Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

MX 2

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von MX 2 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Royale hat geschrieben:Die DVD?
DVD + Doppel-CD

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Bild

Neil Young - Dreamin' Man Live '92
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Eric

Beitrag von Eric »

Am Samstag war ich mal wieder den hiesigen Saturn-Markt durchstöbern. Eigentlich wollte ich mich ein wenig mit Dave Matthews Band Artikeln eindecken; im Moment hab ich echt den DMB-Virus, kenn mich mit dem Material aber leider kaum aus.

Aber außer dem aktuellen Album und einer halbgaren Best Of gab es praktisch nichts. Bei den DVDs geschaut - nichts :(
Es scheint wohl zu stimmen, dass die Band hierzulande noch ein echter Geheimtipp ist, aber das hat mich dann doch schockiert.

Sehr erfreulich war aber zu sehen, dass das neue Steve Hackett Album an recht prominenter Stelle unter den Neuerscheinungen angepriesen wird - irgendwo zwischen Mark Medlock und unserem Grand Prix Star Lena :p

So musste ich doch wieder in Amazonien suchen gehen und habe gerade geordert:

BildBild
Bild
Bild

Ich kann es gar nicht erwarten, bis endlich er Postbote bimmelt 8-) .
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Galahad - In A Moment Of Complete Madness

Die zweite Empfehlung von Soon (ich glaube er war es, die Suchfunktion hier mag mich nicht :cry: )

Gute Platte!
(PS: Die andere Empfehlung war "Empires Never Last", habe ich schon vor ein paar Wochen gekauft).

Bild

Ich denke ich wage mich irgendwann mal noch an eine weitere ran, nachdem nun der Schock von "Following Ghosts" überwunden ist. ;)

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Die grüne Galahad-Scheibe habe ich nicht, außer "Empires" noch "Sleepers" und "Nothing is written". Die kann ich alle wärmstens empfehlen.
Ist "Following Ghosts" wirklich so unterirdisch?

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Aprilfrost hat geschrieben: Ist "Following Ghosts" wirklich so unterirdisch?
Ich habe sie mir gerade nochmal aufgelegt. Na ja, so schlecht ist die eigentlich gar nicht... :|

Ich hatte Galahad mit "Mind Over Matter" kennengelernt unf darauf zündete diese bei mir nicht. Aber ich glaube ich entdecke sie gerade neu: nein, sie ist nicht unterirdisch, ich habe sie total anders in Erinnerung...sie fängt mir gerade an zu gefallen. :D

PS: Sowas ist mir schon öfters passiert (gelle, Quit ;) ), deswegen bin ich davon abgekommen Platten die zuerst nicht zünden zu entsorgen: anderer Tag, andere Stimmung, andere Biertemperatur....was weiß ich, vielleicht einfach ein paar Jahre älter......und mein Musikgeschmack hat sich geändert.
Glücklicherweise wird er bisher immer nur "breiter" und nicht ganz anders, dadurch gefällt mir dann immer mehr.... :P

PS: Deine anderen Galahad Vorschläge sind notiert. ;)

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Ich muß nochmal auf die "Following Ghosts" zurückkommen. Eigentlich ist es eine sehr schöne Platte, nur das erste Lied ist Schrott.

Quiet

Beitrag von Quiet »

Ich hatte Galahad mit "Mind Over Matter"
"Mind Over Matter" ist von Galleon.

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Quiet hat geschrieben:
Ich hatte Galahad mit "Mind Over Matter"
"Mind Over Matter" ist von Galleon.

Oh weh...schon wieder... :cry:

Ich werde alt. :o

Nachtrag: die stehen in meiner Sammlung einfach nebeneinander:
Galahad - Other Crimes & Misdemeanours II
Galahad - Following Ghosts
Galahad - Empires Never Last
Galahad - In A Moment Of Complete Madness

Galleon - Mind Over Matter
Galleon - Beyond Dreams
Galleon - From Land To Ocean

2. Nachtrag:
noch nicht mal das stimmt, dazwischen steckt noch die CD von Galaxy - Nature's Clear well

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Ich habe auch nocheinmal zugeschlagen:

3 Bücher:

BildBildBild

2 CDs mit DVD:

Grateful Dead Crimson White & Indigo
Meshuggah Alive

BildBild

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Eric hat geschrieben:So musste ich doch wieder in Amazonien suchen gehen und habe gerade geordert:

BildBildBild

Ich kann es gar nicht erwarten, bis endlich er Postbote bimmelt 8-) .
@Eric: Das Soloalbum von Dave Matthews kenne ich nicht, aber die drei anderen. Crash ist ja ein Klassiker - das 2. Studioalbum der Band, aber Busted Stuff mag ich auch sehr gerne.

Die Geschichte von Busted Stuff ist interssant - ursprünglich sollte das das vierte Studioalbum von DMB werden, wieder - wie die ersten drei - von Steve Lillywhite (u.a. auch bei U2, Phish) produziert. Aber es gab wohl Zoff innerhalb der Band, Dave hatte Alkoholprobleme und schließlich hat man die Arbeit abgebrochen, Lillywhite rausgeworfen (er hat seitdem leider nie wieder mit der Band gearbeitet) und ein ganz neues Album mit anderen Songs und anderem Produzenten gestartet. Das Ergebnis war Everyday, das nur sehr mässige Kritiken bekam.

Kurz darauf erhielt der Sänger einer DMB Coverband ein geheimnisvolles Päckchen mit einer CD - die kompletten Aufnahmen der aufgegebenen "Lillywhite Sessions". Nach Rücksprache mit Steve Lillywhite (der, so wird vermutet, der Absender des Päckchens war, aber man weiss es bis heute nicht), hat der Sänger die CD veröffentlicht. Dieses Botleg war sehr erfolgreich und wurde sogar im Rolling Stone und anderen Zeitschriften besprochen - und zwar deutlich besser als das offizielle Album.

DMB haben daraufhin ihre Songs überarbeitet und einen Teil davon als "Busted Stuff" veröffentlicht. Die Lillywhite Sessions kann man aber mit der geeigneten Suchmaschine im Netz finden und downloaden (oder man kann PNs verschicken :mrgreen: ).
Antworten

Zurück zu „Off Topic“