrumentalen Mittelteil von "Get 'Em Out..." passiert etwas wunderbares mit mir...aber das habe ich ja schon öfters ausführlicher gepostet...

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Roland hat geschrieben:Im ruhigen, instrumentalen Mittelteil von "Get 'Em Out..." passiert etwas wunderbares mit mir...aber das habe ich ja schon öfters ausführlicher gepostet...
Spiel's Ähm, erzähl's nochmal! ;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

BBQ.Master hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Im ruhigen, instrumentalen Mittelteil von "Get 'Em Out..." passiert etwas wunderbares mit mir...aber das habe ich ja schon öfters ausführlicher gepostet...
Spiel's Ähm, erzähl's nochmal! ;)
Ehrlich? Gerne doch, aber ihr kennt es schon:

Man schreibt das Jahr 1973 oder 1974 (das weiß ich nicht mehr genau). Ich stöbere in den Platten meiner 2 Jahre älteren Schwester. Eine LP sticht mir sofort ins Auge. Man sieht eine Bühne mit rötlich-bläulichem Licht und in der Mitte einen Menschen, mit einer seltsamen eckigen Kopfbedeckung. "Genesis Live" steht in interessanten Lettern oberhalb des Bühnenfotos. Ich hole die LP aus der Hülle. In der Plattenmitte auf dem Aufkleber schaut mich eine grässliche Fratze an (für die Jüngeren: das war das Original-Charisma-Label). Ich lege die Platte auf. Der Mensch der da singt, hat eine seltsame Stimme (sorry, das war nun mal mein erster Eindruck von Peters Stimme), aber sie passt zu der Fratze auf dem Label und fasziniert mich auf einmal. Ich höre aufmerksam zu und dann im ruhigen Mittelteil von "Get Em Out By Friday", spüre ich zum ersten Mal die Magie der Genesis Musik. Was ich da höre, ist so anders als die Musik, die immer samstags in der Hitparade mit Dieter Thomas Heck läuft. Ich höre die Platte zu Ende und bin angenehm berührt. Ich forsche nach was es von dieser Gruppe noch so im Regal meiner Schwester gibt. "Nursery Cryme" und "Foxtrott" finde ich noch. Ein paar Tage später lieh mir der Freund meiner Schwester dann noch "Trespass". Mehr war damals nicht bekannt, die "From Genesis To Revelation" war eher ein gut gehütetes Geheimnis, von dem ich erst im Jahr 1978 erfuhr, als ich mir das Armando Gallo Buch gekauft hatte. Und alles Andere lag ja noch in der Zukunft.....
Nun, ab da verfolgte ich das Werden und Gedeihen der Band. Etwas irritiert war ich im Jahr 1978, als nach "And Then There Were Three - Follow You Follow Me" Genesis auf einmal überall zu hören war. Und ständig hatte ich das Gefühl allen mitteilen zu wollen: "Hört Euch erst mal die älteren Platten an...!!!..."
Für mich persönlich ist aus heutiger Sicht die "Duke" der letzte echte Meilenstein gewesen, darauf mag ich nur Misunderstanding nicht.
Als im Jahre 1996 die letzte Studio Platte von Genesis erschien und sich die Band daraufhin trennte, dachte ich:"OK, das wars. Vielleicht noch ein paar Bootlegs sammeln, aber ansonsten ist meine Sammlung nun für immer komplett." Ich fand mich damit ab, dass die Genesis-Ära, die mich seit meinem 13. Lebensjahr (1974) begleitet hatte, nun zu Ende war. Und wie hatte ich mich getäuscht! Eines Tages wurde aus Gerüchten die Sicherheit: da tut sich was. Nachdem ich die Band 1981 das letze mal live in Frankfurt gesehen hatte, würde ich sie wiedersehen - in Frankfurt. Es war ein überwältigendes Konzert, ich war sehr glücklich dort gewesen zu sein. Dann besorgte ich mir die Soundboard-Aufnahmen aus Frankfurt und Monate später die "Live Over Europe CD"..............

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Danke! :)

Bild

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Gleich weiter mit diesem Album:

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Diesen Bonus-Track kannte ich noch gar nicht und höre ihn gerade zum ersten Mal:

[youtube]QSyceRxcbfk&feature=related[/youtube]

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Es gibt doch hier einige Fans von Sigur Rós - bin ich der einzige, der das fabelhafte Soloalbum von Jónsi schon kennt?

[youtube]UBgPmw3JCN4[/youtube]

[youtube]Zydje_YzlA8&feature=related[/youtube]

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Roland hat geschrieben:passiert etwas wunderbares mit mir...aber das habe ich ja schon öfters ausführlicher gepostet...
Na, na, keine Intimitäten hier :oops: im Forum ohne Altersbgrenzung 8-) , wir haben Members, die sind noch nich mal 20 :shock:

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

[smilie=sign1_iiich.gif]
Leb in meiner Welt
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“