Aprilfrost hat geschrieben:Ich beteilige mich mal mit einem Schuss ins ungewisse. Mike Oldfield hat doch mit seinen Alben Virgin weltbekannt gemacht. Und auf Hergest Ridge und Five Miles Out sind zumindest Flugzeuge zu sehen.
Das ist aber schon ein Bilderrätsel, oder? Das könnten sie auf 9 live bringen mit der Frage, wo im Bild das Flugzeug ist? Wenn ich mir vorstelle, vor dem CD-Cover zu sitzen, es zu betrachten und mir zu überlegen, was mir auffällt, ... Man Frosti, hast Du gute Augen und ein noch besseres Gehirn, um Dich an ein Flugzeug auf dem Cover von "Hergest Ridge" zu erinnern.
Hergest Ridge von Mike Oldfield (Audio CD - 1985)
Von wegen Augen: Bei mir erweckt das Cover-Bild den Eindruck eines Auges. Heißt es nicht in dem Textausschnitt:
"the evil eye of the hurricane"
das böse Auge des Hurrikanes
Da habe ich nun die Texte der Songs auf "Hergest Ridge" gesucht und gelesen und ... nix. Fragile, das ist ganz schön fies
Das Bild auf "Five Miles Out" ist zwar nicht so vielversprechend - siehe meine vorherige Interpretation -, weil der Flieger aus dem Düsteren in die Sonne fliegt - also nix mit
Your a
prisoner of the dark sky
The
propeller blades are still
And the
evil eye of the hurricane's
Coming in now for the kill
aber vor lauter Verzweiflung hab ich doch auch diese Texte allllllllllllllllllllle gelesen, und siehe da, unser Frosti, frisch gestärkt durch seinen Besuch bei JJG, hat nicht nur gute Augen und ein phänomenales Gedächtnis (tja, wer sich sonst nix merken braucht
), sondern auch einen guten Riecher. Soll heißen, meiner Meinung nach gebührt ihm die Ehre, das Rätsel gelöst zu haben (ich hab ja bloß das nachgeschaut, was er schon geschrieben hatte, war also nur die Handarbeit
).
Ich sach schon ma [smilie=clap.gif] [smilie=yeahthat.gif] Aprilfrost