Renaissance

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Renaissance

Beitrag von Topographic »

Gerade hab ich noch versprochen, in diesem Jahr sicher keine weite Reise mehr wegen irgendwelcher Konzerte zu unternehmen - doch wenn Renaissance tatsächlich zum 40jährigen eine US-Tour starten, muss ich das überdenken. Nichts Offizielles bisher, bis auf den Ticketlink für den 11. Oktober 2009: http://www.keswicktheatre.com/.

Topic author
Topographic
Keymember

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Zwar ist sie noch nicht offiziell - aber dennoch lässt sich die neue Renaissance-Homepage in ihrer (immer wieder inhaltlich noch veränderten) Rohfassung schon im Netz finden. Toll, was da versprochen wird: Drei neue Songs auf einer EP (The Mystic And The Muse) und daraus auch Songs zur Tour, neue CD Anfang nächsten Jahres (Renaissance have been busy recording some new 'spectacular symphonic masterpieces'), CD/DVD-Package zu "Scheherazade and Other Stories". Dazu gibts den ersten Japan-Tourtermin im August... und die Hoffnung, dass Renaissance das neue Album natürlich auch bei uns live promoten werden!!!

http://renaissancetouring.com/wp/

P.S. Vielleicht kann einer der netten Mods den mittlerweile überholten Thread-Titel einfach in Renaissance ändern...

Fragile
Alumni-Admin

Re: Renaissance - 40th anniversary tour?

Beitrag von Fragile »

topographic hat geschrieben:Vielleicht kann einer der netten Mods den mittlerweile überholten Thread-Titel einfach in Renaissance ändern...
Your wish is my command...

;)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Re: Renaissance

Beitrag von Aprilfrost »

Ich frag hier auch noch mal, weil es mich wirklich interessiert: Kennt jemand von Euch die Alben von Illusion (der "Relf-Fraktion" von Renaissance)? Ich wüsste gerne, ob es sich lohnt, bei Ebay danach zu geiern.
Bild Bild

Eric

Beitrag von Eric »

Die Band wird dieses Jahr als Vorgruppe von Steve Hackett spielen - leider nur in Nordamerika :(
http://www.genesis-news.com/news-Steve- ... -n152.html
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich frag hier auch noch mal, weil es mich wirklich interessiert: Kennt jemand von Euch die Alben von Illusion (der "Relf-Fraktion" von Renaissance)? Ich wüsste gerne, ob es sich lohnt, bei Ebay danach zu geiern.
Bild Bild
Ich habe diese Alben:

Illusion - Illusion & Out Of The Mist (2 Lp's auf einer CD 1977/1978)
Illusion - Enchanted Caress
Illusion - Renaissance Illusion: Through The Fire

Im Vergleich zu der Renaissance Besetzung mit Annie, sind die Alben doch total anders. Es ist andere Musik! Trotzdem sind ein paar ganz gute Sachen dabei.
Die von mir erstgenannte, die 2 Alben auf einer CD vereinigt, ich denke da kannst Du Dich ranwagen... ;)

Quiet

Beitrag von Quiet »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich frag hier auch noch mal, weil es mich wirklich interessiert: Kennt jemand von Euch die Alben von Illusion (der "Relf-Fraktion" von Renaissance)? Ich wüsste gerne, ob es sich lohnt, bei Ebay danach zu geiern.
Bild Bild

Ich würde sagen ja.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Danke für eure Infos bezüglich Illusion.
Die Tubes von Aprilfrost hören sich zwar recht durchschnittlich an, eine lohnende Truppe scheinen mir sie dennoch zu sein.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
Topographic
Keymember

Hier gibt's den Anfang des neuen Songs "The Mystic and the Muse", der demnächst auf einer drei Song - EP veröffentlicht werden soll, live vom Rosfest (youtube ist voll mit Rosfestausschnitten). Klingt sehr retro, aber gut. Allerdings - Annie Haslam in Youtube-Qualität, das hat schon Gänsehautfaktor. Zum Schütteln.

[youtube]KT6xYYlkcA4&feature=related[/youtube]

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Danke für die Info Topo.

Ich bin froh, daß ich weiß wie Annie sonst singt. ;) :lol:

Quiet

Beitrag von Quiet »

Klingt sehr retro, aber gut.
Was soll das heißen? Je mehr retro, desto besser........ ;)

Topic author
Topographic
Keymember

Nach Peter Gabriel haben mir nun auch Renaissance einen Festtag mit ihrer neuen Veröffentlichung beschert. 10 Jahre nach Tuscany ist nun "The Mystic And The Muse" erschienen - ich hätte nicht mehr mit neuer Musik von Renaissance gerechnet. Es ist zwar nur eine drei-Song-EP- aber die ist wirklich klasse und lässt mich jetzt schon ungeduldig auf das versprochene neue Album im nächsten Jahr warten.
Die EP gibt es für fünf Dollar auf der neuen Renaissance-Homepage http://renaissancetouring.com/wp/, auf der Startseite sind momentan auch alle drei Titel komplett zu hören.

Ich bin hin und weg...
[smilie=sign1_dolllol.gif]
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker R“