Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

DocFederfeld
Keymember

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von DocFederfeld »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Eric hat geschrieben:So musste ich doch wieder in Amazonien suchen gehen und habe gerade geordert:

BildBildBild

Ich kann es gar nicht erwarten, bis endlich er Postbote bimmelt 8-) .
@Eric: Das Soloalbum von Dave Matthews kenne ich nicht, aber die drei anderen. Crash ist ja ein Klassiker - das 2. Studioalbum der Band, aber Busted Stuff mag ich auch sehr gerne.

Die Geschichte von Busted Stuff ist interssant - ursprünglich sollte das das vierte Studioalbum von DMB werden, wieder - wie die ersten drei - von Steve Lillywhite (u.a. auch bei U2, Phish) produziert. Aber es gab wohl Zoff innerhalb der Band, Dave hatte Alkoholprobleme und schließlich hat man die Arbeit abgebrochen, Lillywhite rausgeworfen (er hat seitdem leider nie wieder mit der Band gearbeitet) und ein ganz neues Album mit anderen Songs und anderem Produzenten gestartet. Das Ergebnis war Everyday, das nur sehr mässige Kritiken bekam.

Kurz darauf erhielt der Sänger einer DMB Coverband ein geheimnisvolles Päckchen mit einer CD - die kompletten Aufnahmen der aufgegebenen "Lillywhite Sessions". Nach Rücksprache mit Steve Lillywhite (der, so wird vermutet, der Absender des Päckchens war, aber man weiss es bis heute nicht), hat der Sänger die CD veröffentlicht. Dieses Botleg war sehr erfolgreich und wurde sogar im Rolling Stone und anderen Zeitschriften besprochen - und zwar deutlich besser als das offizielle Album.

DMB haben daraufhin ihre Songs überarbeitet und einen Teil davon als "Busted Stuff" veröffentlicht. Die Lillywhite Sessions kann man aber mit der geeigneten Suchmaschine im Netz finden und downloaden (oder man kann PNs verschicken :mrgreen: ).

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

"Mind Over Matter" ist auch eine Musikgruppe.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Zwecks Weiterbildung in meinem Lieblingsforum:
Yes - Big Generator

Bild

Weil ich die Bonus CD auch haben muß, habe ich CD 1 jetzt doppelt:
Steve Hackett - Out Of The Tunnel's Mouth (Special Edition)

Bild

Weil er schon seit seiner 1. Platte mit Peter Gabriel zusammen auf Tour geht und Peter Gabriel seine erste Tour mit dem ersten Stück dieser LP startete:
Synergie (Larry Fast) - Cords

Bild

Weil mir das Scheibchen gefällt:
Synergie (Larry Fast) - Audion

Bild

Wakey's #1 Fan

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Endlich! Nach langem warten, vorbestellen...sehnüchtig auf die Limitierte Vorbestellungs-box draufschauen, habe ich mir dieses Game am ersten Tag (sprich: heute um 13:10!) gleich geholt!
Bild

Danach bin ich gleich heimgefahren und sitze seitdem vor meinem schönen großen Plasma Fernseher und spiele und spiele...mit einem kühlen Gläschen Saft.
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Nachdem ich ja durch Euch wieder auf Einzelheiten meines ersten Festivals gebracht wurde und auch das Plakat auf der Genesis-Fanclub-Seite fand, tauchte ein Programmheft genau dieses Festivals in den USA bei einer Versteigerung auf - zusammen mit 6 weiteren Genesis-Konzertprogrammen (überwiegend aus den End-70-ern, aber auch mit einem Programm der bisher letzten Tour).

Das Anfangsgebot betrug 50 US$ für das Package. Leider war schon nach kurzer Zeit ein Erstgebot eines anderen Teilnehmers da - und man weiß auch da (backstageauctions.com) nicht, wieviel der andere als Höchstgebot eingegeben hat. Erfahrungsgemäß fangen aber die meisten mit dem Mindestgebot an (außer jemand will den Artikel unbedingt haben). Also hab ich erst mal beobachtet. Das Auktinsende ist etwas seltsam definiert: Wenn innerhalb von 10 Minuten nach dem offiziellen Schluss der Gesamtauktion bei irgend einer Einzel-Auktion noch ein Gebot eingeht, verlängert sich das Ende der Gesamtauktion um weitere 10 Minuten, und so weiter. So geht das üblicherweise noch einige Stunden dahin, und zwar für uns Europäer deutlich über Mitternacht hinaus. Also hab ich Sekunden vor dem offiziellen Schluss der Gesamtauktion noch 80 US$ eingegeben, und siehe da, ich war Höchstbietender, und zwar mit 60 US$. Jetzt drückten natürlich das Gewissen und die Gier: Was würde in den nächsten Stunden passieren. Ich hab mich dann durchgerungen, noch auf 107 US$ zu erhöhen, und dann musste ich einfach ins Bett. Am Morgen sah ich dann die erfreuliche Überraschung: Es war bei den 60 US$ geblieben (plus 15 % Auktionsgebühr und 40 US$ Versicherten Versand.

