Emerson, Lake & Palmer
Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
-
Topic author - Keymember
Emerson, Lake & Palmer
Mit der Reunion wurde es zwar nichts, aber dafür geht es bei der Website voran: http://www.emersonlakepalmer.com/
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young
Re: Emerson, Lake & Palmer
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Gerade in seinem "Exhibitionistenbuch" hat Keith ja Einiges darüber geschrieben, wie er blutüberströmt oder mit blutenden Händen Auftritte fertig spielen musste, weil die Pyrotechnik wieder mal in der Wirkung vulminanter war als geplant oder gedacht. Hinsichtlich dem "Hammond-Werfen" und den "Messer-Sticheleien" hab ich bisher noch keine "Blutgeschichten" gehört .BBQ.Master hat geschrieben:Jan meint damit, dass sich die drei nach dem Auftritt erstmal prügeln. Das war aber schon früher so. Emerson wollte die Hammond während den Shows eigentlich nur auf Lake schmeißen. Über die Messer will ich gar nicht erst reden.soundmunich hat geschrieben:Wie, nach dem Auftritt gab's Blut? Na hoffentlich sind die Wunden bald wieder verheilt, so dass Keith und Greg bis zum Üben für den Gig beim High Voltage Festival und natürlich dort auch wieder spielen können.JJG hat geschrieben:Och die Leute sind wandelbar, vielleicht haben sie nach dem Auftritt Blut geleckt.
PS: Natürlich habe ich Jan verstanden, der ja meint, dass die Drei erst mal das High Voltage Festival spielen sollen und dabei dann vielleicht sovel Spaß (um von dem Ausdruck "Blut" loszukommen ) am gemeinsamen Auftreten finden (oder an den Erträgen daraus), um doch noch eine weiterreichende Re-union zu betreiben. In einer Sache sind sich aber auch Keith und Carl einig: ELP ist ausschließlich verbunden mit der "alten Musik", also Neues unter ELP spukt in keinem der Köpfe rum.
-
Topic author - Keymember
Obwohl berichtet wurde, dass Emerson und Lake an neuen Songs arbeiten (u.a. hat Emerson das selbst gesagt).
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young
Emerson hat ja letztes Jahr auch eine eigene CD mit neuen Songs rausgebracht, aber von mir gemeint war ja neues Material für und von ELP.BBQ.Master hat geschrieben:Obwohl berichtet wurde, dass Emerson und Lake an neuen Songs arbeiten (u.a. hat Emerson das selbst gesagt).
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Ich denke es geht in die richtige Richtung. Wenn Carl mit den Asia-Konzerten durch ist wird er auch wieder neu planen.soundmunich hat geschrieben:Emerson hat ja letztes Jahr auch eine eigene CD mit neuen Songs rausgebracht, aber von mir gemeint war ja neues Material für und von ELP.BBQ.Master hat geschrieben:Obwohl berichtet wurde, dass Emerson und Lake an neuen Songs arbeiten (u.a. hat Emerson das selbst gesagt).
Ja, und zwar mit der Carl Palmer Band z.B. USA, ...JJG hat geschrieben:Ich denke es geht in die richtige Richtung. Wenn Carl mit den Asia-Konzerten durch ist wird er auch wieder neu planen.soundmunich hat geschrieben:Emerson hat ja letztes Jahr auch eine eigene CD mit neuen Songs rausgebracht, aber von mir gemeint war ja neues Material für und von ELP.BBQ.Master hat geschrieben:Obwohl berichtet wurde, dass Emerson und Lake an neuen Songs arbeiten (u.a. hat Emerson das selbst gesagt).
-
Topic author - Keymember
Hier ist ein Interview mit Greg Lake.
"Well, times and attitudes do change. This one is going to happen. It will be in London. It will be a bit of a test. If it goes well, we might keep touring and maybe record some new stuff. "BBQ.Master hat geschrieben:Hier ist ein Interview mit Greg Lake.
Nach Emerson wäre das jetzt der zweite, der mit einem Augenzwinkern spricht. Und as always heißt das ja erst mal gar nix, oder everything, nobody knows, und jeder hat von nix 'ne Ahnung, davon aber ganz viel. Es bleibt also spannend und auch interessant zu spekulieren, so wie für ABRW ????
-
Topic author - Keymember
Da gibt's aber nicht viel zu spekulieren - entweder alle drei oder gar keiner, schließlich heißt das Trio Emerson, Lake & Palmer.
Wieso? Keith hat doch "new stuff" ohne die anderen beiden aufgenommen, also nicht "alle drei" und auch nicht "gar keiner". Und wenn Greg und Keith "maybe record some new stuff", dann wären es auch nicht "alle drei" und auch nicht "gar keiner".BBQ.Master hat geschrieben:Da gibt's aber nicht viel zu spekulieren - entweder alle drei oder gar keiner, schließlich heißt das Trio Emerson, Lake & Palmer.
Ich glaube, dass "new stuff" einfach so grandios sein müsste, dass jeder von den Dreien sagen müsste: "Da darf ich nicht fehlen!", damit auch "alle drei" zusammen aufnehmen. Und dass "new stuff" nicht zwingend so grandios ist, hat die Band mit dem Namen des östlichsten Kontinents ja eindrucksvoll bewiesen (na, dann ist an dem letzten Album im griechischen Alphabet wenigstens was eindrucksvoll ).
-
Topic author - Keymember
Ich meine das anders: Bei einer ELP-Reunion gibt es keine Spekulationen um Personen wie bei "ABRW", sondern nur drei Leute, die es betrifft - und sonst niemanden. Alles andere ist nicht ELP.
Jetzt wird's langsam ernst
Eben bin ich per email informiert worden, dass das Programm nun auch zeitlich fertig wird und am Donnerstag auf die hompage kommt:
Weve heard your calls for set times, and were now in a position to announce them.
Look out for our exclusive High Voltage Set Times announcement on Thursday 22nd July at 10am on the HIGH VOLTAGE website - http://www.highvoltagefestival.com
Eben bin ich per email informiert worden, dass das Programm nun auch zeitlich fertig wird und am Donnerstag auf die hompage kommt:
Weve heard your calls for set times, and were now in a position to announce them.
Look out for our exclusive High Voltage Set Times announcement on Thursday 22nd July at 10am on the HIGH VOLTAGE website - http://www.highvoltagefestival.com