Da ich im Shop von backstageauctions.com noch ein Angebot mit einem neuen T-Shirt von der ABWH-Tour und drei "Local-Crew" Shirts von der 91-er Union-Tour für 30 US$ entdeckt hatte, packte ich dieses Lot noch oben drauf. Also waren es für gut 100 Euro (inklusive der ominösen "Einfuhrumsatzsteuer"; Zoll fiel keiner an) insgesamt 7 Genesis-Programme (alle im neuwertigen Zustand) und 4 Yes-T-Shirts (alle neu UND "meine Größe"). Sagen wir mal ich verhökere die 6 Genesis-Programme (ein paar sind womöglich echte Raritäten) und zwei Yes T-Shirts für je Minimum 10 Euro, dann hat mich der Rest gerade mal 20 Euro gekostet :mrgreen:

So, und das ist es nun, mein ultimatives Programmheft (das 2. Bild ist die Seite 2 innen auf dem Umschlag):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hans

Beitrag von hans »

Hab' zugeschlagen: alle drei Transatlantic - Studioalben als Vinyl-Ausgabe. Das bedeutet: drei Dreifach-LPs, wunderschön aufgemacht. Jeweils eine Doppel-LP mit dem regulären Album und eine Bonus LP mit den Extras der Limited Edition - CDs. Beides steckt in einem großen Pappschuber. Es gibt bedruckte Innenhüllen und bedruckte LP-Labels. Ich liebe es:

Bild

:D

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Heute bei Saturn in Hamburg gesehen und mitgenommen:

Bild

Sehr schön aufgemacht, das Teil, die Größe
entspricht fast LP-Format :) .

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Na Endlich!
Man nannte sie die amerikanische Antwort auf die Rolling Stones.

Bild

Feine Sache für Technikfreaks.
Für die Blu Ray habe ich 14,95 gelöhnt.
Gigantisch was da alles drauf ist!

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Eric

!

Beitrag von Eric »

Eclipse hat geschrieben:Heute bei Saturn in Hamburg gesehen und mitgenommen:

Bild

Sehr schön aufgemacht, das Teil, die Größe
entspricht fast LP-Format :) .
Eine vorzügliche Wahl! [smilie=thumbsup.gif] Sicherlich eins der besten Livealben von DMB überhaupt und was das angeht, liegt die Messlatte recht hoch!

Tim Reynolds an der E-Gitarre ist ein wahrer Gewinn für die Band und verleiht vielen Songs noch eine Extraportion Wumms. [smilie=rock.gif]

Ein wenig schade ist nur, dass Dave Maathews' akustische Klampfe sich dagegen kaum noch durchsetzen kann und leider manchmal etwas untergeht.

Ich schaue/höre gerade ein etwas älteres Livedokument der Band, das ein freundlicher Briefträger heute vorbeibrachte :D

Bild

Ich bin noch lange nicht durch, aber die Version von Bartender war auf jeden Fall zum Niederknien! [smilie=bow.gif]
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

SOON hat geschrieben: Feine Sache für Technikfreaks.
Für die Blu Ray habe ich 14,95 gelöhnt.
Gigantisch was da alles drauf ist!

Bild

Ist die DVD wirklich so schlecht wie die Kritiken, die ich auf Amazon gelesen habe?
Leb in meiner Welt

Eric

Beitrag von Eric »

Ich werd mir die DVD ohnehin erst zulegen/ansehen, nachdem ich die Show live gesehen hab. Davor will ich so wenig wie möglich davon mitbekommen ;) .

Dass die DVD schlecht sein soll, will ich aber bezweifeln. Die werden sicherlich keinen Stümper beauftragt haben. Ohne jetzt irgendwelche Kritiken gelesen zu haben (ich will mich ja überraschen lassen ;) ) gehe ich mal davon aus, dass mal wieder ein paar Fans überzogene Vorstellungen und Erwartungen hinsichtlich Inhalt, Extras etc. gehabt haben.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“